Was geht euch gerade durch den Kopf?
29.01.2023 um 10:42Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......
Nemesis59 schrieb:Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend gucke.
Tussinelda schrieb:Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......Tach zusanmen *wink*
soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend gucke.
soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend guckeObwohl ich nicht rauche, bin ich da bei dir. Irgendwo guckt man ja immer hin, sobald die Augen offen sind, egal ob man gerade am Balkon eine raucht oder nicht.
Nemesis59 schrieb:....und klotzt.....einfach nur wi.......Was empfindest du als "wi......." Das sie qualmt, oder dein Eindruck den du hast, das sie ihre Nachbarschaft mittels "klotzen" vermeintlich "ausspioniert? "
Funzl schrieb:"klotzen" vermeintlich "ausspioniert? "genau das...ist die schlimmste Tratsche in der Strasse hier....sowie ich im Garten was mache wird spioniert....
Nemesis59 schrieb:genau das...ist die schlimmste Tratsche in der Strasse hier....sowie ich im Garten was mache wird spioniert....Okay....dieses " Image" wird die betreffende Person nicht "umsonst" haben - kenne ich ja von mir hier auch...aber ich frage ich - der Gerechtigkeit halber ob diese Person nicht ebenso über mich denken könnte...denn: Wenn ich sie sehe, sieht Sie mich ja auch. ^^
Funzl schrieb:.dann überlege ich dennoch zuerst sehr gründlich ob sich eine Reaktion an sich "lohnen" würde....Aufrechnung eines möglichen wie auch immer gearteten Zugewinn - sozusagen....Nachtrag: Meistens lasse ich es dann wie es ist - weil die Erfahrung gezeigt hat das es meist nur reine Lebenszeitverschwenderung ist.....du änderst solche Menschen nicht....
Nemesis59 schrieb:Da hast du recht, ich ignoriere die sowieso....Das ist der einfachste Weg....
Nemesis59 schrieb:sowie ich im Garten was mache wird spioniert....Was machst Du denn so Interessantes im Garten?
nairobi schrieb:Was machst Du denn so Interessantes im Garten?Wahrscheinlich ganz normal fällige Gartenarbeiten.....was man gut "ausnützen" könnte, um besagter "Tratsche" ein "Menü auf dem Silbertablett" zu servieren....einfach n Haufen alte Klamotten für sie sichtbar im Garten vergraben..zeitlich schön gestückelt....
Funzl schrieb:Das reicht dann erstmalDas erinnert an den alten Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof" 😄
nairobi schrieb:Das erinnert an den alten Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof" 😄Wurde da auch Frauen-Kleidung im Garten vergraben? Hab den seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gesehen, den Film.
Funzl schrieb:Wurde da auch Frauen-Kleidung im Garten vergraben? Hab den seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gesehen, den FilmDa wurde eine Leiche vergraben, wenn ich mich recht erinnere. Einer hatte seine Frau umgebracht. Und der Protagonist hat das mitbekommen oder hat zumindest den Verdacht. Er hatte einen Unfall und kann seine Wohnung nicht verlassen, nur aus dem Fenster schauen quasi, und die Gegend checken.
nairobi schrieb:Da wurde eine Leiche vergraben, wenn ich mich recht erinnere. Einer hatte seine Frau umgebracht. Und der Protagonist hat das mitbekommen oder hat zumindest den Verdacht. Er hatte einen Unfall und kann seine Wohnung nicht verlassen, nur aus dem Fenster schauen quasi, und die Gegend checken.Ah, stimmt - der hatte glaub ich ein Gipsbein, also besser gesagt ein Bein eingegipst
Funzl schrieb:der hatte glaub ich ein Gipsbein, also besser gesagt ein Bein eingegipstGenau, er saß im Rollstuhl. James Stewart hat diese Rolle gespielt.
Funzl schrieb:solche Menschen genau mit dem zu füttern" was sie dringend "brauchen" um dann letzt-endlich den Spieß umzudrehen, und sie bloß zu stellen, sie ihrer " Glaubwürdigkeit" zu berauben....Du meinst gezielte Falschinfos....ich hab da keine Idee weil....
nairobi schrieb:Was machst Du denn so Interessantes im Garten?...ich da im Garten das Übliche mache wie mein Gemüsebeet pflanzen, pflegen und gießen oder den Rasen,der eher eine Wiese ist, mähen, all sowas halt. Oder zum Feierabend was Gutes trinken.
Nemesis59 schrieb:Du meinst gezielte Falschinfos....ich hab da keine Idee weil....War nur eine Idee...
Nemesis59 schrieb:Zum Glück kann ich mich auch im Garten ganz woanders zum Feierabend hinsetzen wo sie nicht spionieren kann.So lange es dein eigener Garten ist, ist das okay. Müsstest du dazu woanders hin fahren - nie und nimmer!