Ich sah den Tünnes in dem Club, er hatte Koks probiert Dann ist er auf Toilette gegang' und hat da onaniert Dann ist er auch noch nach zwei Colabier kollabiert Ich rüttelte ihn wach und fragte: "Wat is' denn los mit dir?"
Bekannte jammert auf Facebook: Das Unwetter hat den Garten zuerlegt, die Innenstädte sind überflutet. . Es wird immer schlimmer. .. blablabla
Meine Antwort: wir sind selber Schuld. Is so und ist recht so. Tornado hin oder her wir kriegen dass was wir verdienen! !!!! Es hat bisher viel zu lange gedauert. Umdenken ist angesagt oder untergehen wie die, dienwir bereits vertrieben haben, die, an die keiner mehr denkt.
Hat das Leben, oder auch Glücksspiel Zb. etwas mit Quanten zu tun.? Mit der Erwartungshaltung.. ein "Verlierer" erwartet (unterbewusst) zu verlieren und tut es dann auch. Ein von sich selbst überzeugter Grosskotz.. -erwartet- zu Gewinnen und Gewinnt dann oft auch tatsächlich? Also..muss man doch ein von sich selbst überzeugter Arsch sein um das Spiel des Lebens zu Gewinnen? hm?
Wenn man nun einen Menschen -immer wieder- positiv bestärkt, selbst wenn dieser nur nen Pups lässt.. dem erzählt das es der beste Pups aller Zeiten war.. dem seine Erwartungshaltung dadurch auf "Gewinner" eicht..solange bis der es selbst glaubt. Wird der dann auch zum Gewinner.?
Und umgekehrt.. wenn man einem immer wieder sagt, das der alles falsch macht.. er sich dann selbst als Verlierer sieht und dann eben auch immer verlieren wird, weil seine Erwartungshaltung eben auf verlieren ausgelegt ist?
@Mia_Gonzo Es ist wohl immer anders als man denkt. Aber wenn man nichts anderes mehr zulässt, bleibt man in seinem Denken gefangen und kann seinen Irrtum nicht erkennen.