Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 10:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es bringt aber nichts, wenn EINER 80 fährt wo 100 erlaubt sind und so ein Verkehrshindernis darstellt.
wie gesagt, es gibt einige, die da eh nur 80 fahren dürfen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, es gibt einige, die da eh nur 80 fahren dürfen.
Ändert jetzt genau was? Es gibt auch einige die nicht schneller fahren können, da hilft es wenig, wenn da noch welche mutwillig trödeln.

Nach Möglichkeit sollte man sich dem Verkehrsfluss anpassen, habe ich noch gelernt.

Aber egal jetzt. Es ging mir vorhin durch den Kopf und ist bei mir wieder abgehakt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 11:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach Möglichkeit sollte man sich dem Verkehrsfluss anpassen, habe ich noch gelernt.
Da geht mir durch den Kopf: Und wenn der etwas langsamer vonstatten geht, pass ich mich an, statt zu drängeln, zu nötigen und mich aufzuregen. Hab ich so gelernt. Niemand ist da verpflichtet, die Höchstgrenze auszureizen.

Ich bin für "100 - 80 - 30", wie es auch die Deutsche Umwelthilfe vorgeschlagen hat.

Spricht ja auch einiges dafür:
- spart Sprit,
- ist umweltfreundlicher,
- reduziert deutlich Verkehrstote.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 11:29
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin für "100 - 80 - 30", wie es auch die Deutsche Umwelthilfe vorgeschlagen hat.
Ich sage nichts dagegen aber eben nicht für einzelne Fahrer. Aber wie gesagt, ich bin da wieder raus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 11:31
Wo kämen wir hin, wenn niemand losginge, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 11:32
Spoiler
FB IMG 1668076077099



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 15:34
Das ist mir echt 3 mal zu doof >.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 15:47
80 auf Landstraßen ist mir neu, welche Fahrzeuge betrifft das denn..? Lkws dürfen da nur 60 fahren, sonst fallen mir da keine Beschränkungen ein... :ask:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 15:56
Wer behauptet ein Tempolimit vom 30 km/h würde automatisch den Spritverbrauch senken hat keine Ahnung von Motorentechnik. Vielmehr ausschlaggebend als die Geschwindigkeit ist der Lastbereich in dem Gefahren wird. Gerade kleine Motoren mit geringem Hubraum neigen dazu in niedrigeren Geschwindigkeiten aufgrund zu geringem Drehmoment bei höheren Drehzahlen gefahren werden müssen ergo Spritverbrauch bleibt gleich wie bei 50 Km/h oder übersteigt diesen sogar.


melden
1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 16:08
Zitat von soomasooma schrieb:Diese:
Dankeschön...
PKW mit Anhänger hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, gefühlt fahren die inzwischen alle mit dem 100 Schild rum... Bei Bussen war ich mir nicht sicher...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 16:09
Akte Scholz

Spoiler
Hollenstein Akte Scholz - Copy



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 16:25
Die Antwortmöglichkeiten sind gut, aber was war die Frage?

Und was war der Mittelteil?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 16:30
Hm, die Bürger sind dumm, aber erziehbar?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 16:33
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hm, die Bürger sind dumm, aber erziehbar? und manipulierbar
This ☝


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 18:58
Bei uns in der Nachbarstadt wurden letzte Nacht 2 Geldautomaten gesprengt 😳

https://osthessen-news.de/n11720716/geldautomatensprengung-in-der-nacht-fahndung-nach-tatern-lauft.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 20:45
Pacific Beach


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.11.2022 um 20:51
Jack Daniel's


melden