Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

27.01.2010 um 15:20
Ich denke schon, dass dies eines Tages möglich ist, neuronale Prozesse vollständig in Speichermedien zu imitieren. Wie lange es noch dauert kann man jedoch nicht sagen...

Anzeige
melden

Avatar

28.01.2010 um 17:30
Ich habe mir überlegt, das die Bögen auch etwas um einiges größer waren als es die Bögen auf der Erde waren. die Navi waren ja über 2 meter groß.. + Armlänge...
also da könnte einiges an kinetischer Energie drinstecken. Jedoch habe ich auch erwartet, das die Fahrzeuge ne dickere schicht glas haben.. ich meine, schließlich gab es auf dem Planet nicht genug Sauerstoff??

Das Biologische Netzwerk des planeten war auch interessant. Auch eine art von technik..
und eine art sich die Natur "untertan" zu machen...


1x zitiertmelden

Avatar

29.01.2010 um 10:02
Woow ein kitsch film mit guter grafik und schoenem hintergrund. Kannst echt net mehr ins kino gehn so wie früher. ich find den rest bis auf das aussehen total schlecht. Musik Filme .. gott das ist heut alles so scheiße, verdammt.^^

*hihi*


melden

Avatar

29.01.2010 um 16:00
/dateien/it58337,1264777256,avatar-pocahontas1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Avatar

30.01.2010 um 16:29
Hab den Film letztens in 3d gesehen. Fand die Story nicht wirklich weltbewegend mit dieser "rettet die Natur sonst wird sie sich rächen" Botschaft, dafür war er aber gut inszeniert und konnte mich trotz der Überlänge nicht langweilen.
Der 3D Effekt hat mir gut gefallen, war eher dezent und nicht so aufdringlich, d.h. es fliegen einem nicht jede Minute 100 Gegenstände ins Gesicht, womit sich meine anfänglichen Befürchtungen nicht bestätigten^^
Unb bei dem Ende und dem Erfolg des Films ist ein 2ter Teil wohl nur mehr eine Frage der Zeit.


melden

Avatar

30.01.2010 um 17:16
bitte keinen 2ten teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Avatar

30.01.2010 um 17:20
Das ist in der Tat einer dieser Filme, wo ich mir wünschen würde, dass man, um die Stimmung des 1. Teils zu erhalten, keinen 2. Teil erschafft.

Auch wenn ich so gewisse Vorstellungen habe, wie es weitergehen könnte, z.B. hatte ich den Gedanken, vielleicht helfen die Na'Vi ja den Menschen später einmal, die Erde wieder herzustellen?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

30.01.2010 um 17:36
Schon rein aus wirtschaftlichen Gründen ist ein zweiter Teil zu erwarten. Die für Avatar entwickelte Kamera und Studio-Technik sowie die Pandora-Software existieren ja bereits, so dass eine Fortsetzung viel geringere Kosten verursachen würde, aber sicher fast die gleiche Anzahl von Zuschauern hätte, von den paar Meckerern, die es überall gibt, mal abgesehen. Wer schmeißt schon eine funktionierenden Gelddrucker einfach so weg. Nur einer der bereits genügend Geld hat, so dass es bis ans Lebensende reicht.

Ich meine wenn schon LOTR und Matrix 3 Teile hatten, warum nich auch AVATAR. Hoffe nur, dass der zweite Teil bei Avatar nich so extrem abfällt wie bei Herr der Ringe, von Matrix ganz zu schweigen.

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

30.01.2010 um 21:09
Kann mir gut vorstellen, dass Cameron uns im zweiten teil eine neue Spezies aus dem all präsentiert.
Diese versucht entweder die Erde oder den Planeten der Navi's zu zerstören.
Navi's und Menschen verbünden sich für diesen Kampf.
Entweder die Navi's gehen druff oder die Menschen..


melden

Avatar

30.01.2010 um 21:16
Technisch gesehen wird es keine großen Fortschritte in Teil 2 mehr geben, also muss Cameron sich ab jetzt um die Geschichte kümmern. Und das war noch nie so richtig seine stärke..

