Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 20:36
supernanny nich supermann

fuck you blackberry


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 20:38
@User9247

Danke... :D
findet aber nicht jeder gut weil da der Vorwurf des "du bestichst deine Kinder" mitschwingt :'D
Aber hey... wenigstens läuft es jetzt immer ohne Theater und es führte dazu, dass sie verstanden das immer Süßes einfach nicht geht.
Dafür gibts Feiertage ^^
und Omas :'D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 20:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:weil da der Vorwurf des "du bestichst deine Kinder" mitschwingt :'D
omg von wem bitte
welcher elternratgeberbuchleser hat denn sowas behauptet omgggg

dem sein Kind wurd ich auch gern ma das Plüschtier wegkicken


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 20:39
@Streuselchen
Ich finde es gut, Dinge im Vorfeld zu besprechen. Das gibt den Kids auch Sicherheit.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 20:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das gibt den Kids auch Sicherheit
Sehr gut
ja

Ich würde nur an mich denken und meine ruhe dabei


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:17
@apart

Lach... du bist ja auch keine Mama.
Das Umdenken kommt meist mit der Entbindung ^^ Wenn du ein Leben in die Hände gelegt bekommst und verantwortung übernehmen musst.

@User9247
Ja da hast du Recht :) Ich danke dir


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:25
@Streuselchen
Voll gut! Und voll mein Stil :)

Mein fast-siebenjähriger futtert in letzter Zeit wie ein Ferkel. Nicht weil er nicht essen kann sondern weil's im Wurst is, wird halt kurz gemeckert, danach putzen die Oldies es ja aber auch. Also wird geträumt, mit dem Essen gespielt, mit dem Glas hantiert bis was ausläuft etc.

Hab ihm daher letztens eröffnet ein Geschenk für ihn zu haben. Hat sich voll gefreut, bis er es gesehen hat:

Screenshot 2018-03-20-17-29-21Original anzeigen (0,2 MB)

Hat jetzt nächstes Wochenende Bewährung, wenn ers verkackt trägt er das so lange bis er zwei WEs ab-so-lut kleckerfrei ist.

Das macht heimlich sogar ein bisschen Spaß :)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:27
Zitat von MacfoMacfo schrieb:sogar ein bisschen Spa
ein bisschen? Nur das lesen hat mir voll Freude bereitet
Was man Kinder alles ärgern und aufziehen kann!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:31
Zitat von apartapart schrieb:Was man Kinder alles ärgern und aufziehen kann!
Ich werde meinem Sohn, wenn er so ungefähr sechs ist, nachts heimlich diese wasserlöslichen tattoos auf die arme machen - rosa Einhörner :trollking:

Die Idee hatte ich schon, als er erst ein paar Wochen alt war^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:31
@Macfo

Lach... du bist grandios :note: ich notiere mir das mal für meinen kleineren ja?
Für meinen größeren benötige ich bitte erste Pubertätsratschläge :'D
Er wollt gestern wissen wie Zwillinge entstehen.
Sag ich so "Ja.. du kennst das doch wenn Mama ein Paket bestellt und der DHL für die Nachbarn auch gleich eins abgibt?? So in ähnlich nur mit Storch und Bienenblumen"
oder so
Er genervt "Ich weiss wie Sex geht Mama.. ich wollt nur wissen ob man es da länger machen muss"

-.-
wenn se klüger sind als man selbst *augenroll


1x zitiertmelden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:47
@Streuselchen

Lol...so geil :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:49
@Neela

:D :D musste auch gut lachen :D

Kinder sind zauberhaft :lv: ... meistens :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:50
Zitat von apartapart schrieb:wie easy peasy du als Mutter sowas eigentlich handlen musst, zwei kleine Nervensägen beim einkaufen, schreien, machen Unsinn bla bla aber als mam darf man nich gestresst sein jap
Das machen die 1 mal
2 mal vielleicht n 3. mal danach nicht mehr :}


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 21:50
@Streuselchen

Ja manchmal hauen sie Dinger raus da möchte man ihnen ein HighFive geben XD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Denn wenn Mutti gestresst ist, gibts eben keinen kleinen Bonus fürs Kieselchen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habs mit meinen immer so gehalten, dass VORHER abgesprochen wurde, dass ICH erst den Einkaufswagen voll mache.. und wenn sie sich komplett benommen haben, durften sie sich was kleines aussuchen.
Irgendwann lief das automatisch weil an der "Regel" nicht rumgerüttelt wurde.
Richtig handhabe ich auch so. Wer sich daneben benimmt bekommt eh nichts. Der kleine meinte mal mit seinem Bruder KinderEKWagenrennen machen zu müssen, eine Ermahnung dann gings in den Sitz meines Wagens. Er völlig im Trotzbrüllanfall. War mir wumpe. Habs eiskalt ignoriert.
Das hat er nur einmal gemacht.
Ich krieche meinem Kind doch nicht in den Hintern damit es lieb ist xD die letzte Attacke war im Februar glaube ich. Da hat er sich auch so ausgeklinkt weils keine Reiswaffeln gab. Wieder ignoriert danach war Ruhe mit Attacken.

