Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

439.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

26.02.2025 um 23:55
Erst menschenverachten Dreck andeuten und hinterher stolz in der Opferrolle suhlen ... woher kennt man das nur? Lelz

melden
melden

27.02.2025 um 03:09
Hoffentlich werden die ganzen Wahlplakate bald entfernt. Keine Lust mehr, Olafs übergroßes Gesicht zu sehen.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 06:34
@Simplizissimus
Entschuldige :(

melden

27.02.2025 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:sehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine Lust mehr, Olafs übergroßes Gesicht zu sehen.
Hier haben welche auf Olafs Kopf ne rote Zipfelmütze gemalt, jetzt sieht er aus wie ein Gartenzwerg

melden
melden
melden
melden
melden

27.02.2025 um 13:35
Zitat von CanCan schrieb:Wie es denen wohl geht
Manchen bestimmt besser, jetzt da sie hier weg sind ^^

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 16:04
Wie ist das eigentlich, wenn der Ernst so hoch ist? Ist dann der Spaß im Keller? :ask:

melden

27.02.2025 um 16:10
Neulich im Supermarkt: Seinsalz aus dem Himalaya, 2,5 Millionen Jahre alt! Mindestens haltbar bis 05.2026 00008320

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 16:13
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Auch nur eine Form seine Gefühle zu verarbeiten.
Ist mir sehr bewusst.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das gab es übrigens auch vorher schon. Hör dir mal einige Grunge Platten an.
Danke für die Tipps!

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Manchen bestimmt besser, jetzt da sie hier weg sind ^^
Ja, wenn man sich wirklich hier viel auffällt und stark an den Diskussionen beteiligt, kann einem das schon den Blick auf die Realität verzerren.. oder?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist mir sehr bewusst.
Dann versteh ich die Frage nicht 🤷🏼‍♂️

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:08
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Dann versteh ich die Frage nicht 🤷🏼‍♂️
Meine Frage war falsch formuliert. Es ist eher so, dass ich mich zu dem Genre DBM auf seltsame Weise hingezogen fühle - obwohl ich es weder sehen noch ausleben möchte (wie die Bands), aber die Songs dennoch hören möchte, aus (meinen) Gründen.
Verstehst du?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Verstehst du?
Nicht ganz. Was verstehst du unter "ausleben"?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:28
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was verstehst du unter "ausleben"?
Na, die Selbstverstümmelung, das sich selbst Schneiden, das blutige Vorgehen gegen sich selbst.

Klar, das kann als Statement verstanden werden, und ich meine für mich sogar, aus diesen "Statements" Leid, Überdrüssigkeit und Ablehnung empfunden zu haben.
Doch unterm Strich bleibt für mich immer noch die Frage: Was soll das? Was soll erreicht werden?

Wie nimmst du denn DDM wahr? Was empfindest du beim Hören, was macht das mit dir innerlich, @Pestsau ?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:41
@FlamingO

Naja, es verstümmeln sich ja nicht gleich alle die das machen bzw hören. Bei einigen dürfte es auch einfach Show sein. Grad im BM wird viel Wert darauf gelegt so "Evil" wie möglich zu sein. Wenn man aber mit einigen von den Musikern ins Gespräch kommt, stellt man sehr schnell fest das es einfach normale Typen wie du und ich sind. Es geht hauptsächlich in der Musik darum eine mystische Atmosphäre zu erzeugen. Und sicherlich leidet der ein oder andere auch unter ner psychischen Erkrankung.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was empfindest du beim Hören, was macht das mit dir innerlich,
Ich nehm das alles nicht so ernst. Bin nun seit etwa 30 Jahren in dieser Scene unterwegs und hab viel gesehen und auch gelesen. Mit einigen Größen geredet und sogar Party gemacht. Aber mich fesselt immer noch diese Atmosphäre. Man muss natürlich auch in der Stimmung sein um sowas zu hören. Grad im DSBM kann es einen auch runter ziehen wenn man sich zuviel davon gibt.

melden