Cameron hat ja auch das Drehbuch zu Rambo 2 geschrieben... :{


melden

Avatar

30.01.2010 um 21:17
Oder er bringt die Figur zurück - und zwar nach Pandora. Sly wäre bestimmt dabei. :D


melden

Avatar

30.01.2010 um 22:12
die navi als deus ex maschinka die unsere 'kaputte' erde heilt?!.. lol

die bösen bösen menschen immer, wenn die navi ma soweit sind und nen bissel fortschreiten dann siehst bei denen ma genauso aus


melden

Avatar

30.01.2010 um 22:27
>>die navi als deus ex maschinka die unsere 'kaputte' erde heilt?!.. lol<<

Wieso nicht? Ich halte das für ein sehr wahrscheinliches Szenario. Einige Menschen sind ja im Film bei den Na'Vi geblieben. Vielleicht bitten sie sie um Hilfe.

>>die bösen bösen menschen immer, wenn die navi ma soweit sind und nen bissel fortschreiten dann siehst bei denen ma genauso aus<<

Die Na'Vi leben schon seit Jahrmillionen so, sie müssen nichts daran ändern, sie haben keinen Bedarf danach.


melden

Avatar

30.01.2010 um 22:38
@brausud

2te teil ist ein muss!!!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

30.01.2010 um 23:37
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich habe mir überlegt, das die Bögen auch etwas um einiges größer waren als es die Bögen auf der Erde waren. die Navi waren ja über 2 meter groß.. + Armlänge...
Das Thema hatten wir schonmal. Ein heutiges Sturmgewehr feuert Kugeln mit der 25-30fachen Energie eines Manngroßen Langbogens ab.
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:ich meine, schließlich gab es auf dem Planet nicht genug Sauerstoff??
Pandora hatt durch ziemlich starke Vulkanische Aktivität eine höhere Atmospärische Dichte als die Erde. Allerdings ist sie deshalb auch mit viel zuviel CO2 und H2S angereichert was sie für Menschen eben ungefiltert toxisch macht. Am Sauerstoff hat es nicht gemangelt.

Was sich übrigends auch bischen beist, ist das Pandora den Angaben nach kleiner als die Erde ist und eine geringere Schwerkraft hat, sodass sich das ganze mit den Kohlefaser Knochen bischen beist. Den warum sollten die leichte und superwiderstandfähige Knochen haben, wenn die Schwerkraft bedeutend(den Angaben nach 20%) geringer als auf der Erde ist und die Knochen geringeren Belastungen ausgesetzt sind.
Beispielsweise hat man bei Astronauten auch das Problem das in der Schwerelosigkeit Knochen und Muskulatur degeneriert, die werden in der Schwerelosigkeit eben nicht zu riesigen Muskelpaketen wo sich Stahl/Kohlefasern in die Knochen einlagert o.ä.


melden

Avatar

30.01.2010 um 23:46
Zitat von GenosisGenosis schrieb:2te teil ist ein muss!!!
Eher ein "Muss (leider) sein" :D


melden

Avatar

31.01.2010 um 00:32
Die Katze ist doch schon längst aus dem Sack: Das Ganze wird eine Trilogie und die nachfolgenden Teile spielen auf anderen Planeten. Also, die Menschen kehren nicht zur Erde zurück, sondern suchen auf anderen Planeten nach wertvollen Erzen etc. Vielleicht finden sie dabei nichts Wertvolles und probieren es dann halt nochmals auf Pandora...


melden

Avatar

31.01.2010 um 00:56
Es war schon vor vielen Wochen bekannt, dass es eine Trilogie werden soll... bestätigt von Cameron selbst.


melden

Avatar

31.01.2010 um 13:17
Ich meine wenn schon LOTR und Matrix 3 Teile hatten, warum nich auch AVATAR. Hoffe nur, dass der zweite Teil bei Avatar nich so extrem abfällt wie bei Herr der Ringe, von Matrix ganz zu schweigen-
--------------------------------------------------------------------------------

Schlechter Vergleich, Avatar ist quasi Abgeschlossen, Die Story für den 2 Teil müsste schon mehr hergeben denn ob in 2Jahren noch mal die Leute ins Kino gehen um die Blauen Indianer zu sehen sei dahingestellt.

