Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:08
@DEFacTo
Ich habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt, wusste ich bis dato nicht, dass hier tatsächlich intelligentes Leben vorherrscht, das mich darauf festnageln könnte.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:08
@Lemniskate

ich bin nur verwundert, dass der 'erleuchtete' noch nicht die welt und mensch erklärt hat


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:09
@DEFacTo
Und da isser schon ^^


:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@DEFacTo
Ich habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt, wusste ich bis dato nicht, dass hier tatsächlich intelligentes Leben vorherrscht, das mich darauf festnageln könnte.
ich würds einfach als kompliment nehmen, und dass es sich gerne an dir 'reibt'


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Herrgott nun Lobe ihn schon!!!!!
Dafür, dass er mich vom Haushalt abhält?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:10
@Kältezeit
So einfach ist das nicht. Die Natur/die Erde hat das Leben wahrscheinlich nicht in diesem Sinne entstehen lassen, wie Du es meinst.

Wenn die Natur kein Bewusstsein hat, was ich bereits erwähnt habe und Du nur wiederholst, wie kann sie dann etwas erschaffen, oder es gewollt haben und demnach selbst schuld sein? Funktioniert nicht und dennoch verwendest Du diese Worte, die ein Bewusstsein implizieren.

Wenn Du Leben erschaffst, kannst Du dann selbst schuld sein, wenn dieses Leben Dich bewusst tötet? Wie kann es die Natur sein? Die Natur hat keine Verantwortlichkeit dafür, was Lebewesen auf ihr tun. Sie hat sie nicht erzogen, sie nichts gelehrt, ihnen keine Werte vermittelt. Kann sie auch gar nicht.

Als ob Du nein zu mir sagen wollen würdest :trollengel:

@DEFacTo
Spiel Du weiter Deine Kinderspielchen und lass die Erwachsenen balzen, wenn ihnen danach ist.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Habt ihr etwa alle schon gekifft :ask:
dafür gibts ne umfrage:


Bekifft auf Allmy? (Beitrag von hashsmoke)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wusste ich bis dato nicht, dass hier tatsächlich intelligentes Leben vorherrscht, das mich darauf festnageln könnte.
Ja ...intelligente die nageln können sind hier wirklich äußerst selten.
Quasi hast du einen super Moment erwischt. Nicht alle hier gerade anwesenden können nageln aber, wir sind voll intelligent :Y: :Y:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dafür, dass er mich vom Haushalt abhält?
Du musst das anders sehen.
Es ist ein unwiederherstellbarer Augenblick.
Genieße ihn!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann setz "gewollt" in Anführungszeichen. Sie hat uns nicht vorsätzlich erschaffen, aber eben auch nicht verhindert, dass wir entstehen. Evolution hat kein Bewusstsein, ist auch nicht zielgerichtet und trotzdem gibt es uns. Wenn nur durch das zufällige Zusammenspiel verschiedener Moleküle, sind wir trotz alledem natürlich und unsere Entwicklung bis heute eben auch.Und die Natur hat eben jene Bausteine "zur Verfügung gestellt" .
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer hat denn die Bausteine gelegt für unsere Entstehung und Entwicklung, wenn nicht die Natur? Etwa irgendein Gott? :D
Was ist die wichtigste Fähigkeit eines Gottes?
Seine Allmacht.

Wer ist im Beispiel dieses Posts der Allmächtige? Jener, der erklärt, wie die Welt ist und zu sein hat. Der Schreiber selbst ist es, der zwischen richtig und falsch die Unterscheidung trifft und somit ist er der Gott seiner Welt.

Der Mensch krankt daran, dass er sein Denken für sich selbst hält und aus dieser beschränkten Perspektive heraus wird er zum Schöpfer einer rudimentär funktionierenden Künstlichkeit, die er der Welt, die er vorfindet, aufdrückt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:16
Zitat von deduxdedux schrieb:somit ist er der Gott seiner Welt.
...wie wahr wie wahr ...

Will ja grad niemanden scharf anschauen ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe mich wirklich missverständlich ausgedrückt
Akzeptiert :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:20
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn die Natur kein Bewusstsein hat, was ich bereits erwähnt habe und Du nur wiederholst, wie kann sie dann etwas erschaffen, oder es gewollt haben und demnach selbst schuld sein? Funktioniert nicht und dennoch verwendest Du diese Worte, die ein Bewusstsein implizieren.
Ich benutzte das schöne Wort "indirekt (schuld)", welches nicht impliziert, dass die Natur einem Masterplan folgte, aber auch nicht ausschließt, dass sie die Werkzeuge zur Entstehung des Menschen zur Verfügung stellte.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du Leben erschaffst, kannst Du dann selbst schuld sein, wenn dieses Leben Dich bewusst tötet?
Durch mein Handeln (Zeugen eines Lebens), habe ich zumindest die Weichen gestellt, wenn das irgendwann einmal passiert. Indirekt eben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Natur hat keine Verantwortlichkeit dafür, was Lebewesen auf ihr tun. Sie hat sie nicht erzogen, sie nichts gelehrt, ihnen keine Werte vermittelt. Kann sie auch gar nicht.
Nein, da trägt indirekt die Evolution die Schuld und die ist natürlich auch nicht natürlich. :P:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Als ob Du nein zu mir sagen wollen würdest
Wenn du mir meinen Willen vordiktierst, ist er noch weniger frei, als sowieso schon. :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...wie wahr wie wahr ...
Harald Lesch hat mal eine gute Rede gehalten und eindrücklich dargelegt, dass der Mensch aktuell einer Naturkatastrophe entspricht und sich zwischen Eiszeiten und Meteoriteneinschlägen einreiht.

Das unbedachte Ausreizen technischer Möglichkeiten hat erst dazu geführt, dass menschliches Handeln derartige Auswirkungen auf den Planeten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=e1Mu9vAGPmU (Video: Harald Lesch - Die Ursache allen Übels)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:27
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Natur hat keine Verantwortlichkeit dafür, was Lebewesen auf ihr tun. Sie hat sie nicht erzogen, sie nichts gelehrt, ihnen keine Werte vermittelt.
Klugschiss des Tages :note:

:) haste schön gesagt Herr wicht :Y:


*ihm den joint gibt* ..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:28
Oh man....dabei weiß doch jedes Kind, das wir in der Matrix leben :palm:

Möchte jemand ne rote oder blaue Pille?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:29
Ich brauch noch keine blauen Pillen :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:29
@dedux
Der Lesch ist ein kiffer tief drin in seiner Natur. ..:lv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:30
@der_wicht paff paff und gib dem @Pestsau ab!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:32
Der Elefant im laden ist das Geld...

Mhm..Ja lesch :rock:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.08.2018 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In der Natur gibt es kein "besser" oder "schlechter".
Oh, danke für die Aufklärung, Frau Professor


1x zitiertmelden