Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:02
Zumindest für morgen habe ich erstmal eine andere Betreuung gefunden...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:28
https://innn.it/afdverbot


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist nicht schön aber manchmal gehts nicht ohne Kollateralschaden
Der mit der Zeit sogar recht einfach wird. Ich vermisse meinen Bruder zumindest nicht und jedes Mal, wenn ich etwas aus der Ecke höre, fühle ich mich nur in meiner Meinung bestätigt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:31
Die gute Nachricht des Tages ist, dass ich 880€ von den Stadtwerken zurückbekomme *.*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die gute Nachricht des Tages ist, dass ich 880€ von den Stadtwerken zurückbekomme *.*
Die nächsten Kinderschuhe sind gerettet :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:32
Zitat von JuleJule schrieb:Die nächsten Kinderschuhe sind gerettet
Oder das Kindermädchen ist bezahlt :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:34
Zitat von nainnain schrieb:Der mit der Zeit sogar recht einfach wird. Ich vermisse meinen Bruder zumindest nicht und jedes Mal, wenn ich etwas aus der Ecke höre, fühle ich mich nur in meiner Meinung bestätigt.
Mir persönlich ist das relativ egal
Hab auch schon Leute aus meinem Leben ausgeschlossen, gab manchmal „Beifang“ aber letztlich egal
X Personen weniger an deren Geburtstag ich mich erinnern lassen muss


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 14:36
Alles erkältet um mich herum, es niest und schnupft und hustet ,rechts und links und über mir auch....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 15:13
Tach allerseits...

Ich stelle einfach mal 2 (dumme?) Fragen zum Thema Handy hier ein.

Ich war bis Oktober 2022, standhafter Handy-Verweigerer und habe mir erst zu diesem Zeitpunkt, mein erstes Handy gekauft. Und ich gebe offen zu, dass ich im Zusammenhang mit der Handy-Benutzung, richtig "doof" bin.

1.Frage

Ich wollte heute Mittag meinen Stromzähler fotografieren, um das Foto an den Anbieter zu senden und den aktuellen Zählerstand nachzuweisen.

Iwie habe ich wohl zufällig wo anders gedrückt, als bei vorherigen Aufnahmen. Das Display wurde kurz dunkel und plötzlich habe ich mich im Display gesehen (hab mich richtig erschrocken).

Die Kameralinsen, sind aber doch auf der Rückseite des Handys ? Auf der Vorderseite ist doch nur das Display, auf das ich schaue ? Sind die unter der Displayscheibe versteckt angebracht ? Die Vorstellung fällt mir etwas schwer, weil ja auch das Display beleuchtet ist...würde das nicht die Kameralinse stören ?

Ich habe zwar noch nie ein Selfie gemacht...aber ich hätte in diesem Fall das Handy umgedreht und die Kameralinsen auf mich gerichtet....

2.Frage

Meine Nummer war wohl offenbar zuvor, an eine andere Person vergeben. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber seit dem ich das Handy habe, kommen regelmäßig Anrufe von Privatpersonen, Firmen und auch Behörden rein ,die eben diese Person sprechen möchten......

Diese Person, hat wohl seine neue Nummer seinen Kontakten nicht mitgeteilt.

Ist das üblich ? Lassen sich nicht genug "frische Nummern " ,die noch nicht im Umlauf waren generieren ?

Was passiert, wenn man eine "alte Nummer" bekommt, von einer Person mit hoher Handyfrequenz ? Da rappelt das Ding zumindest am Anfang wohl unaufhörlich mit Anrufen, die nicht für einen persönlich bestimmt sind. Da wird man quasi unfreiwillig "zum Call-Center".....?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 15:17
@EDGARallanPOE
Zu 1: du hast eine Frontkamera. Die kannst du sehen. Oben am Display ist so ein kleiner runder Punkt...

Hier kannst du wechseln:


Screenshot 20231018-151559 CameraOriginal anzeigen (0,8 MB)

Edit: du kannst die Frontkamera auch fühlen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 15:22
@Pony2.4

Danke dir. Den Punkt sehe ich.

Habe ihn aber nicht mit einer Kamera in Verbindung gebracht, weil er im Vergleich zu den Linsen auf der Rückseite winzig ist.

Edit

Jetzt klappt es ...ich kann zwischen Front und Hinterkamera wählen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 17:08
@EDGARallanPOE
Diese Anrufe habe ich auch mehrere Monate lang bekommen.

Einfach freundlich immer sagen daß zb "der Ali mit den Türen" nicht da ist. Könnte mir leider nie einer sagen was für Türen der gute Mann verkauft hat... vielleicht waren es auch keine Türen.
Irgendwann war es vorbei.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 18:07
Die Unis haben versäumt, die Wahrheit auszusprechen und haben die Fürsorgepflicht gegenüber ihren Studierenden in keiner Weise gewahrt.

Aha, doch der Sprachduktus: einer Sekte.

Klaro. Weitermachen.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 21:02
https://junge-helden.org/optink
Ist das nicht letztlich sinnlos?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 21:32
Wenn Werbung uns verwirren soll und bon unserer Vorstellung abbringen soll, wäre es da nicht im allgemeinen Interesse strenge Vorschriften für Werbung zu szellen oder die Werbung ganz zu verbieten

Denn jede Werbung hällt uns in der freien Meinungsentwicklung auf.
So wäre es doch, abgesehen von den Interessen der Wirtschaft, doch für unser allgemeines Miteinander und unserer Zukunft besser Werbung zu verbieten.

Im letzten Satz hab ich leider vergessen was ich gerade schewibwn wollrw, eventuell ist irgend was wahres daran.

Wems gefält, geschenkr. Ebenso die Rechtschreibfwhlee. Das iys nur Absicht im mein Genie zu verstecken.
Ich hasse fröhliche Memschen.

Gargamehl
Asrael was?
Das machr kein Sinn aber ich habe das Gefühl das ...mrin Niveu nimmt ab


melden
1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 22:55
@zaramanda
Für dich, morgen früh. 😂

Spoilerhttps://youtu.be/vzkp10zbgMA?si=1wMkmsrqTvppcdfz


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2023 um 23:21
@Häresie
Danke sehr 😅😂


melden