M11 schrieb:oh ja...davon kann ich auch ein lied singen .. bis vor vier jahren bin ich ihn/es^^ noch gefahren ... die kotflügel mussten wegen rost erneuert werden und die radläufe waren auch total zerfressen zum schluß.... wieviel geld ich in das auto steckte, nur um wieder 2 jahre mitfahren zu können ... naja
Den Rost hatte ich gelassen, war auch nur oberflächlich, unten drunter sah er noch erstaunlich gut aus.
:DDer Motor lief für 350.000km auch noch super. Die Drallklappen hatte ich mal ausgebaut und immer mit Zweitakt-Öl gefahren. Die Stoßdämpfer waren aber langsam platt und die Bremsleitungen fingen langsam an zu blühen. Der Gang zum TÜV stand dann an und wer weiß was der noch gefunden hätte, also weg damit.
:DM11 schrieb:der motor schnurrte immer noch wie ein kätzchen ... ich war auch kurz davor mir einen nachfolger zu holen
M11 schrieb:ich drücke dir die daumen ... aber der ruf von benz, ist nicht mehr wie er mal war...
Mit dem S212 hat sich Mercedes wieder gefangen, die Motoren sind wohl erstklassig und schaffen bei guter Pflege wieder 500.000km oder gar mehr. Rost ist ja auch kein Problem mehr, allerdings die Elektronik..... Der Rost von heute..... Ich bin gespannt, ich habe ja gezielt nach dem Modell gesucht weil es so zuverlässig sein soll.
:DM11 schrieb:ich bin dann doch umgestiegen, ein audi fehlte mir in sachen fahren noch, wird wahrscheinlich sowieso mein letzter sein ^^ es wurde ein q5.... 2018 bj. bin begeistert, wollte nie einen suv.. obwohl ich sagen muss, ein richtiger ist er auch eigentlich nicht ... jedenfalls von der größe... aber er ist angenehm zum ein und aussteigen ^^
SUV's sind auch nicht soo mein Ding. Ich bin allerdings auch noch nicht oft einen gefahren. Die meisten schwören ja drauf wegen dem bequemen Ein und Aussteigen und die erhöhte Position im Straßenverkehr.
:D