krungt schrieb:Ist kein Blödsinn sich Mengengerüste und Dimensionen bewust zu werden. Ganz im Gegenteil. 😎
Stimmt auch wieder. Mir kam nur nach diesem Gedanken so unrealistisch vor die Sandkörner abzuzählen.
Bei mir ging das gestern so in die Richtung, wie groß vieles auf unserer vergleichsweise kleinen Erde vieles für mich ist. Und wie lange es schon da ist und noch da sein wird.
Wie winzig klein dagegen mein eigenes Dasein, obwohl ich mich manchmal doch so furchtbar wichtig finde und nehme.
Manchmal brauche ich solche Gedanken um mich selbst und auch andere wieder als das zu sehen, was eigentlich (meiner Meinung) nach sind.
Winzige Sandkörner in einem riesigen Universum und endlosen Kreislauf.
So in der Art, ich kann das nicht so richtig beschrieben.
krungt schrieb:Dazu gibt es sogar ein nettes Liedchen. (Nicht zu den Sandkörnern, aber Sterne)
Das kannte ich schon, habe es aber ewig lange mehr gehört. Sie singt es sehr schön.
Fedaykin schrieb:70.000.000.000.000.000.000.000
Uff, was ne Zahl... Für mich irgendwie kaum vorstellbar.
krungt schrieb:Das Gewicht der Erde in Tonnen (1 Tonne sind 1000 Kilogramm):
5,972 × 10^21 t oder 5,972 Trilliarden Tonnen oder 5972 Trilliarden Kilogramm oder 5,972 Quadrillionen Kilogramm. Alles klar? 🤣
Nicht so richtig... Aber ich fühle mich gerade leicht wie eine Feder, obwohl da dringend mal 6-7kg wieder runter könnten 😅