Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.11.2021 um 19:37Gibt's da auch Eisbein smoothie 😯
Vanille29 schrieb:Gibt's da auch Eisbein smoothie 😯Nur wenn du eins von deinen Beinen opferst. :troll:
Hailey25 schrieb:Bratwurst an halber Scheibe ToastbrotImbiss? Falls ja, da gehört eine Semmel dazu. Alles andere ist unakzeptabel :melden:
Schnauzbiber schrieb:Imbiss? Falls ja, da gehört eine Semmel dazu. Alles andere ist unakzeptabel :melden:Ja man, aber die Niedersachsen sind irgendwie schwäbisch und geben nur Toastbrot und Pappe dazu :D
Mila_ schrieb:Hat sich einer von euch schon mal mit heißen Fett verbrannt? Muss ich da was machen?Wie geht es deinem Arm?
Der Landkreis ließ die Disco um kurz vor Mitternacht räumen, weil viele Gäste ohne Kontrolle ihres Impfstatus reingelassen worden waren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zudem waren zu viele Besucher dort.
Der Landkreis hatte am Samstag nach Angaben des Robert Koch-Instituts mit einem Wert von 342,9 mit Abstand die höchste 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen.Trottel :palm:
CosmicQueen schrieb:Wirklich erschreckend diese Zustände. Mittelalter 2.0Schlimmer weil alle wissen was da passiert. Ich weiß nicht wie man da eingreifen kann aber da MUSS was getan werden.
CosmicQueen schrieb:Tja, manche sollten sich mal gerade, jetzt laufend, die Doku über Afghanistan anschauen. Frauen werden gedemütigt, dürfen nicht lernen und werden unsichtbar gemacht... schrecklich dieser extremer Rückschritt.Auch die extreme Hungersnot. Man schämt sich, während man hier überlegt, worauf man gerade Bock hat.
Mehr als eine Million Kleinkinder in Afghanistan sind nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation in Lebensgefahr, weil sie nicht genug zu essen bekommen. "Es ist ein harter Kampf, der Hungertod erfasst das Land", sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris. "Die Welt darf nicht und kann es sich nicht leisten, Afghanistan den Rücken zu kehren."
Die WHO warnt seit Wochen vor einer humanitären Katastrophe in Afghanistan, das bereits vor der Machtübernahme der radikalislamischen Taliban im August auf humanitäre Hilfe aus dem Ausland angewiesen war. Im vergangenen Jahr machte diese Hilfe nach Angaben der Weltbank 43 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet laut WHO unter akutem Nahrungsmittelmangel. In Afghanistan leben knapp 39 Millionen Menschen.Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-11/hungersnot-afghanistan-kinder-who-humanitaere-krise?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
CosmicQueen schrieb:Tja, manche sollten sich mal gerade, jetzt laufend, die Doku über Afghanistan anschauen. Frauen werden gedemütigt, dürfen nicht lernen und werden unsichtbar gemacht... schrecklich dieser extremer Rückschritt.Ich empfehle mal das Buch "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen." Es ist schon älter, aber der Inhalt ist immer noch (bzw. wieder) aktuell.