@Rho-ny-theta So wie ich es mache, haben wir es in der Schule gelernt. Es muss irgendwo ein Fehler im Rechenweg sein. Also nicht die Rechnung selber sondern das Vorzeichen in den Klammern
die 2 die du in deinem Punkt hast ist nicht die -2 aus der klammer, sondern der wert den du für x einsetzen musst, dass die Klammer 0 ergibt, da kannst du das Ergebniss nicht einfach wie bei dem -3 ablesen sondern musst ihn noch "berechnen" mit (x-2)=0 -> x = 2
@König_Rasta Oder ich nehme einfach das Entgegengesetzte was vor den Scheitelpunkt i n der Klammer steht. So kann ich es wohl auch machen. Ist mir gerade aufgefallen
Natürlich macht die "kontrollrechnung" keiner und es wird sich auch keiner von dir verlangen, ich wollte dir nur deutlich machen warum es eben die 2 und nicht die -2 ist :D
@König_Rasta Ich will dich noch was fragen. Wenn es um eine Zeugnisnote geht und ein Lehrer/in will mir eine 5 geben will, so kann ich doch dagegen anklagen oder? Der Schüler kriegt doch immer meistens recht?
Ich hab keine Ahnung, die Schule is bei mir schon 10 Jahre her, wir wurden damals noch von Lehrern mit Schlüsselbunden geschlagen wenn wir ne schlechte Note hatten und konnten nicht dagegen klagen :D