User Ade!
16.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allmystery, User, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
User Ade!
16.10.2011 um 19:09@anonymus88
Witzig, ich meinte mir. Immerhin hatte ich mich sehr gut mit ihm verstanden. Naja hoffe sheela schreibt mir noch ne Mail, vielleicht erfahre ich dann mehr.
Witzig, ich meinte mir. Immerhin hatte ich mich sehr gut mit ihm verstanden. Naja hoffe sheela schreibt mir noch ne Mail, vielleicht erfahre ich dann mehr.
User Ade!
16.10.2011 um 19:16Saphira schrieb:er hätte wenigstens bescheid sagen können.Warum und bei wem? Bei dir und all seinen anderen Kontakten auf der Freundesliste?
Wozu? Weil das wahre Freundschaft gewesen wäre?
Wahre Freundschaft Saphira...findet von Angesicht zu Angesicht statt. Man sollte sich nie ZU sehr auf einen "Freund" aus dem Internet fixieren.
Ein "GlitzerknuddelknutschbesteFreundinhabdichsooolieb" Bild, ist schnell in ein GB gezaubert.
Letztendlich aber...sind sich die meisten Menschen hier fremd.
Ein sich gut verstehen, muss überhaupt nichts heißen.
Vielleicht ist das auch Interpretationssache. Nur weil man sich mal was nettes schreibt, muss man nicht gleich befreundet sein.
(Eine Sache, die hier viele nicht unterscheiden und trennen können^^)
Acc hatte ganz sicher seine Gründe. Egal welche das im Einzelnen waren, ich glaube nicht, dass sie dich etwas angehen.
Willkommen im realen Leben.
User Ade!
16.10.2011 um 19:20@Merlina
Du weißt doch gar nicht wie mein Kontakt zu ihm war. Glitzerbilder hat er mir nebenbei gesagt nicht geschickt. Ich schreibe sowas nicht nur umsonst.
Du weißt doch gar nicht wie mein Kontakt zu ihm war. Glitzerbilder hat er mir nebenbei gesagt nicht geschickt. Ich schreibe sowas nicht nur umsonst.
User Ade!
16.10.2011 um 19:20User Ade!
16.10.2011 um 19:28Merlina schrieb:Warum und bei wem? Bei dir und all seinen anderen Kontakten auf der Freundesliste?Ich kann sehr wohl trennen. Ich würde nicht von Freundschaft oder dergleichen schreiben, wenn man mir es nicht zuvor auch geschrieben hätte. Also hier weiß doch keiner wie mein Kontakt zu ihm war, also kann sich keiner darüber ein Urteil erlauben.
Wozu? Weil das wahre Freundschaft gewesen wäre?
Wahre Freundschaft Saphira...findet von Angesicht zu Angesicht statt. Man sollte sich nie ZU sehr auf einen "Freund" aus dem Internet fixieren.
Ein "GlitzerknuddelknutschbesteFreundinhabdichsooolieb" Bild, ist schnell in ein GB gezaubert.
Letztendlich aber...sind sich die meisten Menschen hier fremd.
Ein sich gut verstehen, muss überhaupt nichts heißen.
Vielleicht ist das auch Interpretationssache. Nur weil man sich mal was nettes schreibt, muss man nicht gleich befreundet sein.
(Eine Sache, die hier viele nicht unterscheiden und trennen können^^)
User Ade!
16.10.2011 um 19:30ich finde es auc doof, dass er nichts gesagt hat...
User Ade!
16.10.2011 um 19:35Ich verstehs auch nicht. Ein Allmyabschied muss schließlich so verherrend wie denkwürdig sein. Nach einer Löschung muss tagelang debattiert und spekuliert werden, wer die Schuld hat und wie das hätte verhindert werden können.
User Ade!
16.10.2011 um 19:41Merlina hat ganz recht, was wissen wir schon von einander? Selbst wenn man jeden Tag schreibt, was wissen wir vom anderen? Wir kennen ihn trotz allem kein bisschen.
User Ade!
16.10.2011 um 19:43Dann soll ich daraus lernen, dass ich das nicht ernst nehmen soll was man mir schreibt. Naja.
