Commonsense schrieb:Vielleicht, weil sie der Verwaltung nicht gemeldet werden?
Aber dieses "Melden" ist, mit Verlaub, doch auch echt doof.
Ich sehe es ein, wenn es gravierende Dinge sind, die öffentlich einfach nicht zu tolerieren sind - Nazischrott und so ein Müll.
Aber, wenn man persönlich ein Problem mit jemanden hat, finde ich es teilweise ziemlich kleinkindmäßig, zu petzen. Denn nichts anderes ist es ja in dem Fall.
Okay, es mag gravierende Dinge geben, die es rechtfertigen - wenn z. B. Minderjährige hier belästigt werden.
Aber unter erwachsenen Menschen schätze ich es zur Bereinigung persönlicher Probleme nicht sonderlich.
Vor allem, diese Art der Forenkultur (die unerlässlich ist, ist mir schon klar) evoziert ja genau solche Verhaltensweisen, da sie das Duckmäuserische (immer schön regelkonform) belohnt, Verstoße gegen Regeln dagegen ahndet.
Nur leider stellt sich halt dann auch der unangenehme Nebeneffekt ein, dass immer die ungeschoren davon kommen, die bei Meinungsverschiedenheiten schnell einlenken (was dann aber dazu führt, dass dann versucht wird, unterschwellig Stimmung zu erzeugen).
Da finde ich es besser, wenn offen gestritten wird (auch, wenn dann Beleidigungen - sofern sie offen ausgesprochen werden - fallen.) Dafür kann sich dann wenigstens entschuldigt werden.
Oft wird ja unterschwellig beleidigt (indem der andere als der Volldepp des Monats hingestellt wird, oder so), aber, da ist ja dann kein Schimpfwort gefallen, und dann ist es okay.^^
Wenn der andere dann - verständlicherweise - ausflippt, sind es ja dann genau die, die sofort "melden".
Naja, da kann man drüber denken wie man will.
Ich jedenfalls weiß, wie ich so ein Verhalten finde.
:D