der_wicht schrieb:Ich weiß nicht, warum Du andauernd mit freier Meinungsäußerung um die Ecke kommst. Die haben wir hier in dieser Art nicht. Du hast das Recht auf eine freie Meinung, aber in der Äußerungsfreiheit bist Du nunmal eingeschränkt und das ist auch gut so.
Naja grundsätzlich hat erstmal jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Du hast schon recht damit, das sie an einige Bedingungen geknüpft ist. Grade im Bezug auf Rassismus ist es eingeschränkt. Aber ich bin auch der Meinung das Reden immer besser ist als Dinge tot zu schweigen.
der_wicht schrieb:Wenn Du seine Aussage wegen einer angeblichen freien Meinungsäußerung legitimierst, sie damit rechtfertigst und schlussendlich gutheißt, auch wenn Du vielleicht nicht dieselbe Meinung teilst, dann heißt Du auch gut, dass Menschen gegen Menschen hetzen, selbst in ihrer miesesten und rassistischen Ausprägung. Denn das ist es, was der liebe Herr da macht, der übrigens Mitbegründer einer klar rassistischen Bewegung ist, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft abgrenzt und als andersartig/minderwertig ansieht.
Indem man Leuten verbietet ihre Meinung nicht zu äußern, ändert aber nicht das diese Meinung trotzdem vorhanden ist. Vielmehr rotten sich doch solche Leute zusammen was nicht minder gefährlich ist.
der_wicht schrieb:Seine Musik von ihm abzugrenzen, ist wohl kaum möglich, immerhin stammt sie von ihm.
Natürlich verknüpft man das schnell. Ändert aber nichts an der Tatsache das sie meines Wissens nach in Deutschland nicht verboten ist. Nur weil ein Fan seiner Musik öffentlich mit einem Burzum-Shirt rumläuft, bedeutetdas ja nicht das derjenige ein Nazi ist.
der_wicht schrieb:Siehe hier, er wird nun thematisiert, seine Ideologie verteidigt, seine rassistische Ideologie gerechtfertigt.
Ich verteide ihn nicht. Ich hab mich doch ganz klar dazu abgegrenzt. Mir gings in erster Linie nur darum wie es ist solche Musik zu hören, obwohl man weiß welche Ideologien der Interpret im Hintergrund am laufen hat.
der_wicht schrieb:Hast Du nun geholfen seine Ideologie populärer zu machen, wenn auch in kleinem Rahmen?
Weiß ich nicht. Vielleicht ein wenig. Aber das sollte man auch nicht aus dem Kontext ziehen. Ich glaube auch nicht das du das tust.
Wenn du der Meinung bist das es hier in UH nicht hingehört. Können wir das auch gerne Privat weiter führen.