Was geht euch gerade durch den Kopf?
28.07.2018 um 23:39Trixie schrieb:Stimmt aber das ist doch bei den meisten so.Hauptsächlich Männer scheine so einen Tick zu haben. Posen ohne Ende und nachher kommt nur dünne Luft und Heuser Brei
Trixie schrieb:Stimmt aber das ist doch bei den meisten so.Hauptsächlich Männer scheine so einen Tick zu haben. Posen ohne Ende und nachher kommt nur dünne Luft und Heuser Brei
dedux schrieb:Sie schafft ein gewisses Koordinatensystem, das ist manchmal hilfreich.Ich les gerade von Precht "Wer bin ich und wenn ja wie viele" Die Kapitel über das unterbewusstsein und das bewusstsein und das es keinen freien Willen gibt ... finde ich richtig interessant.
Trixie schrieb:Ab ins Bett jetzt! Die Themen sind etwas zu provokant jetzt für dich geworden! Geh nochmal Pipi und dann ab in die Falle!Mama seit wann hast du Allmy O.o :P:
Trixie schrieb:Seit du in der Pubertät bist und jetzt geh schlafen du kleiner Lümmel!Wie du mich hier diskreditierst :( Darf ich noch 10 Minuten? Ich mach morgen auch den Abwasch :)
Ldex97 schrieb:Ich les gerade von Precht "Wer bin ich und wenn ja wie viele" Die Kapitel über das unterbewusstsein und das bewusstsein und das es keinen freien Willen gibt ... finde ich richtig interessant.Interessant bestimmt aber sei dir bewusst, dass Precht nun einmal ein Philosoph ist und somit letztlich nur versucht, das Denken und einfache Logik auszureizen. Die Schlussfolgerungen sind auch aus dieser Perspektive zu bewerten, sie sind abhängig von seiner Weltsicht, dass es eben möglich sei, Zusammenhänge denkerisch voll zu erfassen.
Trixie schrieb:Oh xD das ist richtig!Ich bin aber froh, dass ich nie in so eine Situation gekommen bin, vermutlich würde ich mich nachher noch entschuldigen, weil was kaputt gegangen ist xD
dedux schrieb:Als Gegenpol dazu kann ich dir Jiddu Krishnamurti empfehlen. Er vermag es wie kaum ein anderer, die Grenzen des Denkens aufzuzeigen und bewegt sich doch in einem logisch nachvollziehbaren Bezugssystem.Interessant. Ich will nur leider nach dem Buch von Precht mit Karl Marx weitermachen, ich packs aber auf meine Liste. Als Gegensatz zu Precht sicher sehr interessant.
Venom schrieb:Ich nur müde :'DNaja, wer nur glücklich ist, der ist auch nicht glücklich.