@VymaanikaVymaanika schrieb:Meinst du nicht, dass ein Wesen, wie du z.B. das Potenzial entwickeln könnte, eine Evolutions dahingehend zu verändern, dass es keinerlei ethische Katatstrophen mehr geben würde?
Wir sollen die Evolution verändern? Diese Veränderung wäre dann ja aber auch wieder ein evolutionärer Prozess, nicht wahr?
Ethische Katastrophen? Ja was meinst du, wieso ich mich z. B. mit Religionskritik beschäftige? Damit man dem "aufkochenden" Fundamentalismus rechtzeitig Einhalt gebietet!
PS: Was du und deine Kollegin (?) hier nicht "schnallen" wollen (?), ist folgendes:
Es gibt Leute, die diesen Film "cool" finden. Cool, weil man futuristische Technologien bzw. Waffensysteme, ausserirdische Lebewesen und weitere interessante Dinge präsentiert bekommt. Diese Leute haben sich von den spektakulären Bildern beeindrucken lassen. Was soll daran denn so schlimm sein? Da ist doch nichts dabei. Wollt ihr den Menschen denn jede Freude nehmen, ähnlich wie der Papst?^^
Die Story ist natürlich etwas Anderes. Es ist selbstverständlich verwerflich, wenn eine Spezies unterdrückt wird; dann auch noch eine so hoch entwickelte. Und es ist auch klar, dass der Film auf die beklemmenden Begebenheiten hier auf Erden aufmerksam machte. Aber nicht jeder Mensch, will bei jedem Film unbedingt an solche Dinge denken. Manchmal schaut man einen Film halt einfach wegen den coolen Effekten etc.