Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

433.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 16:22
@Karakachanka
Hättest du denn auch unabhängig von deinem Macker den Wunsch?
Wie wäre es bei einer Trennung eurerseits? Wie wäre das mit dem Kind geregelt?
Ich finde, euer Alter ist kein Ausschlusskriterium, solange ihr noch körperlich und geistig fit seid.

Ihr müsst euch nur darüber bewusst sein, dass ein Kind 18 Jahre lang (und darüber hinaus) sehr anstrengend sein kann, das komplette Leben ändert, jede Spontanität erst einmal flöten geht und fast jede Beziehung krass auf die Probe stellt.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 16:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hättest du denn auch unabhängig von deinem Macker den Wunsch?
Das ist jetzt tatsächlich schwer zu erklären. Ich fand Kinder schon immer super und hatte auch an Wochenenden oder Urlaubstagen in Deutschland gerne welche von Freundinnen bei mir.
Selber wollte ich damals keines.
Hier kam dann der Ukraine Krieg und ich hatte sehr viel mit Kindern zu tun. Und, auch wenn es vielleicht schwer in Relation zu setzen und zu verstehen ist, ich dachte mir oft: "Ich hätte so gerne ein eigenes.' Keine Ahnung warum.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie wäre es bei einer Trennung eurerseits? Wie wäre das mit dem Kind geregelt?
Würde ich im Moment so sehen, dass es bei mir bleibt.Ich arbeite überwiegend selbständig und kann mir Zeiten einteilen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:jede Spontanität erst einmal flöten geht und fast jede Beziehung krass auf die Probe stellt.
Das sehe ich durchaus. Nur Dorfleben mit vielen Viechern und Hunden, die niemanden auf das Grundstück lasse, das schränkt halt eh schon ein. Ich will es nicht klein reden. Aber viel mehr Einschränkung schaft ein Kind tatsächlich auch nicht.

melden

11.11.2024 um 16:36
Bei mir ist es eher so, dass ich es voll "spooky" fände in ein bulgarisches Waisenhaus zu gehen und mir da ein Kind "auszusuchen". Das ist für mich irgendwie schräg.

melden

11.11.2024 um 16:44
@Karakachanka
Ok, also eher Tendenz zu einem eigenen Kind..
Dazu kann ich nur sagen, dass man in Deutschland schon ab 35 als Risikoschwangere gilt.
Die Gefahr, dass es zu einem behinderten Kind oder einer Fehlgeburt kommt, steigt wohl ab Mitte 30 enorm an.
Das solltest du unbedingt auch berücksichtigen.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 16:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Gefahr, dass es zu einem behinderten Kind oder einer Fehlgeburt kommt, steigt wohl ab Mitte 30 enorm an.
Das solltest du unbedingt auch berücksichtigen.
Genau deswegen habe ich ja auch entschieden, dass ich selber für Fortpflanzungspläne nicht zur Verfügung stehe. Mir aber eine Adoption durchaus vorstellen kann

Und diese für ein Waisenhauskind in Bulgarien auch durchaus eine Verbesserung seines Lebens bedeuten würde, selbst wenn ich wie mein Vater nur 64 Jahre alt werde

melden

11.11.2024 um 17:58
@Karakachanka
Deine Beziehung ist nicht gerade stabil, dein Lebensstil ja eher auch nicht, so mein Eindruck zumindest aus dem, was man so zu lesen bekam und was das Kind hätte, sollten Du oder ihr früh versterben ist wohl irgendwie nachrangig bei einer Adoption, wie ich finde. Es wäre wieder allein. Ihr habt gerade erst geheiratet, bei dem, was man so von Dir zu lesen bekommt handelt es sich aus meiner Sicht um eine ziemlich toxische Beziehung, wo es für euch beide schon oft genug schwierig ist, miteinander zurecht zu kommen. Das musst Du alles bedenken und mit über 50 ein Kind großziehen ist anders und schwerer, als Küken oder Hunde. Das ist auch nix, was einem so einfällt und gleich umgesetzt werden sollte, wie ich finde, aber die Zeit läuft natürlich gegen euch, ihr werdet nicht jünger. Ein Kind, dass in einem Waisenhaus lebt hat sicher schon einiges hinter sich und braucht vorrangig Stabilität, Zuverlässigkeit, Liebe.
Wenn man manchmal so liest, wie aggressiv euer Umgang miteinander ist (sein kann), ist das Alter eher nachrangig zu betrachten. Eure Beziehung und das Lebensumfeld zählen.

