Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

437.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.02.2025 um 22:03
@Stirnsänger

Definitiv eine der größten Bands die es je gegeben hat.

melden

28.02.2025 um 06:25
p8CszOZ66DI8pRDFxgfiqt9XbiRFpYOWwkQOlaNNOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

28.02.2025 um 11:44
Als wäre er der Pressesprecher der AfD :palm:

melden

28.02.2025 um 12:23
Gerade gelesen:

Wer Frieden will muss auch den Frieden vorbereiten...und nicht den Krieg.

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 13:04
Omas sind gemeingefärhlich und gehören eingesperrt!

melden

28.02.2025 um 13:18
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wer Frieden will muss auch den Frieden vorbereiten...und nicht den Krieg.
Das ist weit 6000 Jahren widerlegt.

melden

28.02.2025 um 14:11
An Hinterhältigkeit kaum zu überbieten.

melden
melden

28.02.2025 um 15:17
gerade ein stück Schwedische Apfeltorte.

melden
melden

28.02.2025 um 16:26
Warum sind Brustpumpen so infernalisch laut? 🙉

melden

28.02.2025 um 16:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mark Lanegan
Wenn ich da mal wahllos bei YT in ein, zwei, drei Stücke reinhöre Spoiler wie bspw. in dieses: Youtube: For Celebrations Past
For Celebrations Past
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
, klingt das für mich (rein musikalisch) nach Rock, nicht aber wie der typische Grunge-Sound Anfang der 90er Jahre.
Da waren DBM-Bands wie z. B. Malvery und Shining (deren jeweils psychisch schwer beeinträchtige Sänger Kvarforth und Amer LeChâtier alles andere als "Show" machten, sondern das, was sie auf der Bühne taten, sich auch abseits der Bühne antaten) radikal weiter.

Das Bindeglied von DBM und Grunge ist der inhaltliche Themenblock Depression, selbstzerstörerisches u/o selbstverletzendes Verhalten und Suizid.
Nur haben die Grunge-Musiker sich halt nicht live die Arme mit Rasierklingen aufgeschnitten - und mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass Kurt Cobain sich bspw. während der Aufnahmen im Studio selbst verstümmelt hat, um die Songs authentischer, gequälter klingen zu lassen.
- Richey James von den Maniac Street Preacher tat dies mal während eines Interviews; wahrscheinlich ist er tot, 1999 verschwand er spurlos. Sehr seltsam ...

Kurz gesagt: Es gab meiner Wahrnehmung nach etliche Band im DBM-Bereich, deren Motivation völlig fern von kommerziellen Gedanken lag, sondern vielmehr und insbesondere auf ihren seelischen Befindlichkeiten basierte. So war es ja auch bei GG Allin, nicht wahr, @Simpizissimus ?

1x zitiertmelden
melden

28.02.2025 um 17:56
Hunger

melden

28.02.2025 um 17:59
Deutschpunk muss sterben, damit Crusties leben können!

melden

28.02.2025 um 19:30
Was es nicht alles gibt...Waschbärburger...

melden

28.02.2025 um 19:36
Ich habe ein Ohrwurm von so einem ******* KI AfD Lied.
🤮

melden

28.02.2025 um 19:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:klingt das für mich (rein musikalisch) nach Rock, nicht aber wie der typische Grunge-Sound Anfang der 90er Jahre.
Eben! Den "typischen "Grunge-Sound" gibt es aus meiner Sicht halt so nicht. Wie ich schon sagte, ist es nur ein Etikett. Es gab eben zuviele Facetten im Sound dieser Szene. Aus meiner Sicht hat sich eher deren Weltbild und ihre Einstellung zu einem Kollektiv ergeben. Die wollten einfach Musik machen und diese in ihr Weltbild verpacken. Man könnte jetzt auch noch das Thema Generetion X da mit reinpacken.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da waren DBM-Bands wie z. B. Malvery und Shining (deren jeweils psychisch schwer beeinträchtige Sänger Kvarforth und Amer LeChâtier alles andere als "Show" machten,
Sagte ich ja auch. Das Kvarforth ziemlich einen an der Meimel hat ist nun kein Geheimnis. Es gab aber auch sehr viele Trittbrettfahrer die genau dieses Image übernommen haben um ihre Musik zu pushen. Viele haben sich später davon ja auch distanziert.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass Kurt Cobain sich bspw. während der Aufnahmen im Studio selbst verstümmelt hat, um die Songs authentischer, gequälter klingen zu lassen.
Ich würde sagen er hat es auf eine andere Art getan. Einmal durch seinen heftigen Drogenkonsum und auf Schmerzen hatte er auch ab und zu wohl Bock wie er mal in einem Interview verriet. Ich schätze so ein beherzter Sprung mit Anlauf in das Schlagzeug seines Bandkollegen und die Zerstörung auf der Bühne waren da wohl sein "Ventil".

Youtube: Kurt Cobain Drum Dive Reading festival 1991
Kurt Cobain Drum Dive Reading festival 1991
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.02.2025 um 20:22
Trump, dieser ekelhafte Drecksack... nicht zu fassen.

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 21:01
"Vor allem das Kölsch mitgenommen", naja...

https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-diebe-stehlen-vor-altweiberparty-104-faesser-bier_aid-124691829

melden