Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.09.2021 um 09:14Der Duft aus der Metzgerei :lv:
nairobi schrieb:Besser Flachglas als Lachgas!Glaser hat angerufen - heute kann ich die Böden abholen......JUCHUUUHHH!!...aber erstmal muß ich richtig WACH werden...müde setz ich mich nicht ans Lenkrad....
vincent schrieb:Loch bohren@vincent:
vincent schrieb:Sackloch in ein Holzbrett bohren für ne Exzenterschraube. Soweit so gut und einfach. Also Forstnerbohrer denk ich mir. Aber: die haben fast alle zu lange Zentrierspitzen, damit würde ich höchstwahrscheinlich durchbohren. Außerdem ist im Handel fast alles nur ab 15 mm. Ich brauch aber 12 mm.:troll:
Naja.. letztlich führt da kein weg dran vorbei. Entweder super genau arbeiten und hoffen das es passt. Oder eine Milliontausend Euro in eine Oberfräse investieren. Das zumindest wäre die andere, saubere Lösung lauf Fachmann. Aber auch dann stellt sich die Frage nach der passenden Fräse. So richtig schlau werde ich nicht draus. Der Witz ist ja noch, dass so ein Fräser augenscheinlich mal ein paar hundert Euro kosten kann. Dabei wollte ich nur Ikea-Scheiße günstig aufbessern.. :shot:
Paradigga2.0 schrieb:Verstehst du nicht? Es ist ein besonders und überaus komplexes Loch, das kann man nicht so einfach herstellen :troll:Dremel regelt! òÓ
vincent schrieb:Oha, dremel hab ich. Aber das wird doch niemals sauber.Türlich, erst grob ausfräsen und den Rest fein ausschleifen. Dremel kann alles! :melden:
vincent schrieb:Für dich ist alles wohl nur Loch-ist-Loch-rein-muss-er-doch.. :troll:@Rattensohn
vincent schrieb:Okay, jetzt mal ohne witz. Mit welcher Fräse würdest du das machen?Schnapp dir die halbautomatische 9mm Lochmachmaschine, ziele und drück ab. So macht man Löcher :troll:
Paradigga2.0 schrieb:Schnapp dir die halbautomatische 9mm Lochmachmaschine12 mm.. man. Hätte ich ne 12 mm lochmachmaschine würde ich es tatsächlich so machen. Bald hab ich im Kopf ein 9 mm loch. :shot: