Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 00:55
Liebe @wfis8846
Ich akzeptiere deine Meinung, weshalb nicht! Aber im ernst, womit kann man ausschliessen, dass er nicht wirklich schon lange tot ist? Ich meine ja jetzt nicht das ganze Klimbim drumherum mit einem beängstigendem 'Heal the world', aus welchen Gründen auch immer und den seltsamen Vorgängen auf Neverland etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 00:56
@wfis8846
Ja kann sein, aber sagen wir mal das ist vom 23.6.09, es geht mir um das Hemd, da sind ja die Siebenen auf dem Hemd, richtig? Auf dem anderen Bild, wo er das Hemd ohne diese 777 anhat, wissen wir ja nicht von wann es ist. Ich nehme aber mal an das es zu einem früheren Zeitpunk aufgenommen wurde, sprich, es kann also sein das er sich diese 777 im nachhinein auf das Hemd hat machen lassen und es keine zwei verschiedenen Hemden sind. Was bedeuten würde das er kurz vor seinem Tod dieses Symbol mit voller Absicht hat anbringen lassen. Kann man mir folgen??


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:00
@CosmicQueen
Die Bedeutung der 7 könnte auch andere Gründe haben. Ich finde es übrigens faszinierend mit deinen Zahlenspielen und dieser Symbolik


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:00
@CosmicQueen

Ja, ich kann Dir folgen;-)

Das wäre auch ne Möglichkeit, stimmt. Es kann aber auch sein, eben weil er selbst ja schon öfter die drei 7 auf Klamotten hatte, dass das mit den drei x 7 der Echte MJ ist, und die ohne Doubles.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:08
Folgendes zur 7

-Michael Jackson unterzeichnete seinen letzten Willen am 7.7.2002.

-Das Memorial fand am 7.7. 2009 statt, genau 7 Jahre, nachdem er sein Testament unterschrieben hat.

-Am 07.07 war das Memorial...70 Tage nach seinem Tod das Memorial.

-Die zwei größten Hits des Sängers - „Black & White“ und „Billie Jean“ - waren jeweils sieben Wochen lang auf Platz eins der US-Charts.

-Die größten Alben - „Thriller", "Bad“ und „Dangerous“ - brachten jeweils sieben Top-40-Hits hervor.

-Michael Jackson ist das siebte von neun Kindern.

-Der Sänger wurde im Jahr 1958 geboren - und 19 + 58 ergibt 77.

-Er starb an einem 25. - und hier darf wieder gerechnet werden - und 2 + 5 ist sieben.

-Michael Jackson hat jeweils bei Vor- und Zuname sieben Buchstaben.

-Der Sänger wurde im Jahr 1958 geboren - und 19 + 58 ergibt 77.

Das göttliche Geschehen im Weltall und sein mathematischer „Beweis“ [Bearbeiten]
Einige Autoren gehen davon aus[3], dass die Sonderstellung der Sieben auf die Beobachtung astronomischer Besonderheiten beruht. Sieben ist die Anzahl der schon frühzeitig mit bloßem Auge sichtbaren, scheinbar beweglichen Himmelskörper: Sonne und Mond, dazu die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). In frühen Gesellschaften wurde das Himmelsgeschehen als göttlich verstanden, diese Wandelgestirne wurden mit den Göttern gleichgesetzt. Die Babylonier sahen in diesen „Zeichen der Gesamtordnung des Kosmos“ [6] ihre Bewegungen als „Äußerungen göttlicher Wesen“[3]. Aus diesen sieben „Wandelsternen“ entwickelten sie die Vorstellung von sieben Himmelssphären[7] und ordneten den sieben Planeten dann sieben Flüsse, sieben Farben, sieben Töne, sieben Metalle zu. Von Andrian weist darauf hin, dass in allen von ihm untersuchten Kulturen, Völkern und Gruppierungen immer die sieben „Planeten“ oder die sieben „Planetensphären“ als Wohnorte der Götter oder von Dämonen auftauchen[3].

Judentum und hebräische Bibel [Bearbeiten]
Die Sonderstellung der Sieben im Judentum findet sich im Alten Testament, das mit der siebentägigen Schöpfungsgeschichte beginnt und sehr viele Beispiele für die Verwendung der Sieben enthält. Der Sabbat ist der siebente Tag der Woche. Der heilige Leuchter, die Menora, hat sieben Arme. Das große Festjahr der Juden erfolgt nach sieben Jahren (“Jobeljahr“).

