"Habe eine Bekannte die von ihrem Mann in solch eine Therapie GESCHICKT wurde!"
Aha! Ein Co-Abhängiger, der sich darüber das eigene Gewissen erleichtert!
:)Ich habe meinen Mann "entsorgt", als er für nichts anderes mehr zu brauchen war!
Und ich muß bemerken, damals wußte ich nicht mal wie ich ins I-Net reinkomme.
Das hat er schön unter Verschluss gehalten, denn Kontakte im Real-life gab es nur noch zu "Zufallsbekanntschaften". Karriere, Familie und ich denke auch die Gesundheit ging darüber flöten.
Ironie der Geschichte und des Schicksals,- die letzte Internetrechnung innerhalb unserer Ehe und gemeinsamen Wohnsitz mußte ich begleichen. Von anderen Posten hier mal abgesehen. Dennoch bin ich überzeugt glimpflich und kostengünstig aus der Sache rausgekommen zu sein, denn, ein Internetsüchtiger begeht Straftaten wie manch andrer Süchtige auch und im Falle eines Falles tarnt er sie sogar über einen arglosen Ehepartner und macht "hauptberuflichen" Heiratsschwindlern Konkurrenz, hinsichtlich der Taktik Kosten abzuwälzen.
Süchtige lügen, mobben, betrügen und begehen Vortäuschungen von Straftaten, kurz,- im Ernstfall gehen sie über Leichen.
@Sani! Solltest Du also süchtig sein, ab in die Therapie! Aber bitte aus eigenem Antrieb, nicht weil ich es schreibe.