Meine Berta lässt mich noch verzweifeln
16.12.2009 um 16:08Hi,
nachdem ich nun 4 Tage das Inet per Google maltretiert habe und viele Teillösungen aber doch nicht des Rätsels Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an die Hobby- und Profischrauber unter euch.
Folgendes Problem:
Mein Golf 2 Bj91, Einspritzer, Motorkennung NZ... Nachdem ich gestern zurArbeit fuhr (ohne Probleme und Macken) und vondort einige Stunden später wieder nach fuhr, fiel mir während der Heimfahrt auf, dass er während der fahrt "holperte". Zu vergleichen, als würde er zuviel Luft ziehen, oder zuviel Benzin. Nach 30 Min schweißtreibender Fahrt und immer wieder Angst, sie will nicht mehr, endlich zuhause angekommen. Vorab vermerkt, wenn ich am Stück fahre ohne Stops (Ampeln, Stau etc) zeigt er mir eine Temperatur im obersten weissen Bereich an. Da ich keine Temperaturdeklarierung habe, sondern lediglich 5 Striche, bei dem von ganz kalt bis zum ersten Strich nur ein weißer Bereich gekennzeichnet ist. Stehe ich aber mal 1 oder 2 an der Ampel steigt die Nadel wunderschön hoch bis kurz vor den 4. Strich, da schaltet sich dann auch der Venti ein. Fahre ich dann, fällt die Temperatur wieder bis runter knapp in den weißen Bereich. Mit der Heizung gibts gar keine Probleme, die wunderbar warm. Weiteres Problem von schon seit Kauf bestand; im Leerlauf ruppelt der Wagen sich immer zwischen 950 und 750 Umdrehungen.
Weiter bei meinem Problem von heute Morgen. ca 400 Meter später ruckelte Berta und ging aus. Ich konnte mich noch so grade auf einen Parkplatz retten um den heißgeliebten Berufsverkehr nicht zu behindern. Ich starte den Wagen und er ruppelte zwischen 700 und 400 Umdrehungen. Gab ich dann auch nur ein klein wenig Gas orientierte sich der Drehzahlmeser bei 0 Umdrehungen ^^
Nach längerem Warmlaufen lassen im Stand schnurrte Berta bei schönen 1000 Umdrehungen. Aber wenn ich dann wieder weiteregfahren bin, kam gelegentlich ein Ruckler und als die Nadel der Temperaturanzeige sich wieder gen weißen Bereich bewegte häufte sich das Problem bis es wieder zu anfangs erwähntem Problem kam
Was kann das bitte schön sein?
nachdem ich nun 4 Tage das Inet per Google maltretiert habe und viele Teillösungen aber doch nicht des Rätsels Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an die Hobby- und Profischrauber unter euch.
Folgendes Problem:
Mein Golf 2 Bj91, Einspritzer, Motorkennung NZ... Nachdem ich gestern zurArbeit fuhr (ohne Probleme und Macken) und vondort einige Stunden später wieder nach fuhr, fiel mir während der Heimfahrt auf, dass er während der fahrt "holperte". Zu vergleichen, als würde er zuviel Luft ziehen, oder zuviel Benzin. Nach 30 Min schweißtreibender Fahrt und immer wieder Angst, sie will nicht mehr, endlich zuhause angekommen. Vorab vermerkt, wenn ich am Stück fahre ohne Stops (Ampeln, Stau etc) zeigt er mir eine Temperatur im obersten weissen Bereich an. Da ich keine Temperaturdeklarierung habe, sondern lediglich 5 Striche, bei dem von ganz kalt bis zum ersten Strich nur ein weißer Bereich gekennzeichnet ist. Stehe ich aber mal 1 oder 2 an der Ampel steigt die Nadel wunderschön hoch bis kurz vor den 4. Strich, da schaltet sich dann auch der Venti ein. Fahre ich dann, fällt die Temperatur wieder bis runter knapp in den weißen Bereich. Mit der Heizung gibts gar keine Probleme, die wunderbar warm. Weiteres Problem von schon seit Kauf bestand; im Leerlauf ruppelt der Wagen sich immer zwischen 950 und 750 Umdrehungen.
Weiter bei meinem Problem von heute Morgen. ca 400 Meter später ruckelte Berta und ging aus. Ich konnte mich noch so grade auf einen Parkplatz retten um den heißgeliebten Berufsverkehr nicht zu behindern. Ich starte den Wagen und er ruppelte zwischen 700 und 400 Umdrehungen. Gab ich dann auch nur ein klein wenig Gas orientierte sich der Drehzahlmeser bei 0 Umdrehungen ^^
Nach längerem Warmlaufen lassen im Stand schnurrte Berta bei schönen 1000 Umdrehungen. Aber wenn ich dann wieder weiteregfahren bin, kam gelegentlich ein Ruckler und als die Nadel der Temperaturanzeige sich wieder gen weißen Bereich bewegte häufte sich das Problem bis es wieder zu anfangs erwähntem Problem kam
Was kann das bitte schön sein?