apart schrieb:Somit erhielt ich nachsicht und schade ich hätte dich gern als assibraut kennengelernt :)
Mich? Dafür hätte ich im Laden sein müssen, war ich aber nicht
:Dapart schrieb:mujsste wie gesagt an dich denken und dachte mir dann auch so: wie easy peasy du als Mutter sowas eigentlich handlen musst, zwei kleine Nervensägen beim einkaufen, schreien, machen Unsinn bla bla aber als mam darf man nich gestresst sein jap @Streuselchen
Türlich darf man gestresst sein und man ist es auch oft genug. Deswegen geht aber nicht gleich die Welt unter :'D
und die kleinen Nervensägen lernen eben bei jedem weiteren Einkaufen das sich blamieren eher uncool ist
;) Denn wenn Mutti gestresst ist, gibts eben keinen kleinen Bonus fürs Kieselchen.
Ich habs mit meinen immer so gehalten, dass VORHER abgesprochen wurde, dass ICH erst den Einkaufswagen voll mache.. und wenn sie sich komplett benommen haben, durften sie sich was kleines aussuchen.
Irgendwann lief das automatisch weil an der "Regel" nicht rumgerüttelt wurde.
Dann arbeiteten wir an ihrem Verständis.. damit sie verstehen das nicht jedesmal was drin ist.
Essen ist teuer und "Wunschbelag" wie Bärchenwurst ist schon Belohnung genug - also verzichteten sie auf Süßigkeiten.
Sie wissen was alles kostet und sie wissen das n Brot satt macht und ein Ü-Ei eben nicht.
Dauert seine Zeit aber jede Mama kriegt da irgendwann ihren eigenen Stil hin und wenns gaaaaaarnicht geht- nimmste die Kinder halt nicht mit zum einkaufen
:P: