Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

21.08.2024 um 18:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:nicht-sepia-gefärbten Oliven
Die echten schwarzen sind schon sehr lecker. Gefärbte esse ich auch nicht, die sind so wie die pinkfarbenen Kirschen im Obstsalat :{


2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

21.08.2024 um 19:14
Zitat von soomasooma schrieb:Die echten schwarzen sind schon sehr lecker.
Stimmt. Meine Eltern haben in der Heimat Olivenbäume und legen die Oliven selbst ein. Jede Olive einzeln gepflückt und später auch einzeln mit einem Stein geschlagen. Danach kommen sie mit viel Salz, paar Scheiben Zitrone und Wasser in Behälter. Die schwarzen Oliven sind nicht peschschwarz, sondern etwas heller. Durch die Färbung erhalten sie die gleichmäßige Schwärze.



IMG 20240821 191510Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was esst ihr gerade?

21.08.2024 um 19:17
@Yari Uooar 😍


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:die pinkfarbenen Kirschen im Obstsalat
Die sind widerlich. Aber erst, nachdem ich einen Beitrag von Lege zum Thema gesehen habe, krieg ich akuten Brechreiz, wenn ich daran denke, dass ich früher ab und zu gerne mal Fruchtcocktail gegessen habe.
Spoiler Youtube: Echt ätzend: Sebastian braucht Handschuhe für Chemie-Fruchtcocktail | Lege packt aus
Echt ätzend: Sebastian braucht Handschuhe für Chemie-Fruchtcocktail | Lege packt aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kaiserkirsche wird das "Obst" genannt; eine erst mit Schwefeldioxid entfärbte und dann mit dem Farbstoff Erythrosin
(E 127) gefärbte und in Zuckersirup eingelegte Süßkirsche.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 15:40
Selbstgemachtes flurry Eis


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 17:24
Gab's heute Mittag *.*

IMG 20240822 133341Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 17:42
Fish & Chips *.*


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 18:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kaiserkirsche wird das "Obst" genannt; eine erst mit Schwefeldioxid entfärbte und dann mit dem Farbstoff Erythrosin
(E 127) gefärbte und in Zuckersirup eingelegte Süßkirsche.
ded805 kotze


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 20:12
Mulchreis mit echter Vanille


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 21:31
Zitat von YariYari schrieb:Mulchreis
🤨🤣

@sooma

20240822 212959Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 21:35
@Milanthrop 🤜🏼🤛🏼

:D


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 21:37
@sooma
Saugut 🤤🤤🤤


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 21:49
Wenn man nach Spanien reist, und gleich mal zum Inder geht 🤨
Aber die machen schon leckere Sachen. Und für den Ketogenisten ist auch einiges dabei, wenn man den Reis weglässt. Man ist aber kompatibler als in anderen Restaurants, weil man gut teilen und tauschen kann und wer es braucht, nimmt halt Reis oder so dazu. Wobei ich nicht nachgefragt habe, woher die Süße in den Buttersaucen kommt. Hoffentlich nur von den Nüssen und dem Joghurt … aber ich denke lieber nicht zu lange drüber nach 🙈

Das war jetzt: Chicken Tikka Tandoori
Fillet of chicken marinated in tandoori masala & yoghurt, cooked in a tandoor oven with herbs & spices, served on a sizzler with vegetable sauce. Das kleine Töpfchen ist die interessante Sauce. Mit Koriander. Na ja, so ist das halt manchmal im Leben :shrug:

IMG 6262Original anzeigen (2,5 MB)
IMG 6260Original anzeigen (1,4 MB)

Dann noch einen Topf Butter Chicken. Auch eine dicke Sauce, die ich noch ausgelöffelt habe, als das Fleisch schon längst weg war. 😋

IMG 6261Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 22:49
@Milanthrop
Der MUlchreis war sehr lecker 😄


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 22:50
@Yari
Ja mulch ist schon fein. Im Frühjahr wenn die den ausstreuen nasch ich auch gerne davon 🤤


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 22:52
@Nemon
Sieht sehr schön angerichtet aus und die Pfanne gefällt mir auch gut oder ist das im Restaurant?

Also ohne Brot oder Reis oder sonstige Beilage, könnte ich so ein Gericht nicht essen.

@sooma
Ist das so eine Paprika-Sahne-Soße?


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 23:14
Zitat von YariYari schrieb:Sieht sehr schön angerichtet aus und die Pfanne gefällt mir auch gut oder ist das im Restaurant?

Also ohne Brot oder Reis oder sonstige Beilage, könnte ich so ein Gericht nicht essen.
Ja, das ist bei „unserem“ Inder hier. Wenn es selbst gemacht wäre, wüsste ich ja, woher genau die Süße kommt 😉 Wobei ich natürlich stark sensibilisiert bin. Für mich ist ein Griechischer Joghurt fast schon das Höchstmaß an Süßspeise geworden oder mal eine Handvoll Nüsse.
Ähhm. 🤔 die Beilagen sind doch der billige Füllstoff beim Essen, die „Sättigungsbeilage“, wenn das eigentlich Gewollte nicht ausreichend aufgetischt wird. Alles Relevante und Besondere hatte ich vor mir auf dem Tisch. Wegen Verzicht auf den Reis aber auch zwei Portionen „Hauptgericht“.


melden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 23:19
@Nemon
Stimmt. Habe den Beitrag nicht aufmerksam gelesen.

Lass uns nicht über "billigen Füllstoff" wie du Beilagen anscheinend nennst, diskutieren. Dafür hast du ja den "Keto-Thread" 😬


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.08.2024 um 23:25
Zitat von YariYari schrieb:Lass uns nicht über "billigen Füllstoff" wie du Beilagen anscheinend nennst
Das ist für die Kalkulation in der Gastronomie aber ganz essenziell und kommt nicht von mir. Wer Geld verdienen will, tischt gerade mal so viel wie nötig und vertretbar von dem auf, um das es eigentlich geht. Kartoffeln, Nudeln und Reis kannst du großzügig dazugeben. Kost nix im Einkauf und ist einfach zuzubereiten. :shrug:

okay, müssen wir hier nicht weiter diskutieren :peace: Aber ich darf schon gelegentlich mal zeigen, dass ich, wenn ich mal aus meiner Höhle komme, nicht nur an Mammut-Knochen nage 🦣 🤪


melden

Was esst ihr gerade?

gestern um 07:37
Legger Banane

Spoiler
20240823 073505Original anzeigen (3,6 MB)



1x verlinktmelden