Neues Testament und Christentum [Bearbeiten]
Im Christentum hat die Sieben ebenfalls ihre Bedeutung; sie wird hier als Kombination der göttlichen Trinität (Drei) mit der irdischen Vier Elemente gedeutet. Von Jesus Christus überliefern die Evangelien Sieben Letzte Worte am Kreuz und sieben „Ich-bin-Worte“. Bei der wundersamen Brotvermehrung sind es fünf Brote und zwei Fische, die 4000 Menschen sättigen. Im Matthäus-Evangelium gibt Jesus sieben Gleichnisse vom Himmelreich, im Johannes-Evangelium werden sieben Wunder Jesu beschrieben. Das Vaterunser besteht aus sieben Bitten.

In der Offenbarung des Johannes, einem Brief an sieben Gemeinden wird die Apokalypse vorhergesagt, im Buch mit sieben Siegeln wird die Sieben 54 mal genannt[15]. Die „sieben Posaunen“ läuten jeweils eine weitere Endzeit-Erscheinung ein, es gibt sieben Schalen, sieben Plagen, ein siebenköpfiges Tier. Der Pilger besuchte an einem einzigen Tag alle sieben römische Pilgerkirchen für einen besonderen Sündenablass. Im frühen Christentum soll der Kirchenvater Tertullian Gott als einen siebenfältigen Geist bezeichnet haben, der als einziger in den Dunkelheiten leuchtete, immer heilig: „septemplex spiritus, qui in tenebris unus lucebat, sanctus semper“[8].

Im Katholizismus gibt es zusammengestellt von Papst Gregor dem Großen

sieben Tugenden:
Glaube
Hoffnung
Liebe
Klugheit
Gerechtigkeit
Tapferkeit
Mäßigung
sowie sieben Todsünden
Stolz
Geiz
Wollust
Neid
Völlerei
Zorn
Trägheit.
Die katholische Kirche kennt

sieben Sakramente
Taufe
Firmung
Eucharistie
Beichte
Ehe
Priesterweihe
Krankensalbung
und die sieben Gaben des Heiligen Geistes
Weisheit
Verstand
Rat
Stärke
Wissenschaft
Frömmigkeit
Gottesfurcht.
Jeder der sieben Gaben des Heiligen Geistes entsprach eine der sieben freien Künste: Grammatik, Rhetorik, Dialektik, Arithmetik, Geometrie, Musik, Astronomie.

sieben Schmerzen Mariens: Darstellung Jesu im Tempel mit Weissagung Simeons, Flucht nach Ägypten, Verlust des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Begegnung zwischen Jesus und seiner Mutter am Kreuzweg, Kreuzigung Jesu, Kreuzabnahme und Übergabe des Leichnams an Maria [Pietà], Grablegung Jesu
die sieben Freuden Mariens: Mariä Verkündigung, Mariä Heimsuchung, Geburt Jesu, Anbetung der Könige, Wiederfinden des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Auferstehung Jesu, Aufnahme Mariens in den Himmel mit Krönung.


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:12
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Ich akzeptiere deine Meinung, weshalb nicht! Aber im ernst, womit kann man ausschliessen, dass er nicht wirklich schon lange tot ist?
...wer ist dann der Mensch, der danach aufgetreten ist, geheiratet hat, Kinder grossgezogen hat, vor Gericht war usw?


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:13
@wfis8846
Vielleicht der angeblich tote Zwillingsbruder, nicht der von Randy, sondern Michaels


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:13
@wfis8846
Also muss man beides in Betracht ziehen. So.
Die Hauptfrage ist dann hier, warum drei mal die 7? Nicht eine, nicht zwei, sondern drei..lol
Warum 3x die 7? Was bedeutet das? Das müssen wir rausfinden.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:19
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:sieben Schmerzen Mariens: Darstellung Jesu im Tempel mit Weissagung Simeons, Flucht nach Ägypten, Verlust des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Begegnung zwischen Jesus und seiner Mutter am Kreuzweg, Kreuzigung Jesu, Kreuzabnahme und Übergabe des Leichnams an Maria [Pietà], Grablegung Jesu
die sieben Freuden Mariens: Mariä Verkündigung, Mariä Heimsuchung, Geburt Jesu, Anbetung der Könige, Wiederfinden des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Auferstehung Jesu, Aufnahme Mariens in den Himmel mit Krönung.
@michaelj
Das gefällt mir am Besten, wegen "Auferstehung Jesu" ;-)


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:20
@CosmicQueen

..ich bin auch der Meinung, das MJ die 7 als seine Schicksalszahl sah. Ist ja auch klar, wenn man sich seine Biographie mal ansieht, aber ob er damit seinen vorgetäuschten Tod bis ins kleinste berechnet hat, bezweifle ich doch.

Was die drei 7 auf seinem Hemd zu bedeuten haben, weiss ich auch noch nicht, damit meine ich, ich bin mir noch nicht sicher, ob er damit ein Zeichen setzen wollte, oder nicht.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:23
Randy hatte nen Zwillingsbruder?????


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:34
Nee, Marlon..lol


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:40
@wfis8846
Mit berechnen, habe ich auch nicht gemeint, das ist jemand anderes hier, der diese Berechnungen macht, da glaube ich auch nicht so dran.
Nur das reine Symbol 777, ob das eine Bedeutung hat habe ich noch nicht rausgefunden.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:47
Die Zahl 777 steht in der Numerologie für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. Sie besteht aus der dreifachen Aneinanderreihung der in der Bibel stark symbolbeladenen Ziffer sieben und übertrifft die Zahl des Tieres (666). (wikipedia)


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:52
@MJJoker

...ja, das muss ich mir auch mal durchgoogeln, oder lesen. Bei der 666 bin ich anderer Meinung;-)

Die 777 hat mit Sicherheit ne Bedeutung.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:56
im alten Testament steht 7 77, das Alter Lamechs, für das Gerechtigkeitsprinzip "Rache und Vergeltung"

Und im Neuen Testament steht 7 77 für die endlose Vergebung


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:56
Edward Alexander Crowley oder besser bekannt als Aleister Crowley wurde einmal „der skurrilste Mann der Welt“ genannt. Crowley wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts geboren und bewies schon in seinen jungen Jahren, ein begnadeter Denker, Autor, Wissenschafter und mehr zu sein. Während seines ganzen Lebens übten die Schriften und Ideen von Crowley viel Einfluss auf viele Kulte aus, die in Freimaurertum und schwarze Magie verwickelt waren.

Crowley verfasste für seine Studenten ein lehrreiches Buch mit dem Titel 777. Darin erklärte er einige selbstverstümmelende Methoden, durch die sie ihre Gedanken und Taten kontrollieren konnten. Diese Methoden enthielten einige sehr schmerzhafte und gefährliche Techniken, da jemand vollständig aus seiner Person heraustreten und sich auf ganz andere Weise verhalten konnte. Es ist unnötig zu sagen, dass das Leben eines jungen Anhängers mit diesem Buch 777 in der damaligen Zeit sicher vollkommen änderte.


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:57
"Wer Verstand hat, der berechne den Namen der Gerechtigkeit,
denn es ist der Name des Teilens
und dieser Name ist die dreifache 13,
geteilt durch die 13,
geteilt durch die 13. "


Und hier die Lösung:

((131313):13):13 = 777


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 01:58
@MJJoker
Aha, Vollkommenheit und Gerechtigkeit. Klingt doch gut, die vollkommende Gerechtigkeit.

Vollkommenheit bezeichnet einen Zustand, der sich nicht noch weiter verbessern lässt. Vollkommen nimmt dabei eine Mehrfachbedeutung an: einerseits im Sinne von Makellosigkeit (lat. integritas), also ein von Beschädigungen freier Zustand, andererseits im Sinne von zum Vollen kommen bzw. Vollendung (lat. perfectio), also als finales Ergebnis einer abschließbaren Serie von Verbesserungen als absolute innere Zweckmäßigkeit. Gemein ist diesen beiden Bedeutungen der Kontext von Unübertrefflichkeit - der makellose bzw. vollendete Zustand ist jeweils ein Maximum des jeweils real Erreichbaren - hierin erinnert er an das Begriffsfeld Ideal. (wikipedia)

Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: dikaiosýne, lateinisch: iustitia, englisch und französisch: justice) bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt.[1]

Damit einher gehen bestimmte Handlungsnormen und Rechtsnormen für die entsprechende Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens. [2] Als abstrakter Begriff hat der Begriff der Gerechtigkeit in Theorie und Praxis je nach sozialem Zusammenhang und darin eingenommener Perspektive unterschiedliche Ausprägungen. Er ist oftmals umstritten. [3]

Gerechtigkeit wird weltweit als Grundnorm menschlichen Zusammenlebens betrachtet; daher berufen sich in allen Staaten Gesetzgebung und Rechtsprechung auf sie. Sie ist in der Ethik, in der Rechts- und Sozialphilosophie sowie in der Moraltheologie ein zentrales Thema bei der Suche nach moralischen und rechtlichen Maßstäben und für die Bewertung sozialer Verhältnisse.

