Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:36
Wenns Weed endlich geliefert wird @Ldex97


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:37
@Lemniskate

Der sagt nur aus das man bekifft schlechter Auto fährt als nüchtern.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab diesen Artikel nicht wirklich verstanden -.-
Das Wichtigste aus dem Artikel: Graskonsum erhöt das Unfallrisiko im Durchschnitt um das Doppelte. In wie weit man das jetzt mit Alkholokonsum vergleichen kann weis ich nicht, aber für mich haben bekiffte nichts am Steuer zu suchen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:38
@Pestsau
Nicht zwangsläufig, stand da aber auch.
Die Ergebnisse: Sieben von neun Studien fanden ein erhöhtes Unfallrisiko unter Cannabis, in zwei Studien schienen Verkehrsteilnehmer mit THC im Blut ihren Wagen allerdings sicherer zu manövrieren als nüchterne Fahrer.
Diese Studien.
Wieviel Fahrer waren das jeweils?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenns Weed endlich geliefert wird @Ldex97
Eine Weedparty? Können wir nicht anders feiern? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:39
@Lemniskate probier echtmal das grass ohne thc,

ich rauche eins das ist so 80% zu 20%, fühl mich schön stoned danach..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:41
@Lemniskate

Die Studie ist halt nicht sehr aussagekräftig. Und das man bekifft nicht so gut fährt ist irgendwo auch logisch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bestimmt nicht. Dort wäre ich völlig außer Kontrolle. .zwischen Aggression und Ohnmacht hin und her gerissen.
Wenn die mich mal anhalten ist das IMMER Stress für mich. Egal ob ich danach ein Ticket in Händen halte oder nicht.
Genau meine Vorgehensweise! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:42
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das Wichtigste aus dem Artikel: Graskonsum erhöt das Unfallrisiko im Durchschnitt um das Doppelte
Das haben die aus tatsächlichen Unfällen heraus errechnet?
Und es gab nix ausser THC im Blut?
Und es ist ausgeschlossen das auch ein nüchterner Fahrer diesen Unfall genauso verursacht haben könnte?

Ich hab nicht verstanden wie sie diese Ergebnisse bekommen haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:44
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das Wichtigste aus dem Artikel: Graskonsum erhöt das Unfallrisiko im Durchschnitt um das Doppelte
Auch das ist ne ziemlich schwammige Aussage. Es kommt ja auch immer noch drauf an wieviel vorher konsumiert wurde.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:47
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und das man bekifft nicht so gut fährt ist irgendwo auch logisch.
In diesem Moment würde ich kein Auto mehr fahren. Zum einen weil ich zu faul bin und zum anderen weil ich nachts nicht gut gucken kann und...weil ich breit bin.

Am Tage ist das anders. Ok da ist der THC Spiegel nicht so hoch ...


Man sagt mir, das ich zu langsam fahre wenn ich breit bin. Statt etwa 55 kmh in der statt halt 40-45 kmh
Das kann ich bestätigen.
Sonst finde ich nix. ..

Wenn ich richtig dicht bi , so das mir der Kopf schackert , würde ich nicht mehr fahren
Aber auch nicht mehr gehen...weil faul -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das haben die aus tatsächlichen Unfällen heraus errechnet?
Und es gab nix ausser THC im Blut?
Ich kenn mich mit Cannabis nicht so gut aus.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und es ist ausgeschlossen das auch ein nüchterner Fahrer diesen Unfall genauso verursacht haben kann?
die haben ja getestet wie viele Unfälle die Cannabis Gruppe mehr hatte und das waren doppelt so viele wie die ohne Cannabis. Bei 50.000 Teilnehmern kann man da schon ein ziemlich gutes Urteil fällen.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Auch das ist ne ziemlich schwammige Aussage. Es kommt ja auch immer noch drauf an wieviel vorher konsumiert wurde.
Da hast du absolut recht. Fakt ist nur: Das Auto kann eine tödliche Waffe gegen Unschuldige werden und ein Autofahrer sollte IMMER in vollem besitz seiner Geistigen Kräfte sein.

Cannabis sollte und darf von mir aus legalisiert werden, aber warum wollt ihr unbedingt bekifft Auto fahren? Wenn Kumpels von mir kiffen machen die das in der Wohnung und fertig. Wieso also unbedingt dabei Auto fahren?


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:50
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das Auto kann eine tödliche Waffe gegen Unschuldige werden und ein Autofahrer sollte IMMER in vollem besitz seiner Geistigen Kräfte sein.
Wie viele Menschen dürften dann kein Auto fahren? Medikamente, uneingenommene Medikamente.. Drogen Alkohol...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:50
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Cannabis sollte und darf von mir aus legalisiert werden, aber warum wollt ihr unbedingt bekifft Auto fahren? Wenn Kumpels von mir kiffen machen die das in der Wohnung und fertig. Wieso also unbedingt dabei Auto fahren?
Es geht eher darum das die Leute sich am Wochende einen kiffen aber Montags deshalb noch nicht fahren dürfen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Es geht eher darum das die Leute sich am Wochende einen kiffen aber Montags deshalb noch nicht fahren dürfen.
Und da bin ich wieder anderer Meinung. Am Montag sollen die dann halt wieder Auto fahren. Wo ist das Problem?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie viele Menschen dürften dann kein Auto fahren? Medikamente, uneingenommene Medikamente.. Drogen Alkohol...
Bei Medikamenten steht das ja häufig auch drauf, dass man nach der Einnahme dieses und jenes nicht tun sollte. Das sollte man auch beherzigen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:55
Ist widersprüchlich.
Hätte ich n Auto dürfte ich ohne Medis gar nicht fahren. @Ldex97
Wer liest den Beipackzettel?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:55
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich kenn mich mit Cannabis nicht so gut aus.
Müsstest du auch nicht haben um einen guten aufgerechneten und gut formulierten Bericht zu verstehen.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:die haben ja getestet wie viele Unfälle die Cannabis Gruppe mehr hatte und das waren doppelt so viele
...echt?
So steht das da?

Also ein 50 jähriger Mann der kifft...gegen einen anderen 50 jährigen der nie gekifft hat, fahren die selbe strecke unter den selben Bedingungen und der kiffer setzte dann seine karre in den Sand und der andere nicht?
Hatten beide die selben Bedingungen? ?


An Unfällen eine generelle unfähigkeit am Steuer für kiffer zu belegen ist mumpitz. Denn die selbe Studie sagte das 2 Gruppen besser fuhren als nüchterne.


Es sollte anders bewiesen werden.
Reaktionszeit Tests.
Theoretische Tests meinetwegen auch ...aber Nicht im Auto Simulator :palm:


Hat man damals auch so getestet ob Alkohol am Steuer ok ist als man die Promille grenze einführte?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:57
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie viele Menschen dürften dann kein Auto fahren?
Man streitet ob über 70jährige noch fahren sollten ... ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Müsstest du auch nicht haben um einen guten aufgerechneten und gut formulierten Bericht zu verstehen.
Du hast gesagt ein paar Seiten vorher hast du ein Video gepostet. Habs nicht gefunden. Hast du was dagegen es nochmal zu verlinken?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.06.2018 um 00:58
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Und da bin ich wieder anderer Meinung. Am Montag sollen die dann halt wieder Auto fahren. Wo ist das Problem?
Na THC baut der Körper halt nicht so schnell ab.


melden