@treykincaidtreykincaid schrieb:"Wie oft lache in hier Tränen, wenn immer wieder behauptet wird, das die Welt voller Geister ist und jedes Gegenargument als "unwissend" abgestempelt wird!"
So einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nicht. Da muß ich mich (g*) eines Besseren belehren:
Der Spuk beginnt ja nicht mit der Behauptung äußerer Geistwesen,
sondern der größte Spuk ist der innere, von vielen unerkannte, unbekannte. Der innere Spuk ist ständiger Begleiter eines jeden scheinbar denkenden Menschen.
Sprache. Buchstaben.
Millionen Kombinationsmöglichkeiten gespeicherter kleiner Geister, die einem vorgaukeln, dass das, was da an Gesprochenem aus dem Mund fließt oder als Geschriebenes auf dem Papier gefangen wird, real sei -
real in dem Sinne, als sei quasi eine Identität zwischen Wort und Objekt, oder aber irgend eine materielle Spur eines sonstwie gearteten und behaupteten Sinnzusammenhanges, gegeben.
Der Spuk beginnt eben nicht mit der Behauptung irgendeines Geistes in dunkler Ecke, der Spuk, den ich meine, der ist nicht so harmlos, der beginnt schon mit der Behauptung und Nutzung des
"Ich" und "ich bin" ; so, als sei "ich" eine Konstante.
Nichts ist, außer der ständigen Veränderung.
Die sogenannte Realität ist nicht beschreibbar, quasi als objektgetreue Abbildung. Die Realität ist in diesem Sinne unaussprechbar. (g*)
Die sogenannten Zusammenhänge zwischen den Dingen, sind längst nicht alle bekannt und die unbedachte Behauptung irgendeines Ichs ist für mich deutlich spukhafter, geisthafter, gefährlicher und wahrheitsferner, als die mitgeteilte Wahrnehmung eines äußeren Geistwesens.
Allmystery ist in diesem Sinn nicht weiter von der sogenannten Realität entfernt, als die Realität selbst.
Du scheibst auch:
treykincaid schrieb:"Hier gibt es Menschen, die eben außerhalb des WWW keinen Zuspruch bekommen, wenn sie Preis geben würden, dass sie eine 3 Zimmerwohung voller Ektoplasmen gemietet haben. Der Knackpunkt ist, dass viele sich öffentlich zum Vollidioten machen würden..und hier bekommen sie von gleichgesinnten Recht!"
Nimm mir meine Kritik nicht übel,
ich finde die Vorstellung des Ektoplasmen-Outings sogar ungeheuer lustig, (Tränen lach)aber der "Knackpunkt" ist für mich eher in Dürrenmatts "Die Physiker" zu lernen und zu erkennen.
Die Welt, die Du zu allmystery als Welt außerhalb des WWW abgrenzt, hat für mich eher etwas mit 'öffentlicher Vollidiotie" zu tun, als allmystery.
In "Die Physiker" war die Besitzerin und Chefärztin der Irrenanstalt auch die einzige wirkliche Irre.
Bei genauer Betrachtung des Weltgeschehens scheint mir der allergrößte Irrsinn außerhalb der digitalen Begrenzungen von allmystery vollzogen zu werden. Im allmystery-Forum werden eher Probleme und Auswirkungen des normalen Irrsinns diskutiert.
Daß dabei ein paar user ungewöhnliche, schwer nachvollziehbare Zusammenhänge und Existenzen behaupten, macht sie für mich nicht zu "Vollidioten". Es gibt Dinge im Universum, die noch nicht bewiesen sind. Es scheint so, dass sich diese unbewiesene Objektwelt überhaupt nicht um ihre Beweisbarkeit durch Menschen kümmert. Sie existiert trotzdem.
Laß uns doch das Unbewiesene nicht deshalb abstrafen, nur weil es noch keinen Eingang in die sogenannte Logik unserer realitätsfernen Sprache gefunden hat. Laß uns doch offen sein, auch für alles Spirituelle und Mystische. Laß uns doch bei allmystery sein. g*