Was esst ihr gerade?
21.08.2024 um 18:52FlamingO schrieb:nicht-sepia-gefärbten OlivenDie echten schwarzen sind schon sehr lecker. Gefärbte esse ich auch nicht, die sind so wie die pinkfarbenen Kirschen im Obstsalat :{
FlamingO schrieb:nicht-sepia-gefärbten OlivenDie echten schwarzen sind schon sehr lecker. Gefärbte esse ich auch nicht, die sind so wie die pinkfarbenen Kirschen im Obstsalat :{
sooma schrieb:Die echten schwarzen sind schon sehr lecker.Stimmt. Meine Eltern haben in der Heimat Olivenbäume und legen die Oliven selbst ein. Jede Olive einzeln gepflückt und später auch einzeln mit einem Stein geschlagen. Danach kommen sie mit viel Salz, paar Scheiben Zitrone und Wasser in Behälter. Die schwarzen Oliven sind nicht peschschwarz, sondern etwas heller. Durch die Färbung erhalten sie die gleichmäßige Schwärze.
sooma schrieb:die pinkfarbenen Kirschen im ObstsalatDie sind widerlich. Aber erst, nachdem ich einen Beitrag von Lege zum Thema gesehen habe, krieg ich akuten Brechreiz, wenn ich daran denke, dass ich früher ab und zu gerne mal Fruchtcocktail gegessen habe.
FlamingO schrieb:Kaiserkirsche wird das "Obst" genannt; eine erst mit Schwefeldioxid entfärbte und dann mit dem Farbstoff Erythrosin
(E 127) gefärbte und in Zuckersirup eingelegte Süßkirsche.
Yari schrieb:Sieht sehr schön angerichtet aus und die Pfanne gefällt mir auch gut oder ist das im Restaurant?Ja, das ist bei „unserem“ Inder hier. Wenn es selbst gemacht wäre, wüsste ich ja, woher genau die Süße kommt 😉 Wobei ich natürlich stark sensibilisiert bin. Für mich ist ein Griechischer Joghurt fast schon das Höchstmaß an Süßspeise geworden oder mal eine Handvoll Nüsse.
Also ohne Brot oder Reis oder sonstige Beilage, könnte ich so ein Gericht nicht essen.
Yari schrieb:Lass uns nicht über "billigen Füllstoff" wie du Beilagen anscheinend nennstDas ist für die Kalkulation in der Gastronomie aber ganz essenziell und kommt nicht von mir. Wer Geld verdienen will, tischt gerade mal so viel wie nötig und vertretbar von dem auf, um das es eigentlich geht. Kartoffeln, Nudeln und Reis kannst du großzügig dazugeben. Kost nix im Einkauf und ist einfach zuzubereiten. :shrug: