Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 14:54
Warum?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 16:00
Mir ist beim Durchschauen der Smileytabelle gerade aufgefallen, dass der chinaman (RIP) in einen Aluhut umgefärbt wurde.
Ist das diese politcal correctness, von der immer alle srprechen? :aluhut:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 16:10
@Ilian
Pragmatismus, im Forum ist der Aluhut einfach viel häufiger im Einsatz :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 16:14
@univerzal
Ohne Frage - der wird hier absolut gebraucht! Da ist nur gerade meine nostalgische Seite mit mir durchgegangen. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 17:13
Ich bin so dermaßen müde 😫, könnte mich weg legen. Aber dann werde ich heute nacht wach und kann vermutlich nicht mehr einschlafen 😒
Wecker klingelt um 4:30 Uhr.

Aaaaaaaber nächste Woche.....😊😊😊


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 17:55
Dass ich tatsächlich immer noch überrascht bin über das seltsame Verhalten von Menschen ... Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 18:09
Ob das zu gemein war von mir?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 19:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ob das zu gemein war von mir?
Oder gemein genug? :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 19:27
Zitat von IlianIlian schrieb:Da ist nur gerade meine nostalgische Seite mit mir durchgegangen. :D
Ich erinner mich noch, als die damals langsam eingeführt wurden; müsste so ´10 herum gewesen sein.

Vorher haben wir noch die hier verwendet. ;-) ^^ XD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 20:08
Ich frage mich, woher dieser nahezu krankhafte Hass vieler Menschen auf meine Heimatstadt Berlin kommt.
Wenn man den grenzenlosen Hass auf Berlin liest, der sich beispielsweise in reddit-Threads immer wieder mit den meisten Likes über Berlin ergießt, könnte man meinen, Berlin sei die furchtbarste Stadt in der Geschichte der Menschheit und die Berliner seien die furchtbarsten Geschöpfe, die Deutschland jemals hervorgebracht hat.

Natürlich hat Berlin viele Probleme, die tierisch frustrieren und ich als gebürtiger Berliner kann dieses ewige hochjubeln dieser Stadt durch die Zugezogenen auch nicht leiden aber muss man deshalb komplett den Pfad der Rationalität verlassen und Berlin-Hass gleich zu einem Teil der eigenen Identität machen ohne den viele Menschen scheinbar gar nicht mehr existieren können?

Wenn ich eine Stadt oder ein Bundesland nicht mag, ignoriere ich die entsprechenden Orte einfach und das wars, das kann doch nicht so schwer sein...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 20:16
@Redan
Also ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich liebe Berlin seit der Love Parade 2000!

Guck Dir mal so ne hässliche Stadt wie Ludwigshafen an, da sieht die Welt in Relation gleich anders aus ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 20:29
Zitat von RedanRedan schrieb:Berlin sei die furchtbarste Stadt in der Geschichte der Menschheit und die Berliner seien die furchtbarsten Geschöpfe, die Deutschland jemals hervorgebracht hat.
Ist das echt so? Ich fand die Reaktionen, wenn man erklärt woher man kommt, immer durchweg positiv.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 20:38
@pRäAstronaut

Ich würde das alles ja ignorieren, wenn es nicht so eine riesengroße Masse an Usern wäre, die scheinbar in den Threads auch noch die meiste Zustimmung bekommt.
Was die da erzählen, hat mit meiner Realität obendrein auch kaum etwas zu tun, also von welchem Berlin reden die da überhaupt? Scheinbar muss das Leben in München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main etc. ja scheinbar so unfassbar traumhaft und perfekt sein, dass nur der Himmel selbst dies noch übertreffen kann, wenn Berlin im Vergleich so ein unfassbar hässlicher, dreckiger, asozialer, nutzloser und im allgemeinen verlorener, Ort ist, den niemand außer den Berlinern selber, die natürlich allesamt strunzdumme Verlierer oder boshafter Abschaum sind, mag und der anscheinend schon immer der größte Schandfleck Deutschlands gewesen ist, um den man am besten gleich wieder eine Mauer baut, um den Rest Deutschlands vor diesem Moloch zu schützen.

Ich kann verstehen, dass viele unglückliche Menschen den Hass auf ihr Leben auf irgendetwas projizieren wollen aber mittlerweile ist es nur noch absurd. Obendrein sind es mittlerweile scheinbar nicht mehr nur die üblichen Bild-Leser oder Die Welt-Kommentar-Schreiber sondern mittlerweile auch viele linke reddit-user und Die Zeit-Abonnenten, also das eigentlich eher linke Lager.
Was für eine krasse Entwicklung...

@Kältezeit

Ich beziehe mich in erster Linie auf die Online-Kommentare, beispielsweise auf reddit, wo ich sehr oft unterwegs bin.
Da bekommen die größten Berlin-Hass-Postings in Subreddits wie beispielsweise "AskAGerman" regelmäßig die meisten Likes, wenn beispielsweise gefragt wird, was die Deutschen außerhalb Berlins von der Hauptstadt halten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:16
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich frage mich, woher dieser nahezu krankhafte Hass vieler Menschen auf meine Heimatstadt Berlin kommt.
Neid. \(〇_o)/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:29
f8dbb5c8-0001-0004-0000-000001203281 w91


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:31
You-can-ear-the-guitar-riff


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:43
@Schubiack

Das glaube ich eher nicht, meinetwegen können sie auch mit Berlin nichts anfangen, ich kann ja auch mit keiner Großstadt in Süddeutschland etwas anfangen, nur das Gebashe finde ich mittlerweile nur noch lächerlich übertrieben.

@Rattensohn

Was habt ihr eigentlich davon, diese olle, längst überholte, Kamelle immer wieder hervorzukramen?
Abgesehen davon, ist das immer noch keine Rechtfertigung für diesen einseitigen und vollkommen übetriebenen Hass.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:47
20210121 134316


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.07.2023 um 21:47
Ich mag Potsdam :)


melden