Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 08:47
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:- Horst Seehofer
?

okay, dann aber auch

- F.-J. Strauß


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 08:56
@poet
Der Planet bringt alles hervor. Da kann man sich entscheiden, wie man damit umgeht. Flucht ist keine Lösung, mMn.
die menschliche Gesellschaft entscheidet, welche Eigenschaften sie nährt und welche sie unterdrückt.
Im Moment ist das eben reines Posertum, jeder hält seinen kleinen Pimmel in die Kamera, ob durch Knalleffekt oder Ulk, das entscheidet jeder selbst. Dass diese Aufmerksamkeit nichts wert ist, erkennen einige, andere nicht.

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Ein Trump ist nichts anderes als ein falscher Prophet. Laber so, mach das Gegenteil. Seine schlechten Früchte werden seinem Land nichts nutzen. Dann kommt der nächste Präsident.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:08
@dedux
Ich verstehe euch Christen einfach nicht. Fällt denn keinem auf wie widersprüchlich die immer gleichen Stellen sind, die zitiert werden. Hier in deinem Zitat heißt es am Ende z.B.:
Zitat von deduxdedux schrieb:22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!
Wie verträgt sich denn diese abweisende Haltung des Herrn mit dem Gebot der Feindesliebe oder auch mit "Wie auch wir vergeben unsern Schuldigern"? Wie verträgt sich der zugestandene und uneingeschränkte freie Wille mit den drastischen Strafandrohungen bei Anwendung desselben gegen das sog. Gesetz? So könnte ich stundenlang einen eklatanten Widerspruch nach dem anderen aufdecken und wäre mir dennoch sicher, dass ich damit bei Überzeugten nichts ausrichten könnte. Sie fingen sofort an, die betreffenden Textstellen nach Gusto umzuinterpretieren, wie ich es schon tausendfach erlebt habe. Und das genau ist fatal!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Moment ist das eben reines Posertum
ach Mensch. jetzt nehm mir doch nicht die Freude und erschaffe nicht Angst in mir, dass andere mein Wunsch mich mitzuteilen als negativ ausgelegt werden könnte.. *schmoll*


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:20
Zitat von poetpoet schrieb:Ich verstehe euch Christen einfach nicht
Ich bin ausgetreten. Du hast eine ziemlich verbiesterte Einstellung zum Glauben, da kann ich dir nicht helfen.
Die Bibel muss man transzendieren, um sie zu verstehen, Wortklauberei bringt nicht weiter.

Hast du wenigstens verstanden, was ich im Bezug auf Trump versuche zu sagen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach Mensch. jetzt nehm mir doch nicht die Freude und erschaffe nicht Angst in mir, dass andere mein Wunsch mich mitzuteilen als negativ ausgelegt werden könnte.. *schmoll*
Ich beschreibe nur eine Kehrseite der Medaille und nichts liegt mir ferner als der Wunsch, eine Angst zu erzeugen. Sei dir bewusst, dass du dir von oberflächlicher Aufmerksamkeit "nichts kaufen kannst" auch wenn sie sich gut anfühlt. Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Urteilsvermögen sind die rechten Werkzeuge.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:28
das verwundert mich jetzt etwas @dedux !

im Thread 'Zitate' schreibst du so in etwa davon, dass man positiv denken sollte und negative Bewertungen/Aussagen/Sprüche nicht so dein Fall sind - und dann schreibst du hier so etwas..

ein wenig widersprüchlich? ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:31
@dedux
Entschuldige bitte, aber deine Reaktion ist doch wohl die billigst mögliche Replik auf meine Frage nach den erwähnten Widersprüchen. Was soll ich denn um Himmels Willen mit deiner Bewertung, ich hätte eine ziemlich verbiesterte Einstellung zum Glauben, anfangen? Außerdem hatte ich dich nicht um "Hilfe", sondern um eine Stellungnahme gebeten.

Ausgetreten aus der kath. Kirche bin ich natürlich auch gleich bei Erreichen der Volljährigkeit, das hilft aber jetzt nicht weiter.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Bibel muss man transzendieren, um sie zu verstehen, Wortklauberei bringt nicht weiter.
Genau deswegen schrieb ich ja: Sie fingen sofort an, die betreffenden Textstellen nach Gusto umzuinterpretieren, wie ich es schon tausendfach erlebt habe. Und das genau ist fatal!

