Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In ein paar Wochen wirst du dir denken "hätte ich doch nur auf PattiMays unfassbar, genial gute Idee gehört und hätte mit Häkeln angefangen"
Könntest recht haben :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie schafft man denn das?
Wissen die Mediziner noch nicht einmal genau, schafft wohl nur selten jemand. :D
Bei mir war es aber ziemlich sicher der übertriebene Sport und eine damit einhergehende zu einseitige Belastung über einen zu langen Zeitraum. Tja.... kacke ...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:43
Das Behördenversagen nimmt in Deutschland immer größere Ausmaße an - das es inzwischen schon Menschenleben kostet/gefährdet..

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kreis-ahrweiler-wurde-praezise-vor-flut-gewarnt-17462450.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:46
@DerFremde

Versuche mal in irgendeiner Kreisverwaltung Deutschlands um 21:26 Uhr jemanden zu finden...
Da sind nicht einmal die Putzfrauen noch da... Die Orga in Deutschland ist einfach fürn Eimer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:47
#DaranIstWieImmerNurDieSPDSchuld


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:48
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:der übertriebene Sport
Siehste, Extremismus ist immer scheisse :troll:

@DerFremde
Die ersten Warnungen haben die deutschen Behörden ja schon 4 Tage vorher bekommen und 24h vorher wurde es ganz konkret, welche Regionen betroffen sein werden.

Nun kann man nur hoffen das zukünftig schneller gehandelt wird.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:50
@Paradigga2.0

Also ist von auszugehen, das Katastophenwarnungen dann irgendwo auf einem Faxstapel landen bis das mal einer in der regulären Dienstzeit anschaut.. man man man
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nun kann man nur hoffen das zukünftig schneller gehandelt wird.
Das nützt den Opfern jetzt auch nix mehr.. leider Gottes.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die ersten Warnungen haben die deutschen Behörden ja schon 4 Tage vorher bekommen und 24h vorher wurde es ganz konkret, welche Regionen betroffen sein werden.
Das ist ja das schlimme, man hat hier auf allen Ebenen versagt.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:52
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Also ist von auszugehen, das Katastophenwarnungen dann irgendwo auf einem Faxstapel landen bis das mal einer in der regulären Dienstzeit anschaut..
Wenn der zuständige Beamte nicht im Urlaub/krank/whatever ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:54
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Also ist von auszugehen, das Katastophenwarnungen dann irgendwo auf einem Faxstapel landen bis das mal einer in der regulären Dienstzeit anschaut.. man man man
Kommt darauf an, habe mal früher in einer Kreisverwaltung gearbeitet und meine Tätigkeit für den Grundwehrdienst zwangsunterbrochen, da hat man über 9 Monate meine Sachen nicht weggearbeitet. :D ... war aber auch nicht so wichtiger Kram, nur Steuersachen... :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn der zuständige Beamte nicht im Urlaub/krank/whatever ist.
Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte der zuständige Beamte dann auch gar nicht mehr erscheinen... Und deren Vorgesetzte gleich mit.
Es ist doch ein Unding, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Kommt darauf an, habe mal früher in einer Kreisverwaltung gearbeitet und meine Tätigkeit für den Grundwehrdienst zwangsunterbrochen, da hat man über 9 Monate meine Sachen nicht weggearbeitet.
Naja bei "harmlosen" oder "geduldigen" Sachen mag man ja darüber lachen können. Oder den Kopf schütteln..
Aber wenn so eine Entscheidung das verursacht...
135 Menschen starben, 766 wurden verletzt, 59 werden noch immer vermisst. Die Fluten trafen die meisten Menschen unvorbereitet. Dabei hatte das Landesamt für Umwelt schon am Nachmittag des 14. Juli Prognosen veröffentlicht, die den Pegel des sogenannten Jahrhunderthochwasser von 2016 (3,7 Meter) bei weitem überstiegen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kreis-ahrweiler-wurde-praezise-vor-flut-gewarnt-17462450.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:58
@DerFremde

jap, auch die ganze Corona-Orga kostet Menschenleben... ich bin durch mit diesem Staat.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 18:58
@DerFremde
In meiner naiven Vorstellung müsste doch jemand wie ein Bürgermeister 24/7 erreichbar sein für solche Katastrophen? Also so Filmmäßig...Meteorologe sieht es wird Ahrweiler treffen und telefoniert sich dann durch den Behördenjungle, bis er den Bürgermeister am Apparat hat...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:00
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:ich bin durch mit diesem Staat.
Ja Corona ist ja noch das andere Kaliber. Deutschland gehört reformiert von vorne bis hinten. Der gesamte Verwaltungs und Behördendschungle gehört verschlankt und umstrukturiert. Die ganzen alten Seilschaften und Kugeleien ausgebügelt.. aber das ist eine Aufgabe für Jahrzehnte fürchte ich...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In meiner naiven Vorstellung müsste doch jemand wie ein Bürgermeister 24/7 erreichbar sein für solche Katastrophen? Also so Filmmäßig
Ja sehe ich genauso - Stichwort: Bereitschaftsdienst
Gerade beim Katastrophenschutz... Eine Flut fragt bekanntlich nicht ob es gerade an einem Wochenende oder nach 18 Uhr passt...

bzw ok in dem Artikel steht das 23 Uhr der Notstand ausgerufen wurde. obwohl die Warnung da schon paar Stunden alt gewesen ist...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:05
@DerFremde
Na zu mal es die ersten Warnungen für die Region ja schon Tage vorher da waren. Man hätte also irgendwie in Bereitschaft sein müssen.
Ich mein bei solch einer Flut helfen dir auch keine Sandsäcke vorm Kellerfenster, weil man dann ja schon Anwohnern Vorwürfe gemacht hat, sie hätten sich nicht vorbereitet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja Corona ist ja noch das andere Kaliber. Deutschland gehört reformiert von vorne bis hinten. Der gesamte Verwaltungs und Behördendschungle gehört verschlankt und umstrukturiert. Die ganzen alten Seilschaften und Kugeleien ausgebügelt.. aber das ist eine Aufgabe für Jahrzehnte fürchte ich...
Ja, das ist es - zumal viele Entscheidungsträger- und finder gar kein Interesse haben, ihre kommunalen Machtbasen abzurüsten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich mein bei solch einer Flut helfen dir auch keine Sandsäcke vorm Kellerfenster, weil man dann ja schon Anwohnern Vorwürfe gemacht hat, sie hätten sich nicht vorbereitet.
Ach echt - das ist ja dann der Oberhammer. Aber eigentlich auch wieder typisch. Niemand will die Verantwortung tragen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Statt besonnen noch irgendwie zu handeln, wird dann hysterisch versucht die Schuld bei anderen abzulegen. Die Sandsackwand hätte ich sehen wollen, die diese Wassermassen geblockt hätte. Wenn selbst Talsperren kurz vorm Durchbruch standen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, das ist es - zumal viele Entscheidungsträger- und finder gar kein Interesse haben, ihre kommunalen Machtbasen abzurüsten.
Ja genau so.. und freiwillig räumen wird so oder so niemand.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:24
:rock:

Spoiler
Dateianhang: 20210801_191341.mp4 (12424 KB)



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:35
#wenngroßekinderspielen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2021 um 19:36
#FaulheitSiegt :|


melden