Ich nehme aber gewisse Sachen ernst.
Ich nehme aber gewisse Sachen ernst.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
User Ade!
16.10.2011 um 19:53Saphira schrieb:Dann soll ich daraus lernen, dass ich das nicht ernst nehmen soll was man mir schreibt.Ohja .. Das solltest du lernen! Vertrauen kannst du doch eigentlich niemandem hier, solange du dich nicht bereits privat mit der Person getroffen und sie kennengelernt hast. Es besteht immer ein Restrisiko, dass derjenige nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Oder anders gesagt: Der Eine denkt, dass man einen guten Freund gefunden hat, der andere dagegen sieht die Beziehung lediglich als plumpen Zeitvertreib an. Warum dann Bescheid sagen vor dem deleten?
König_Rasta
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
User Ade!
16.10.2011 um 19:56Totaler schwachsinn, im RL kann mich jemand genau so anlügen wie hier, entweder vertraut man anderen Menschen und schafft es Freundschaften und Kontakte zu knüpfen, oder man stirbt eben alt, einsam und verbittet, weil man sein leben lang angst hat, einmal angelogen oder enttäuscht zu werden!
Es macht mich oft echt traurig, wie viel scheisse man hier doch liest und was für unfähige lebensansichten hier manche haben!
Es macht mich oft echt traurig, wie viel scheisse man hier doch liest und was für unfähige lebensansichten hier manche haben!
User Ade!
16.10.2011 um 20:02@Aldaris
Schade so was. Und wie gesagt ich rede auch hier nur von Freundschaft, wenn die besagte andere Person es mir wenigstens einmal auch geschrieben hat. Ansonsten würde ich mich nicht mal trauen die Bezeichnung Freundschaft in den Mund zu nehmen.
Er hätte anders geschrieben, wenn es nur plumper Zeitvertreib gewesen wäre.
Schade so was. Und wie gesagt ich rede auch hier nur von Freundschaft, wenn die besagte andere Person es mir wenigstens einmal auch geschrieben hat. Ansonsten würde ich mich nicht mal trauen die Bezeichnung Freundschaft in den Mund zu nehmen.
Er hätte anders geschrieben, wenn es nur plumper Zeitvertreib gewesen wäre.
User Ade!
16.10.2011 um 20:12hast ja dann bestimmt seine handy- oder telefonnummer. frag ihn halt per sms was los ist
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
User Ade!
16.10.2011 um 20:21Du vergisst, dass man sich gerade im Internet eine völlig andere Identität aufbauen kann. Willst du mir ernsthaft weismachen, dass es völlig Latte ist, ob man jemandem im RL kennenlernt und eine Beziehung aufbaut, oder über Foren, Chats etc.? Natürlich kannst du im RL genauso belogen und verarscht werden, aber die Basis des virtuellen Raumes gibt schon von Anfang an viel größere Gelegenheiten, Unwahrheiten zu verbreiten, sich falsch darzustellen und es verleitet so manchen dazu, zu übertreiben; vor allem was die Beziehung zu anderen Usern betrifft.
Und wie gesagt, Beziehungen zwischen Usern können auf Einseitigkeit beruhen; der Eine (ver)schenkt vllt. schneller sein Vertrauen, dem anderen geht das sonstwo vorbei. Hat man dann keine anderen Kontaktdaten, dann ist er eben weg. Was lerne ich daraus?
Und wie gesagt, Beziehungen zwischen Usern können auf Einseitigkeit beruhen; der Eine (ver)schenkt vllt. schneller sein Vertrauen, dem anderen geht das sonstwo vorbei. Hat man dann keine anderen Kontaktdaten, dann ist er eben weg. Was lerne ich daraus?
König_Rasta schrieb:Es macht mich oft echt traurig, wie viel scheisse man hier doch liest und was für unfähige lebensansichten hier manche haben!Geh mal nicht gleich an die Decke.
König_Rasta
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
User Ade!
16.10.2011 um 20:23Na fühl dich da mal nicht persönlich angesprochen, dass is eher ne verallgemeinerung, is ja nicht nur beim thema vertrauen hier so!
@Aldaris
@Aldaris