Faszination Auto
07.10.2015 um 17:51@suffel
Muss dich mal verteidigen. Ich finde man kann nicht pauschal sagen ein Auto ist nach X Km verheizt.
Dazu gibt es viel zu viele Faktoren:
Zum beispiel wird ein S7 Fahrer der ein Vetreter ist sein Wagen nie so an die Limits bringen wie ein BMW-GOLF-AUDI Möchtegernrennfahrer. (Außer die GTI Fahrer die können beides :troll:)
Die Wichtigsten Verschleißteile sind vermutlich
Zahnriemen/Steuerkette
Motoröl
Bremsbeläge
Luftfilter
Innenraumfilter
Reifen
Batterie.
Steuerkette:
Ist meistens Ziemlich wartungsfrei. Dafür wurde sie gebraut und läuft beim A7 mindestens 220.000 KM
Bremsbeläge:
Die Gehen runter klar. Aber wenn der Wagen gerade eben Tüv hatte ,darf man darauf vertrauen das diese noch in Ordnung sind.
Motoröl:
Fällt Regelmäsig an aber auch eine gute Werkstatt wird auch nicht länger dafür brauchen wie bei einem anderem Auto.
Luftfilter:
Dazu kann ich nichts sagen nur. Das ich ihn noch nie gewechselt habe und der Wagen immer noch so läuft wie am ersten Tag.
Innenraumfilter
Das Selbe.
Reifen:
Die Werden sicher Teurer als Standard Reifen aber halten werden sie deswegen genau so lange.
Batterie.
Hier mal ein Beispiel am S7
Klar gibt es die verschleißteile aber die halten Heutzutage sowieso länger und es ist der Gesamtzustand der zählt. Wenn man einen gerade mal 2 Jahre alten S7 mit neuem Tüv hat und der Checkheft gepflegt ist warum nicht ?
Ein S7 ist primär ein Firmenwagen und kein Rennwagen. Und so wird er warscheinlich auch Behandelt sein.
Muss dich mal verteidigen. Ich finde man kann nicht pauschal sagen ein Auto ist nach X Km verheizt.
Dazu gibt es viel zu viele Faktoren:
Zum beispiel wird ein S7 Fahrer der ein Vetreter ist sein Wagen nie so an die Limits bringen wie ein BMW-GOLF-AUDI Möchtegernrennfahrer. (Außer die GTI Fahrer die können beides :troll:)
Die Wichtigsten Verschleißteile sind vermutlich
Zahnriemen/Steuerkette
Motoröl
Bremsbeläge
Luftfilter
Innenraumfilter
Reifen
Batterie.
Steuerkette:
Ist meistens Ziemlich wartungsfrei. Dafür wurde sie gebraut und läuft beim A7 mindestens 220.000 KM
Bremsbeläge:
Die Gehen runter klar. Aber wenn der Wagen gerade eben Tüv hatte ,darf man darauf vertrauen das diese noch in Ordnung sind.
Motoröl:
Fällt Regelmäsig an aber auch eine gute Werkstatt wird auch nicht länger dafür brauchen wie bei einem anderem Auto.
Luftfilter:
Dazu kann ich nichts sagen nur. Das ich ihn noch nie gewechselt habe und der Wagen immer noch so läuft wie am ersten Tag.
Innenraumfilter
Das Selbe.
Reifen:
Die Werden sicher Teurer als Standard Reifen aber halten werden sie deswegen genau so lange.
Batterie.
Hier mal ein Beispiel am S7
Klar gibt es die verschleißteile aber die halten Heutzutage sowieso länger und es ist der Gesamtzustand der zählt. Wenn man einen gerade mal 2 Jahre alten S7 mit neuem Tüv hat und der Checkheft gepflegt ist warum nicht ?
Ein S7 ist primär ein Firmenwagen und kein Rennwagen. Und so wird er warscheinlich auch Behandelt sein.