Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

13.01.2010 um 16:49
Klar, und dann behaupten sie auch noch, dass der Film schlecht ist... man kann es sich wirklich einfach machen.

Ich wünsch denen Albträume.

Anzeige
melden

Avatar

13.01.2010 um 16:51
Die haben einfach ne scheiss Angst, weil sie wissen, dass sie gegen ihre eigenen Wurzeln kämpfen und sich so selbst vernichten.50 Jahre max, dann sind sie alle dahin.


melden

Avatar

13.01.2010 um 16:52
Sie sollen dahingehen, wo der Pfeffer wächst, aber nicht zu viel Unschuldige mitreißen, bitte.


melden

Avatar

13.01.2010 um 16:59
Die Story ist auf jeden Fall schlicht erzählt. Grade das ist aber auch die Stärke, es wirkt nicht zu aufgesetzt.

Aber besonders anspruchsvoll oder philosopisch? Öh jo. Nö. :D


2x zitiertmelden

Avatar

13.01.2010 um 17:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber besonders anspruchsvoll oder philosopisch?
Subjektiv Jimmy...subjektiv.Schließlich liegt die Philosophie in jedem von uns, mal mehr und mal weniger.So kann man also auch über ein Weltall in einer Nussschale philosophieren. ;)


melden

Avatar

13.01.2010 um 17:08
Irgendwie scheinen manche Menschen ein Buch mit 10.000 Seiten eher annehmen zu wollen als dessen Inhalt in 3 einfachen Sätzen erklärt.

Woran liegt das denn? Man muss nicht alles unnötig verkomplizieren...


melden

Avatar

13.01.2010 um 17:14
Kein Film dessen Essenz man nicht schon vorher in 1000 anderen Filmen gesehen hat.
Die Special-Effects sind ganz gut.


melden

Avatar

13.01.2010 um 17:17
Wenn auch Morrigu meint, das der Inhalt in 3 einfachen Sätzen erklärt werden kann,
ist das wohl eine Zustimmung, das die Story recht schlicht und einfach gehalten ist.

Da ich dies aber nicht nachteilig ankreide, sondern im Gegenteil sogar als Stärke ansehe, solltet Ihr schon zur Kenntnis nehmen.

Damit meine ich ja grade, das es eben nicht überkonstruiert wirkt, wie es bei Filmen dieser Art normalerweise Standart ist.

Ein filmisches Schwergewicht ala 2001 oder Stalker ist es aber auch rein objektiv betrachtet nunmal nicht.

Will es auch nicht sein, wir reden ja nach wie vor vom Popcorn-Film

Vom Kommerzhollywood Gedöns mit Megakosten und Megagewinnabsicht.

Also tut mal nicht so, als wäre das der neuste Streifen für Hippies. :D


1x zitiertmelden

Avatar

13.01.2010 um 17:32
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Will es auch nicht sein, wir reden ja nach wie vor vom Popcorn-Film

Vom Kommerzhollywood Gedöns mit Megakosten und Megagewinnabsicht.
Irgendwie ironisch: Der nominell teuerste Film aller Zeiten prangert den Kapitalismus an.

Das ist vielleicht mehr Message über die Menschheit als der Film selbst.


melden

Avatar

13.01.2010 um 17:41
@MareTranquil

Ebenso prangert er ja Zerstörung an und zelebriert aber grade diese Zerstörung sehr sehr lustvoll und präsentiert sie im umgedrehten Falle, freilich weniger bombastisch sondern mit Pfeil und Bogen, als Lösung.^^


melden

Avatar

13.01.2010 um 17:51
Irgendwie ironisch: Der nominell teuerste Film aller Zeiten prangert den Kapitalismus an.

Das ist vielleicht mehr Message über die Menschheit als der Film selbst.
Ebenso prangert er ja Zerstörung an und zelebriert aber grade diese Zerstörung sehr sehr lustvoll und präsentiert sie im umgedrehten Falle, freilich weniger bombastisch sondern mit Pfeil und Bogen, als Lösung.^^



That's Entertainment, that's Hollywood


melden

Avatar

13.01.2010 um 18:14
@MareTranquil

Von der wichtigkeit des Materials erfährt man ja leider nur im Hintergrundmaterial. Im Film heißt es nur dass es Geld einbringt, als wärs Gold oder Diamanten.

Imho wäre der Film noch ein Stück besser gewesen, wenn man etwas mehr infos darüber bekommen hätte - damit man nicht eine so klare gut-böse-Einteilung hätte.


so siehts aus. nur sind moralische grauzonen eben schlecht zu verkaufen :)

mein geheimtipp daher als alternative: "Moon" aus 2009, von duncan jones. weniger effekte, dafür tolle story. gibts m.E. nach auch schon auf dvd.


melden

Avatar

13.01.2010 um 18:30
Die Story ist nicht "schwach", sie ist nur nichts für Materialisten und Bürokraten, die fühlen sich dadurch nämlich unter Umständen tief gekränkt. *hüstel*
-----------------------

Nö, die Story ist nun mal nach allgemeinverständniss Schwach.

auch wenn sie dir wer weiß wie gefällt

Wie ich schon schrieb als Buch 150 Seiten.


melden

Avatar

13.01.2010 um 18:33
Irgendwie scheinen manche Menschen ein Buch mit 10.000 Seiten eher annehmen zu wollen als dessen Inhalt in 3 einfachen Sätzen erklärt.

