Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 11:39Wennde zum Schrotthändler fährts und ihm mächtig auf den Wecker gehst, bekommst die Teile vielleicht sogar nachgeschmissen.
22.12.2009 um 11:41Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 11:42@k1k2k3
Jep... Also bei unserem Verwerter bekommste 1 Jahr Garantie auf alle Teile da. Die werden von denen nochmal geprüft, bevor sie verkauft werden. Mein Kühler hatte mal ein ganz kleines Leck.. Aber bevor es größer geworden wäre, und von diesem Zeug, was man da reinschüttet, um kleine Undichtigkeiten zu flicken, halt ich nix.. Für nen Kühler 30 Euronen fand ich völlig angemessen. Und der sah wirklich fast aus wie neu. Wenn ich was brauch, geh ich immer zu dem.
Jep... Also bei unserem Verwerter bekommste 1 Jahr Garantie auf alle Teile da. Die werden von denen nochmal geprüft, bevor sie verkauft werden. Mein Kühler hatte mal ein ganz kleines Leck.. Aber bevor es größer geworden wäre, und von diesem Zeug, was man da reinschüttet, um kleine Undichtigkeiten zu flicken, halt ich nix.. Für nen Kühler 30 Euronen fand ich völlig angemessen. Und der sah wirklich fast aus wie neu. Wenn ich was brauch, geh ich immer zu dem.
22.12.2009 um 11:45@siimba
Du lässt ja auch nicht jeden an dir rumschrauben, und wenn man weiß wie, lässt du ja auch nicht jeden rein^^ Berta ist da schon was offener^^
Du lässt ja auch nicht jeden an dir rumschrauben, und wenn man weiß wie, lässt du ja auch nicht jeden rein^^ Berta ist da schon was offener^^
22.12.2009 um 11:47Na siehste - hab ich mir doch gedacht, das keine Neuteile verbaut werden - :=)) - na denn, viel Vergnügen beim schrauben - und den dreiundreißiger Schlüssel immer griffbereit legen.
22.12.2009 um 11:48Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 11:56@k1k2k3
33er?o.O Ich will keinen Trecker reparieren^^ Im Normalfall reichen bei Berta 13er - 18er.. Vllt auch mal nen 22er.. Und natürlich keine Neuteile. Gute Gebrauchte halten auch noch ihre 50tsd bis 100tsd Kilometer (Wenn man mit dem Wagen vernünftig umgeht und ihn pflegt) Also den Kühler hab ich jetzt seit gut 22 tsd Kilometer drin. Läuft Bombe ^^
@siimba
Ja hab ich^^ Immer in meinem Port.. Geldbörse^^ Nein Scherz. Ja ich hab Bilder von ihr. Aber sieht halt äusserlich aus wien gewöhnlicher Golf2. Innen hab ich mir LEDs verlötet, weil das Grün is ja.. *schauder*
33er?o.O Ich will keinen Trecker reparieren^^ Im Normalfall reichen bei Berta 13er - 18er.. Vllt auch mal nen 22er.. Und natürlich keine Neuteile. Gute Gebrauchte halten auch noch ihre 50tsd bis 100tsd Kilometer (Wenn man mit dem Wagen vernünftig umgeht und ihn pflegt) Also den Kühler hab ich jetzt seit gut 22 tsd Kilometer drin. Läuft Bombe ^^
@siimba
Ja hab ich^^ Immer in meinem Port.. Geldbörse^^ Nein Scherz. Ja ich hab Bilder von ihr. Aber sieht halt äusserlich aus wien gewöhnlicher Golf2. Innen hab ich mir LEDs verlötet, weil das Grün is ja.. *schauder*
22.12.2009 um 12:01Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 12:11na hier - das war ich als ich noch keine so geschwollene Nase hatte
22.12.2009 um 12:19Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 12:21*Gänsehaut* .. brr ...
22.12.2009 um 12:26@siimba
sobald ich die bilder finde, schick ich sie dir per pn oder poste sie hier... eines von beiden ^^
sobald ich die bilder finde, schick ich sie dir per pn oder poste sie hier... eines von beiden ^^
22.12.2009 um 12:29Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
22.12.2009 um 12:55Ich tippe Wasserpumpe und würde bei der Gelegenheit mal schauen, ob die Zahnriemen fest sind, viell rutscht der auch nur. Genügend Wasser im Kühlkreislauf ist auch drin? Schau mal, ob die Kopfdichtung noch gut ist, also ob am Zylinderkopf noch alles trocken ist. Das könnte helfen, wenn es ausgeschlossen werden kann.
22.12.2009 um 13:06@Badbrain
die kopfdichtung hab ich vor ein paar monaten schon gemacht.. die ist dicht und ok.. genug kühlwasser hab ich drin.. und zahnriemen hab ich dabei gleich mit gewechselt.. der kostet ja nicht die welt.
die kopfdichtung hab ich vor ein paar monaten schon gemacht.. die ist dicht und ok.. genug kühlwasser hab ich drin.. und zahnriemen hab ich dabei gleich mit gewechselt.. der kostet ja nicht die welt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
63
27.852
25
Unterhaltung: Was tragt ihr im Winter für Schuhe?
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 04.12.2023 von krungt
152
Unterhaltung: Thread für alle, die Kälte, Winter, Wind+Regen lieben & Sommer hassen
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 17.07.2022 von danedream
46