@Broly Ich denke schon, denn ich erklär es dir:
Du machst keinen unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst.
Mit der Kampfkunst lernst du über dne Kampf in jedem Aspekt des Lebens, nicht im Ring.
Du glaubst eine Frau kann keinen Muskelprotz fertig machen?
Das kann sie nicht wenn sie mit boxhandschuhen im Ring steht und der voll bei der Sache ist.
Aber dnek nach: Wie oft wird eine Frau grundlos von einem Mann geschlagen auf offener Straße?
Eher seltne, wenn, dann probiert der Kerl sie anzutatschen, zu packen, oder zu vergewaltigen.
Die Frau, sagen wir mal eine Kampfkunstmeisterin, hat schonmal den Vorteil des ersten schlages.
Sie weiß wie man sich aus griffen befreit, sie hat viele Punkte zum angreifen, bei muskelprotzen gerade die nase, die eir oder auch die Augen.
Sie wird gepackt, sie gibt ihm sofort eine flache handtechnik auf die nase (und sowas tut weh egal wie ahrt man ist, auch eine frau kann dir die nase brechen), oder aber sie stößt die mit dem Knie in die Eier oder whatever, auf jeden Fall wird der typ dann erstmal nicht mehr in de rlage sein sie zu schlagen, wenn er am boden liegt in krämpfen aht sie alle zeit der welt ihn weiter zu bearbeiten.
Man kämpft als Frau sicher anders als als Mann, das ist nur natürlich, ein großer MEnsch kämpft auch anders als ein kleiner, aber eine Frau hat in der Selbstverteidigung sogar eher vorteile, weil sie keiner ernstnimmt.
Stell dir vor zwei grppen prallen aufeinander, und da ist eine frau die was drauf hat.
Die gegner glauben die steht an der seite und heult und passne nicht auf, die Frau macht sie von hinten platt z.B. mit gezielten schlägen auf den hinterkopf, mit einer ausholbewegung und folgendem schlag des unterarmes gegen den hals, oder wie auch immer sie will.
Wenn du KAmpfkunst amchst stellst du dich nicht vor deinen Gegner und sagst: hey du pass auf ich kann karate und mach dich kaputt!
Du benutzt es wenn es sein muss und protzt nicht damit, und deswegen ist es etwas anderes als kampfsport wo du fair und offen gegen deinen gegner antrittst.
Kraft ist kein Hindernis, aber sie ist nicht notwendig um sich effektiv zu verteidigen, und ich behaupte, dass eine gut trainierte und aufmerksame frau auch nen klitschko umhauen kann der ihr was will.
Es ist ein wichtiger Aspekt der Kampfkusnt dass man NIEMALS Kraft gegen Kraft benutzt, weil es immer einen stärkeren gibt.
JEde Frau und sogar jeder jugendliche hat die Kraft dir die nase zu brechen, hat wenn er richtig trifft die kraft dir durch nieren, leber und rippenschläge großen schaden zuzufügen und kann dir ins auge stechen.
Wenn diese person eben trainiert und weiß was sie tut.