Woran liegt das denn? Man muss nicht alles unnötig verkomplizieren...
---------------

Nein aber leichte durchschaubare Geschichten haben nun mal einen geringeren Unterhaltungswert, das ist so


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

15.01.2010 um 22:03
@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb am 11.01.2010:was war denn die "richtige" schlussfolgerung? die anderen menschen zu hause im stich lassen und sie von der überlebensnotwendigen energiequelle "unobtanium" abschneiden?
*Spoiler Anfang*

Die "anderen Menschen zu hause" hatten irgendwie am Anfang seinen Bruder auf dem Gewissen, wenn ich das durch die 3D-Brille richtig mitbekommen habe. Er hatte also keine familiären Bindungen mehr zur Erde. Also wenn Menschen meine Familie umbringen und Außerirdische bereit sind mir sowas wie eine neue Familie zu geben, weiß ich persönlich wo ich hingehöre. Von daher für mich durchaus nachvollziehbar.

Besonders cool fand ich die Helikopterpilotin, die zu den Na vi übergelaufen is und in der Luftschlacht dann dem General noch ordentlich das Cockpit zerlegt hat bevor sie abgeschossen wurde. Sie hat ihrem Heli auch 'nen interessanten Na vi-Tarnanstrich verpasst, irgendwelche Symbole, die ich leider gar nich so richtig erkennen konnte. Muss ich beim nächsten mal genauer drauf achten.

*Spoiler Ende *

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

15.01.2010 um 22:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein aber leichte durchschaubare Geschichten haben nun mal einen geringeren Unterhaltungswert, das ist so
:D Dann schau mal in den Allmy-Unterhaltungsbereich, und dann schreib noch mal, das leicht durchschaubare Geschichten einen geringen Unterhaltungswert haben, oder besser zeig mir dort die anspruchsvollen, schwer durchschaubaren Threads. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

15.01.2010 um 22:31
Die "anderen Menschen zu hause" hatten irgendwie am Anfang seinen Bruder auf dem Gewissen, wenn ich das durch die 3D-Brille richtig mitbekommen habe. Er hatte also keine familiären Bindungen mehr zur Erde. Also wenn Menschen meine Familie umbringen und Außerirdische bereit sind mir sowas wie eine neue Familie zu geben, weiß ich persönlich wo ich hingehöre. Von daher für mich durchaus nachvollziehbar.
-------------------------

War sein Bruder nicht bei einem Unfall umgekommen.?



---------------
Dann schau mal in den Allmy-Unterhaltungsbereich, und dann schreib noch mal, das leicht durchschaubare Geschichten einen geringen Unterhaltungswert haben, oder besser zeig mir dort die anspruchsvollen, schwer durchschaubaren Threads
------------------

den unterhaltungsbereich meide, ich, ist mir zu langweilige

aber selbst wenn, würdest du es wohl kaum als große Schriftstellerei bezeichen


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

15.01.2010 um 22:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War sein Bruder nicht bei einem Unfall umgekommen.?
Also bei meinem Filmbesuch hörte es sich so an als hätten sie seinem Bruder auf der Erde mit einer Knarre das Licht ausgeblasen. Kann mich aber auch irren, da ich zunächst einen 3D-Schock hatte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:den unterhaltungsbereich meide, ich, ist mir zu langweilige
Das meinte ich doch, die Betonung sollte auf "Dir zu langweilig" liegen. Andere finden den Unterhaltungswert dort recht hoch, trotz der sehr leicht durchschaubaren Geschichten, ich übrigens auch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

15.01.2010 um 23:09
Hmm Weiß garnicht was ihr alle habt....

Gibt es einen Film, welcher solche tiefgreifenden Konflickte des Menschen besser rüberbringt?

Ich weiß nicht, ob ich da zuviel reininterprätiere aber dort wird zum einen der Menschliche umgang mit der Natur, deren Geistlose Zerstörung, eine Jarhundert alte Theorie angesprochen in welcher unsere vorfahren vieleicht ein anderes Verständniss der Natur hatte und ganz nebenbei noch aufgezeigt, was die meisten Menschen antreibt....Gier.

Die Efekte sind wohl unbestritten und im richtigen Kino geschaut(mit entsprechender Technik ausgestattet) ist das ein einmaliges erlebniss.
Ich habe den Film zwei mal geschaut und bin ein äußerst kritischer Gesell.

Hollywald hinoder her, der Film ist klasse und in jedem gutem 3D Kino zu entfehlen.

Was allerdings auffällt, dass viele Einstellungen durch Ballerein nur so überseht waren. Der mittelteil, in dem die Natur auf Pandora und seine Wesen vorgestellt werden könnte hingegen länger sein und würde dadurch den Unterschied zwischen gut und böse krasser ins Auge fallen lassen.

Gruß
Hammer


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

15.01.2010 um 23:34
In diesen Film kann man jede Menge reininterpretieren, deshalb löst er ja gerade so große Diskussionen aus. Es geht hier z.B. nich nur um den Umgang des Menschen mit der Natur oder mit fremden Kulturen. Es geht auch um den Umgang der Menschen untereinander, vor allem in Konfliktsituationen.


Anzeige

melden