Herr der Ringe ist immerhin eine Epische Story, und abgeflacht ist da kein Teil

Matrix wurde etwas konfus, hatte aber in Teil 1 Immerhin den Grundstein für Fortsetzugnen gelegt, offene Fragen, und vor allen ein relativ unerwartetes Ende


1x zitiertmelden

Avatar

31.01.2010 um 13:20
die navi als deus ex maschinka die unsere 'kaputte' erde heilt?!.. lol<<

Wieso nicht? Ich halte das für ein sehr wahrscheinliches Szenario. Einige Menschen sind ja im Film bei den Na'Vi geblieben. Vielleicht bitten sie sie um Hilfe.
--------------------------------------------------------------------------------------------

wie wollen die Navi denn Helfen, sie haben nicht mal Wissen über Ökologische Susammenhänge, sie sind nur Passiv in der Natur, verstehen tun sie da nichts von

zumal mit Einstöpseln hätte es sich auf der Erde eh.


--------------------------------------
>>Die Na'Vi leben schon seit Jahrmillionen so, sie müssen nichts daran ändern, sie haben keinen Bedarf danach.
-------------------------------------

Tja dann sind sie eh zum Untergang verurteilt, ein Meteor, oder ähnliches und ende im Gelände.


melden

Avatar

31.01.2010 um 13:47
@Fedaykin

>>wie wollen die Navi denn Helfen, sie haben nicht mal Wissen über Ökologische Susammenhänge, sie sind nur Passiv in der Natur, verstehen tun sie da nichts von<<

Sie haben da genug Wissen, aber was viel wichtiger ist, sie haben Gefühl.

>>zumal mit Einstöpseln hätte es sich auf der Erde eh.<<

WTF? Übersetz mir das mal.

>>Tja dann sind sie eh zum Untergang verurteilt, ein Meteor, oder ähnliches und ende im Gelände.<<

Passiert... ist auf der Erde auch schon oft genug geschehen. Wenigstens vernichten sie sich nicht selbst. Die Natur hat sich ja nach schweren Katastrophen IMMER regenerieren können und es gab IMMER neues Leben.


melden

Avatar

31.01.2010 um 14:14
Jo das ding ist von Anfang an als Triologie geplant, kann aber nicht sagen das mich das stört. ;)


>>Bereits vor dem Filmstart von "Avatar" sprach Regisseur James Cameron von möglichen Nachfolgeprojekten (wir berichteten). Nach dem bisherigen Erfolg von "Avatar" an den Kinokassen ist eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich geworden.

Der LA Times gegenüber gab Cameron nun erste Hinweise, wie das Sequel aussehen könnte. Pandora, der Handlungsort von "Avatar" ist ein Mond um den Gasriesen Polyphemus und im Film sind deutlich andere Monde zu sehen. Cameron erklärte: "Der Planet an Pandoras Himmel heißt Polyphemus und es ist der Angelpunkt für ein System von Monden, wie in unserem Sonnensystem. Wir haben einige Ideen für Geschichten, die sich auf andere Monde von Polyphemus und auf das Alpha Centauri A Sonnensystem erstrecken."

Entweder werden also die Menschen dieses Sonnensystem erkunden, oder Jake Sully wird zusammen mit seinen außerirdischen Freunden, den Na'vi, dorthin reisen.<<

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9067/505/


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

31.01.2010 um 14:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herr der Ringe ist immerhin eine Epische Story, und abgeflacht ist da kein Teil ...
Na, ich weiß ja nich, sich über vernetzte Natur in AVATAR aufregen, aber dann sagen Teil 2 von LOTR bei dem die Bäume plötzlich Füsse kriegen und mit Steinen schmeißen wäre eine epische Story. :D :D :D

O.k die Geschmäcker und Ansichten sind halt verschieden und das is sicher auch gut so. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

31.01.2010 um 15:14
Beim zweiten Teil von AVATAR bin ich allerdings guter Hoffnung das er mindestens genauso gut wird wie der 1., denn Cameron is meiner Meinung nach ein Spezialist für geniale Sequels. Hat er schon mit Aliens und Terminator 2 bewiesen. Beide haben mir besser als die 1.Teile gefallen und das obwohl Alien von Ridley Scott für mich mindestens ebenso ein Meilenstein in der Kinogeschichte war wie AVATAR.

Und Geld genug für ein gutes Drehbuch müsste jetzt ja allemal auf seinem Konto vorhanden sein. Da könnte er sogar mich dafür bezahlen. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden