Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 04:00
@Anfkatamni
Nein überhsupt nicht. Wieso? Die wollen den Dom doch in Köln nun mit einer Konzeptstudie, Umsetzung übernimmt Schmitt Gernstein GmbH co KG aus Meltstadt in der Schweiz, wärmeisolieren und dafür muss auch der größte Teil der Halterungen und Gemälde an der Außenwand entfernt werden. Nachdem das Fundament über Jahre stabilisiert wurde ist nun im Bistum die Liquidität vorhanden das Projekt zeitnah umzusetzen. In der neuen Ausgabe der Anwaltskanslei Schöfferhof & von Halden wurden verschiedene Konzepte ausgearbeitet die sogar eine erhöhte Wirtschaftlichkeit des Bistums in einer über mehrere Jahre ausgearbeiteten Studie nach ergab das eine eventuelle Vertiefung des Doms bis zur internen Untergrundverlegung des Doms die größte Wirtschaftlichkeit des Doms errechneten. Einer von der gleichen Kanslei veröffentlichten Veröffentlichung nach freuen sich die Kölner Einwohner darüber das so die gesammte Fassade und Fresken an der Außenseite erhalten werden können.
Und auf dem Weg nocheinmal ein recht herzliches Dankeschön für die ausgezeichnete Arbeit an der Universität. Ich habe eine Abschrift ihres Esees bekommen. Da ich mich derzeit noch in Groß Gerau aufhalte und zeitlich sehr gebunden bin kann es sich über mehrere Tage hinziehen bis wir Ihnen entsprechende ansässige Unternehmen nennen können die die entsprechende Erfahrung dafür mitbringen.
In Frankfurt wurde meiner Kenntnis nach ein ähnliches Projekt in unter 13 Jahren umgesetzt nur handelt es sich im Frankfurter Gestein größtenteils aus Bruchstein und Quarzerde einer bestimmten Körnung die dem damaligen Projekt begünstigend gegenüber stand.
Grüße und nochmal danke Frank. Wir werden das überraschende Geschenk noch lange dankend in Erinnerung behalten. Auf dem Weg auch noch mal gute Besserung an die sehr geschätzte Frau Gemahlin. Wir vermissen sie schon sehr und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Es wäre mir eine ganz persönliche Freude sie an unserer Kreuzfahrt einladen zu dürfen soweit es ihre Gesundheit wieder zulässt.
Mit freundlichen Grüßen, hochachtungsvoll
Ihr Harmend von Schmönd.


((Wenn irgendjemand in der Presse arbeitet... geschenkt.))


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 04:52
@Dreigestlrn
Nein ich kenne keine Philosophie über eine Abhandlung zwecks Ermittlungen der unterschiedlichen PS Stärken verschiedener Pferderassen. Werde mich aber morgen im Vorstand schlau nachen.
Wegen ihrer Gefälligkeit vor kurzem wollte ich sie zudem aufmerksam machen auf die besprochene Firma in Linz. Sie wissen gewiss noch den Namem Herr Hartmann. Jede welche ist vor wenigen Tagen an den Aktienmarkt gegangen. Eventuell könnte ein Invest diesbezüglich für Sie von Interesse sein.
Den Analüsten nach kann das für ihre nächste Inventur von Voteil sein. Im seltenen aber engen Gespräch mit Bodo Schäfer und Dirk Müller, den ihnen gut bekannten Man aus Frankfurt, stellte sich heraus das sie durch den Abbau der Erze im Artall den Marktwert der Aktie erstaunlich Zeitnah beeinflussen können.
Unser Mann von der FAZ wird im kommenden Blatt eine erstaunlich positive Bewertung abgeben, könnte ich mir vorstellen.
Und nochmals vielen Dank für den Tipp beim Pferderennen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich Ansichten ändern konnten. Wissen sie noch wie wir uns zu Beginn so gestritten haben? Unsere nun in vielen Jahren aufgebaute Vertrauensbasis im geschäftlichen Sinne führte ja dann doch zu dieser ausgezeichneten Situation von der ich auch seit 12. Juni 2023 absolut profitieren
Eventuell könnten wir eine interne Veranstaltung veranlassen so das sich unsere Kontakte freundlich austauschen könnten. Ich glaube nach so langer Zeit gegenseitiger Unterstützung ist das absolut angebracht. Meine Vertrauten aus dem Vorstand kennen sie ja zum Teil schon sehr lange.
Ich habe da nur noch ein paar sehr vertrauenswürdige Leute in Afrika die durch zeitlich gezielte Aufstände vor Ort den Preis für die Rohstoffe beeinflussen können um es deutlich zu sagen.
Mehr kann ich Ihnen nicht sagen da ich in der Öffentlichkeit stehe und es durchaus sein könnte das wir den ein oder anderen Schelm als Mithören begrüßen können. Eine Veranstaltung wäre gewiss der intimste Ort näheres zu besprechen.

(Ebenfalls)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 07:13
Ich verstehe nicht, warum sich einige/viele? Frauen selbst so unterwürfig Männern gegenüber verhalten. Da wird das eigene Leben bzw. Situationen darin vom Verhalten eines Mannes abhängig gemacht.
In so vielen Ländern werden Frauen unterdrückt, (ich schaue mit grausen auf den Iran, nur eines, von vielen Ländern). Sogar hier in Deutschland läuft gerade eine (Werbe) Kampagne, mit der Überschrift" Eine Frau zu sein, sollte kein Risiko sein".
Das ist alles ein so ein komplex Thema, solch eine komplexe Situation, dass sie nicht in kurzen Sätzen abgehandelt oder verändert werden kann. Überfordernd für mich selbst, ich schau da lieber erstmal auf Kleinigkeiten, die mir auffallen im Umgang der Geschlechter miteinander.
Es kommt auch auf jede einzelne Frau an, die die Möglichkeit hat, selbst etwas, an ihrem Verhalten zu verändern. Was schon in so kleine Verhaltensweisen anfangen kann, wie beim Kennenlernen. Die Frau kann auch den ersten Schritt gehen, die Frau kann auch selbst bezahlen, (wenn sie Sorge dafür trägt, in dieser Position zu sein und Möglichkeiten geschöpft hat, die ihr zur Verfügung stehen!)
Doch trotz dieser Möglichkeiten setzen sich (einige/viele?)Frauen oft zurück, warten darauf, dass der Mann agiert. Warum? Ich versteh es nicht.
Wenn sich im Kleinen(auch bei den Frauen selbst und dem Nutzen ihrer Möglichkeiten) nichts verändert, wie soll sich dann überhaupt mal etwas in der Welt verändern?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 07:45
@Syringa
Volle Zustimmung!
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben.
Bei mir geht es eher um das Gefühl der Sicherheit und Schutz.
Ich bin so oft belästigt worden, das ich immer wieder umziehen musste.
Seit dem ich wieder einen Partner habe, fühle ich mich sicher.
Mein Nachbar zb , der mir gegenüber wohnt, beobachtet mich jeden Tag und das wirklich rund um die Uhr.
Er sieht mich aber nur, wenn ich auf dem Balkon bin und eine rauche. Leider kommt das oft vor.
Ich habe ihm schon böse Blicke zugeworfen, selbst den 🖕habe ich ihm gezeigt, trotzdem wartet er immer zu jede Zeit am Fenster auf mich.
Kaum das ich ab und zu mit meinem Freund auf dem Balkon war, hat sich sein Verhalten geändert.
Seit dem ist er garnicht mehr am Fenster und macht auch einen großen Bogen um mich, wenn er mich sieht.
Wenn mein Schatz nicht wäre, dann hätte ich nicht gewusst, wie ich ihn loswerde?
Will damit sagen, das ich schon abhängig bin, von dem Gefühl, das ich sicher und beschützt werde.
Ich war und bin niemals finanziell von einem Mann abhängig, da ich mein Geld selber verdiene.
In meiner Partnerschaft zahlt mein Partner immer, weil er es ablehnt, das ich zahle.
Dafür bringe ich ihm hin und wieder einiges mit, wie sein Lieblingswein oder besorge Karten, für Fußball usw..zwischen uns gleicht sich das aus.
In meinem Freundeskreis ist es nicht anders.
Ich denke schon, das sich die Frauen weiterentwickelt haben.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 07:58
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:In meiner Partnerschaft zahlt mein Partner immer, weil er es ablehnt, das ich zahle.
Darf ich mal fragen warum?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 08:01
@Syringa
Er sagt, weil er mehr verdient als ich..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 08:16
@LARA43
Danke, für deine Antwort.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 10:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bei mir geht es eher um das Gefühl der Sicherheit und Schutz.
Ich bin so oft belästigt worden, das ich immer wieder umziehen musste.
Seit dem ich wieder einen Partner habe, fühle ich mich sicher.
Mein Nachbar zb , der mir gegenüber wohnt, beobachtet mich jeden Tag und das wirklich rund um die Uhr.
Er sieht mich aber nur, wenn ich auf dem Balkon bin und eine rauche. Leider kommt das oft vor.
Ich habe ihm schon böse Blicke zugeworfen, selbst den 🖕habe ich ihm gezeigt, trotzdem wartet er immer zu jede Zeit am Fenster auf mich.
Ist es immer derselbe Kerl der dich stalkt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 10:53
@DerThorag
Neee Gott sei Dank nicht..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 11:55
Stalken ist ne üble Sache, leider hatte ich sowas auch schon. Bestellungen auf meinen Namen, nächtlicher Telefonterror, mir nachstellen wo ich hingegangen bin und die absolute "Spitze" waren los gedrehte Schrauben/Radmuttern an meinem Auto wo er sicher gewußt hat wann ich Autobahn fahre. Ok, die Antwort hat er dann bekommen, ein guter Tipp an die Versicherungen die er beschi...hat über Jahre und zack, 4,1/2 J. Knast ohne B.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 12:14
HERMES kommt heute wieder....hmm...irgendwann zwischen 16:11 Uhr und 19:07 Uhr.....d.h. ich könnte noch bis 15:30 pennen......nur weiß ich 110%ig - leg ich mich JETZT hin, kimmt der Kerl in 30 Minuten *GRMPFL!*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 12:16
@Funzl
Bett vor die Tür stellen!
Und großes Schild :
Hier der Funzl.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 12:25
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Bett vor die Tür stellen!
Und großes Schild :
Hier der Funzl.
:note:

Geht klar! Ciao!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 12:38
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Welchen Film hast du gesehen
Mein Bewährungshelfer hat mir verboten mit Knastjolen wie dir zu sprechen. :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 12:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mein Bewährungshelfer hat mir verboten mit Knastjolen wie dir zu sprechen
Ach so verstehe, daher hast du mich per PN angeschrieben, weil er ja hier mitliest. Uuups, jetzt hab ich dich verraten 😬


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 13:21
PN Weitergabe..


police-car


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 13:36
boah dieser Zahnersatz der drauf ist...wie ein Fremdkörper im Maul ... und dann dieses Jucken von der Behandlung...ich dreht noch durch, der scheiß Kamillentee hilft och net... *verrückt lachend rumlauf * AAAAH

Ich kau schon vor Verzweiflung auf diesen Teebeuteln rum... x,D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 15:06
Nächstes Mal sollte ich dran denken, den Scheitelpunkt einfach weiter nach hinten zu setzen, viel, viel weiter nach hinten. Und die Dichte der Schutzvorrichtung muss auch überarbeitet werden, dringend. Wo ist meine Schutzbrille?🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 15:46
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ein kontroverses Thema geistert mir seit längerem
Nur eins?

Kontroverse Themen gibts wie Sand am Meer.
Studis wollen Platz für anonymen Uni-Sex – Bald „Gloryholes“ an der Uni Augsburg?
Quelle: https://www.augsburg-journal.de/stadt-region/studis-wollen-platz-fuer-anonymen-uni-sex-bald-gloryholes-an-der-uni-augsburg/

Gute Idee oder nicht?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2023 um 15:48
Oder auch: Team Amira oder Team Oliver Pocher?

Das bewegt die Menschen! Nur nicht das Forum :-)

:note: Ist das Forum ein Paralleluniversum?

3 Umfragen in 2 Minuten!

@Simplizissimus


1x zitiertmelden