@Dra2807 Mein rotti hät die schwanzwedelnt reingelassen, wenn die schonmal auf dem grundstück gewesen wären. ansonsten hät der auch niemanden angegriffen, höchstens um sein eigenes leben oder das seines rudels zu verteidigen! dazu kommt das das schon richtige schränke gewesen sein müssen die da eingebrochen sind, den beim biss in den arm, wärs da nicht geblieben, wenn die einbrecher eine durchschnittliche statur gehabt hätten.
@T_K_Vnein es gibt keine kampfhunde, das ist eine dummer verallgemeinerung der menschen für hunderassen die schon mal auffällig wurden. Da aber nur Hunde die in den medien zerrissen werden darunter fallen, ist das ganze leider eine witz. denn auch kleine hunde und andere "familienhunderassen" werden auffällig. wird aber kaum gemeldet, wenn ein solcher hund angreift. was auch daraus zu ssehehn ist das die "harmlosen rassen" meist von verantwortungsbewussten menschen gehalten werden und es dazu meist nicht kommt das sie beisen können. bullis und co hingegen werden gerne aus prestige gründen von eher unfähigen menschen gehalten, zumindest die die auffallen. der rest der bulli und co ein liebevolles zuhause schenkt muss sich an diverse auflagen halten und sich denunzieren lassen von seiner umwelt.
back to topic
Diese Fall ist erschütternd und macht wütend. Oft genug erlebe ich bei uns in der Praxis das Halter von Hund und Katz, derren Tiere chronisch erkrankt sind, versuchen es so schlecht zu reden, das das Tier nur noch kränklich wäre und es vllt besser wäre es einzuschläfern. Zu nicht mal 2 % ist es wirklich das beste was man tun könnte, der Rest versuchzt einfach nur sich vor den Kosten zu drücken die auf ihn zu kommen.
Dabei gibt es Op-Kosten- Versicherungen und komplette Krankenversicherungen für alle Tiere. Ein kleiner Monatlicher Beitrag im Verhältniss zu den Kosten die auf einen zu kommen können. Über solche Dinge sollte man sich im Klaren sein bevor man sich einen tierischen Partner anschafft.
Der Täter gehört je nach Umstand bzw Tatbestand, verurteilt als wenn er zwei Menschen getötet hätte, hier trennen sich bestimmt arg die Meinungen. Aber das ist nur meine Meinung.