Wer sich benimmt darf sich was aussuchen.
Andere schieben Panik wenn sie die Kids mit nehmen müssen bei mir läuft es inzwischen mega ruhig ab. Zumal sie wissen wie schwer mir das fällt mich zu konzentrieren und helfen eher mit als quer zunschießen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:03
@Streuselchen
Wie alt?
Mit Bienchen und Blümchen brauchste denen heute nicht mehr kommen xD


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sag ich so "Ja.. du kennst das doch wenn Mama ein Paket bestellt und der DHL für die Nachbarn auch gleich eins abgibt?? So in ähnlich nur mit Storch und Bienenblumen"
:'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:13
@3.14

8 und 10 Jahre... aber das mit den Bienchen und so war auch eher im Scherzhaften. Meine Kiesel verstehen meinen Humor und können Gott sei Dank immer noch einen schwärzeren Spruch obendrauf setzen :'D
Humor darf bei uns eben trotz der Konsequenz nicht zu kurz kommen. Beim Einkaufen schieb ich auch keine Panik mehr.. aber ich sehe oft andere verzweifelte Mamis.. oder manchmal Väter - die dann ihre Kinder anbrüllen mitten im Laden.
Nicht selten misch ich mich da ma ruhig ein und erkläre "sind sie ruhig..isses der Wurm auch"
Gut manch einer keift dann was ich mich wage mich einzumischen usw aber da steh ich dann auch grinsend da und wünsche viel Glück :D

Die meisten Kinder verstehen es wenn man es ihnen erklärt.. dass Essen nunmal wichtiger ist als Gummibärchen usw. Man muss es nur kommunizieren und ihnen such zeigen, dass man sie ernst nimmt. Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind ja wichtig und es ist völlig ok das auszusprechen. Nur müssen die Prioritäten erklärt werden.. das kostet Kraft und Ausdauer und es gibt Mamis die dem nicht gewachsen sind.

An schwachen Tagen gibt jede Mutter mal nach und sagt "dann nimm halt" nur um Ruhe zu haben. Diesen Fehler begeht man aber nicht allzu oft weil dann mehrere Monate Erziehungsarbeit im Arsch sind :P:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:26
Ok wobei ich sagen muss dass ich leute die sich dann einmischen gar nicht mag. Sie kennen weder Grund noch Kind noch Umstände.
Wenn ein Kind von 3 Jahren in Rage ist dann kann man schimpfen oder mit Engelszungen reden da ist kein durchkommen mehr. Wenn mich dann noch wer anlabert. Muss ich nicht haben :D und im Kopf ist dann kein Raum für sowas.

Man kann sich auch ne Tüte Bärchen teilen. ^.^ geht der große außer der reihe los darf er sich für einen Festbetrag was mitbringen.

Eigentlich klappen so kleine Dinge ja doch recht einfach. Der kleine und sein Freund bekommen wenn sie sich benehmen auf dem Rückweg vom Kiga eine Kinderkugel Eis. Die ersten male sagte der Freund: ich möchte Vanille.
Kein darf ich? Kein Bitte. Hab ihn dann das eine mal kein Eis mit raus gebracht. Er guckt mich mit großen Augen an: Und ich bekomme keins?
Ich darauf: du hast mich nicht höflich gefragt ob du eins bekommst. Bitte und Danke sagen kannst du schon.
Darauf fragte er ganz lieb und bekam auch eins. Das war eine einmalige Aktion ;) danach klappte das.
Manchmal hilft auch das Verhalten zu spiegeln damit sie merken wie doof sich das grade angefühlt hat. Bei manchen Kindern hilft fühlen besser als sich den Mund fusselig zu reden ^^

Die lieben Kleinen :lv:
@Streuselchen

Vorpubertäre Aussetzer hmm ;) das wird noch besser :vv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.04.2018 um 22:42
@3.14

Ich misch mich aber ein wenn Eltern ihre Kinder anschreien. Da isses mir auch egal ob man das mag oder nicht- solche Leute müssen merken das sie beobachtet werden. Von mir ^^
Und ich spreche ja nur davon.. nicht das ich zu anderen hingehe und denen Erziehungsratschläge gebe.. lol... juckt mich doch nicht wie die das machen :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kein darf ich? Kein Bitte. Hab ihn dann das eine mal kein Eis mit raus gebracht. Er guckt mich mit großen Augen an: Und ich bekomme keins?
Ich darauf: du hast mich nicht höflich gefragt ob du eins bekommst. Bitte und Danke sagen kannst du schon.
Darauf fragte er ganz lieb und bekam auch eins. Das war eine einmalige Aktion ;) danach klappte das.
Bravo !! Hätte ich genauso gemacht :D
Und ich gebe dir völlig recht.. manchmal muss man ihr verhalten spiegeln, da hilft reden nicht oder erklären sondern nur "so hast du das gerade gemacht"


melden