1x verlinktmelden

11.11.2024 um 18:05
@Karakachanka

Du hast doch Hunde, Kühe, Schweine, Hühner & einen Mann ... sozusagen eine Armada von Kindern ... reicht doch Oo :D

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:08
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Kühe, Schweine
Keine Kühe, keine Schweine. Vielleicht deswegen mein Problemchen

melden

11.11.2024 um 18:16
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Kühe, Schweine
Aber sollte es bis nächsten Frühling so laufen wie ich mir das vorstelle, dann wird es bis dahin zwei Milchkühe geben. Die müssen dann aber aus Österreich her. Ich habe mir kleine, sehr robuste aus einer entsprechenden Haltung ausgeguckt. Geben allerdings auch max. 10l/Tag. Verrecken aber auch nicht gleich, wenn sie mal bei Regen in den Stall laufen müssen.

melden

11.11.2024 um 19:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Stoyan und ich denken - sehr zurückhaltend - über ein eigenes Kind nach. Ich kann biologisch gesehen noch eines kriegen. Obwohl ein halbes Jahrhundert alt.
In dem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht gesund ist oder dass man eine Fehlgeburt hat, leider sehr hoch. Das wirst Du sicher selbst wissen.
Von einer biologischen Schwangerschaft würde ich persönlich abraten.

Vom Gefühl her kann ich den Wunsch gut verstehen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber wir sind beide bissel über 50. Er etwas mehr, als ich.
Ein Baby ist sehr anstrengend. Es fordert einen Tag und Nacht. Je älter man ist, desto schwieriger wird das alles. Man geht da stellenweise quasi "auf dem Zahnfleisch".
Wenn man einem Waisenkind ein Zuhause geben möchte, wäre es da vielleicht günstiger, wenn ein älteres Kind kommen könnte?
Ein Kind, dass nicht mehr gewickelt werden muss und dass einen nachts nicht mehrmals weckt.

Dein Mann ist ja Soldat und viel weg, wenn ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet, dass er Dich nicht so viel wird unterstützen können.

Das muss man auch bedenken.
Ihr solltet das sehr gut überlegen und auch Gespräche mit Fachleuten führen. Also Jugendamt und so.
Wäre es eine Option, in diesem Kinderheim eine Weile zu hospitieren und da vielleicht mitzuarbeiten? Um da alles besser kennen zu lernen?

melden

11.11.2024 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hallo. Ist es heute besser?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gute Besserung.
Danke euch beiden.

Ahoi zusammen. Ich hab von gestern an bis heute - 19:50 Uhr geschlafen - allerdings mit weiteren 14 "Unterbrechnungen" - weil ich 14 mal zur " Sitzung" musste. 14 Sitzungen - in einer Nacht - ich bewerbe mich für einen Arbeitsplatz im Bundestag :D

Seit ca. 19:50 ist wenigsten dieses Brennen im Magen/Darmtrakt weg...fühle mich deutlich besser.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 20:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Seit ca. 19:50 ist wenigsten dieses Brennen im Magen/Darmtrakt weg...fühle mich deutlich besser
Gott sei Dank! Das war ja schon heftig!

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:weg...fühle mich deutlich besser.
Das freut mich.....hast du herausgefunden was der Auslöser war?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:58
Beitrag von Tussinelda (Seite 21.698)

Auch wenn der Beitrag gekonnt übersehen wird, finde ich ihn gut und zutreffend.

melden

11.11.2024 um 23:01
Was mir gerade durch den Kopf geht, ist die Frage, wann die Menschheit endlich erwachsen wird, das Naturrecht respektiert und die daraus resultierenden natürlichen Rechte versteht. Zum Beispiel, dass kein Mensch das Recht hat, über andere Menschen zu herrschen. Ein solches Recht existiert nicht und lässt sich auch nicht logisch herleiten.

melden

11.11.2024 um 23:05
@Cybertron

Ergo müssen Menschen "beherrscht" werden?

Welcher Mensch ist denn so geradlinig um die Menschheit anzuführen?
Mal abgesehen davon, dass das ja auch nur wieder eine Unterordnung von irgendeiner Doktrin wäre.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Ergo müssen Menschen "beherrscht" werden?
Ich persönlich möchte von niemandem beherrscht werden und niemanden über mir haben. Ganz einfach. Für mich fühlt sich das schlichtweg falsch an.
Zitat von TanneTanne schrieb:Welcher Mensch ist denn so geradlinig um die Menschheit anzuführen?
Was hat denn bitte schön Herrschaft per se mit Gradlinigkeit zu tun? Die meisten Politiker, die ich hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten gesehen habe, waren doch nicht gerade wirklich gradlinige Menschen. Sie haben zuvor etwas anderes versprochen und dann etwas anderes umgesetzt. Das hat wenig mit Gradlinigkeit zu tun.

Aber mir geht es eigentlich um etwas viel Tieferes. Ich bin einfach der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat, über andere zu herrschen. Ein solches Recht lässt sich nicht logisch herleiten. Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass wir in einer Art Kult leben.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:14
Zitat von TanneTanne schrieb:Welcher Mensch ist denn so geradlinig um die Menschheit anzuführen?
In wie vielen Ländern werden die Prinzipien des Naturrechts einfach missachtet und autoritäre Regierungen herrschen über Menschen und unterdrücken deren Rechte?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:21
Zitat von CybertronCybertron schrieb:Ich persönlich möchte von niemandem beherrscht werden und niemanden über mir haben. Ganz einfach. Für mich fühlt sich das schlichtweg falsch an.
Sehe ich genau so.
Zitat von CybertronCybertron schrieb:Ein solches Recht lässt sich nicht logisch herleiten. Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass wir in einer Art Kult leben.
Passiert dann, wenn Menschen nach Macht und Geld und Status streben. Die Verbreitung von Unsicherheit und Ängsten tut ihr Übriges.

melden

11.11.2024 um 23:21
Zitat von CybertronCybertron schrieb:Die meisten Politiker, die ich hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten gesehen habe, waren doch nicht gerade wirklich gradlinige Menschen. Sie haben zuvor etwas anderes versprochen und dann etwas anderes umgesetzt. Das hat wenig mit Gradlinigkeit zu tun.
Eben, und genau aus diesem Grund wird & kann es eben keine Geradlinigkeit geben, leider.

Da spielen zu viele Faktoren dagegen, und allesamt sind vom Menschen selbst produziert.

Jeder Mensch ist für ein Miteinander, aber komischerweise sind Menschen sich nicht einig, wie das umgesetzt werden kann.
Zitat von CybertronCybertron schrieb:Ich bin einfach der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat, über andere zu herrschen.
Das sehe ich etwas anders, denn es braucht offensichtlich eine Autoritätsstruktur, sonst macht jeder Mensch was er will.
Nun ist es aber so, dass eben Autoritätspersonen auch eigene Interessen haben & verfolgen, schon alleine da hapert es doch.
Zitat von CybertronCybertron schrieb:Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass wir in einer Art Kult leben.
Ja, der Kult heißt "Haben", "Besitz", "Macht".
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:In wie vielen Ländern werden die Prinzipien des Naturrechts einfach missachtet und autoritäre Regierungen herrschen über Menschen und unterdrücken deren Rechte?
Ich bin der Meinung, dass das in allen Ländern der Welt der Fall ist.
Man hat sich überall anzupassen, wenn nicht gar "unterzuordnen".

2x zitiertmelden