Schade!
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du wenigstens verstanden, was ich im Bezug auf Trump versuche zu sa
Diesen herablassenden Ton mir gegenüber bitte ich dich zukünftig zu vermeiden, danke!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:40
@RayWonders
Das ganze Leben besteht aus Widersprüchlichem, daher ist das Urteilsvermögen auch so wichtig. Beides, was ich schrieb, gilt gleichermaßen. Das Eine war mehr an dich gerichtet als dies hier gerade, weil ich eigentlich mit Poet spreche, du zugeschaut hast und dich nun einschaltest.

Das Positive Denken ist ein innerer Prozess und dient dazu, die eigene Handlungsfähigkeit im sozialen Umfeld zu verbessern. Wenn ich nun von einer Kehrseite spreche, dann meine ich, dass auch die Bewertung ein innerer Prozess sein sollte. Wenn man nur handelt, um zu gefallen, dann findet eine Bewertung von außen statt, zu der sich eine Abhängigkeit entwickeln kann. Man möchte geliebt werden und braucht dann irgendwann diese Aufmerksamkeit. Die wahre Aufmerksamkeit sollte von innen kommen, um die eigene Persönlichkeit zu verstärken und auszubauen und nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu äußerem Zuspruch zu bleiben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 09:44
@poet
Es ist dein wunder Punkt, dafür kann ich nichts und es sollte auch nicht herablassend wirken.

Dann sage ich dir, wie ich es meine. Die Gesellschaft schaut auf die falschen Werte. Charisma, große Klappe, flapsig-lässige Art. Das verkörpert Trump und diese Frucht kann er auch nur hervor bringen, daher mein Bibelzitat dazu.
Wenn die Gesellschaft einen Präsidenten will, der gute Früchte hervor bringt, muss sie sich auch zu anderen Werten bekennen. Diese alten Werte sind durchaus in der Bibel festgehalten. Einen guten Baum kann man erkennen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 12:49
und ich sähe und ich sähe
und ich gieße und ich gieße
und ich warte und ich warte...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 14:32
Sonne!! wo bleibst du?!?

ach nee, falscher Ansprechpartner..

Wolken - verfliegt euch!! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 14:53
Bin ich einfach nur paranoid, oder ist es angebracht zu glauben, das irgendwelche Deep Web-Fuzzis mich durch meine Cam beobachten?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:04
irgendwas klebte grad auf meinem touchpad ich habs weggewischt,..so mit der hand ...und jetzt will se nimmer richtig :(


so ein arsch -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:05
Zitat von poetpoet schrieb:Diesen herablassenden Ton mir gegenüber bitte ich dich zukünftig zu vermeiden, danke!
huiii poet ist leicht sensibel wa?!

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:09
@Fierna
@Pestsau
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 10917) (Beitrag von Carietta)
Es wäre sehr nett, wenn du für deinen Videospam andere Threads nutzen würdest. Diesen hier evtl. Diskussion: Was schaut ihr gerade auf Youtube? oder aber gleich die Rubrik Musik Musik, Bands & Playlisten

Es gibt User, die haben nur ein begrenztes Datenvolumen und da können 5-6 Videos hintereinander tödlich sein. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber dieser Thread heißt *"Was du schon immer schreiben wolltest ...." und nicht welches Video du schon immer mal posten wolltest. Wie gesagt, für Videos gibt es andere Threads und User mit begrenztem Datenvolumen klicken die gar nicht erst an. Ab und zu mal eins hier zu posten ist ja ok, aber bitte nicht so viele am Stück. Danke.
*Was geht euch gerade durch den kopf

ich dacht ich kopiere hier mal einen offiziellen beitrag her, denn...was für dreamy gilt, sollte auch für euch zwei gelten, nicht wahr.
:) ;)


Youtube: Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst (ZDF Disco 08.11.1975) (VOD)
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst (ZDF Disco 08.11.1975) (VOD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:27
verdammt, was hab ich hier nur gemacht das dieses touchpad nimmer reagiert :cry:
...ich hab echt ne pechsträhne zur zeit :( :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:34
@Lemniskate
:fuya:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:35
@Pestsau
sag das doch Mir nicht!!

-.-


:fuya:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.06.2017 um 15:35
https://www.youtube.com/watch?v=RRggGCSyvhA (Video: Wenn ein schwarzer ein türke wäre😂)


melden