Hailey25 schrieb:Wieso ohne Worte?
Weil ich dazu nicht viel mehr sagen wollte.
Willst du, dass ich es ausbuchstabiere?
Hailey25 schrieb:Als wäre
Da hast du die Reihenfolge umgedreht.
Er sagte:
Putin hat das Völkerrecht gebrochen und zieht damit Aufmerksamkeit auf sich und gefährdet so Menschen in einer Situation, wo wir noch mitten in der Corona-Pandemie sind und viele andere wichtige Aufgaben vor uns haben.
Die Welt hat wirklich Besseres zu tun, als sich mit den Großmachtfantasien von Putin zu beschäftigen. Wir müssen den Klimawandel bekämpfen, wir müssen die Pandemie beschäftigen, wir müssen neue Pandemien verhindern.
Ja, genau so sagte er es.
Also, hm, was? Schlechter Zeitpunkt, wie du sagst? Nicht genug, dass ... , er gefährdet so auch den Kampf gegen die größeren Aufgaben? Und nach dem Völkerrechtsbruch ist sein nächster Gedanke erst mal die Aufmerksamkeit?
Willst du mir erklären, wie Lauterbach "mitten in der Pandemie" definiert und warum und zu welchem Zweck er sich dann zu neuen Pandemien steigert? Fragen könnte man sich auch, wie diese Worte bei den alleingelassenen Menschen in der Ukraine ankommen.
Lassen wir es dabei und freuen wir uns, dass wir Karl haben, der sich um das große Ganze kümmert.
Freilich, ich differiere mit ihm in einem Punkt, er hats ja so mit den Vorhersagen, da darf ich das auch mal: Geschichtlich werden die Konsequenzen des 24. Februar 2022 erheblich länger zu spüren sein als die der Corona-Pandemie.