Nach Platons Verständnis ist Gerechtigkeit eine innere Einstellung. Sie ist für ihn die herausragende Tugend (Kardinaltugend), der entsprechend jeder das tut, was seine Aufgabe ist, und die drei Seelenteile des Menschen (das Begehrende, das Muthafte und das Vernünftige) im richtigen Verhältnis zueinander stehen.[4] Aristoteles und Thomas von Aquin betonten hingegen, dass Gerechtigkeit nicht nur eine Tugend, sondern stets in Bezug auf andere zu denken sei (Intersubjektivität).[5] Handlungen wie Wohltätigkeit, Barmherzigkeit, Dankbarkeit oder Karitas gehen über den Bereich der Gerechtigkeit hinaus (Supererogation)[6]

In den neueren Gerechtigkeitstheorien stehen sich Egalitarismus, Libertarismus und Kommunitarismus als Grundpositionen gegenüber.

Globalisierung, weltwirtschaftliche Probleme, Klimawandel und demographische Entwicklungen haben dazu beigetragen, dass neben Fragen innerstaatlicher sozialer Gerechtigkeit auch die nach Generationengerechtigkeit und nach einer gerechten Weltordnung in den Vordergrund rücken. (wikipedia)


melden

Der Fall Michael Jackson

05.12.2009 um 02:02
Hier ein Auszug der Beschreibung der 7:... Die Pythagoreer; die ja immerhin einen Ruf als Mathematiker zu verlieren hatten, waren von dieser Zahl so verunsichert, dass sie kaum praktisch mit ihr umgingen, sondern sie nur als ,,Vehikel des menschlichen Lebens" bezeichneten und sie aus den 4 Elementen des Leibes und den dreien des Geistes zusammengesetzt sahen. Die 7 steht nämlich, wie sie klar erkannt hatten, für Weisheit, aber nicht für die Erkenntnisse wissenschaftlichen Denkens, sondern für das in jedem niedergelegte Potential des Unbewussten. Zur 7 als okkulter Zahl wurden denn auch schleunigst die passenden Begleiter gesucht - etwa die 7 Planeten, von denen es zwar; wie man inzwischen weiß, einige mehr gibt, aber die lässt man heute für den idealen Eindruck dieser Zahl gerne unter den Tisch fallen. Es gelten also nach wie vor nur Sonne, Mond, Merkur; Jupiter; Venus, Mars und Saturn. Die ihnen zugeordneten Metalle, natürlich ebenfalls 7, waren: Gold, Silber; Quecksilber; Zinn, Kupfer; Eisen und Blei. Man unterschied auch 7 Engel, die vor dem Angesicht Gottes stehen, 7 alchimistische Prozeduren, 7 Öffnungen des menschlichen Hauptes und 7 Wohnungen der Unterwelt. Die 7 Säulen der Weisheit sind im jüdischen siebenarmigen Leuchter; der Menora, symbolisiert und im christlichen Glauben stehen den 7 Todsünden die 7 Sakramente gegenüber. Wohl nur die 7 Meere musste man nicht ,,suchen" - sie stimmten einfach mit dem Ansatz überein -, aber ansonsten überrollte die 7 mit ihrer Omnipotenz einfach alles, was nicht klar und logisch betrachtet werden konnte: 7 Leben hat die Katze, 7 Jahre Unglück bringen zerbrochene Spiegel, 7 Köpfe hat die Hydra, 7 Tage die Woche, 7 Geißlein fraß der Wolf und ein Schlagerstar trällerte einst: ,,Sieben Mal, sieben Mal, das ist meine Liebeszahl..."

Kurzcharakteristik:
,,Siebener« sind Menschen mit starker Intuition und großer Einbildungskraft. Sie nehmen häufig die Leben über und neben der Realität gleichzeitig wahr; wodurch sie auf andere oft zurückhaltend und introvertiert wirken. Grundsätzlich ist ein Siebener der Meinung, dass der Geist über die Materie herrscht, aber er kennt auch die Kraft der Seele und ist fasziniert von ihr. Starke Sensibilität kann ihn zum Mystizismus führen, aber auch zu unscharfen Träumereien bis hin zur Depression. Er muss aufpassen, dass er nicht den Boden der Realität unter den Füßen verliert.


Anzeige

melden