Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

21.06.2024 um 16:50
Da ich leider wieder krank bin, heute bislang noch nichts. Habe seit vormittags Hunger, aber keinen Appetit.
Später vielleicht dann mal eine Scheibe Pumpernickel versuchen.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

21.06.2024 um 16:51
Ein Magnum Sunlover *.*


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

21.06.2024 um 16:53
Billo Bifi


melden

Was esst ihr gerade?

21.06.2024 um 18:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Später vielleicht dann mal eine Scheibe Pumpernickel versuchen.
Gute Besserung! Hühner- oder Gemüsesuppe hast du nicht eingefroren, oder? Da hätte dein Körper mehr von ein paar Löffelchen.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ein Magnum Sunlover *.*
Supi, jetzt habe ich Lust auf ein Magnum gekriegt, war aber aufgrund einer gewissen Vergesslichkeit schon zweimal einkaufen 😅.

Bei mir gibt es jetzt dannSalat und irgendwann später Grillfleisch


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 14:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hühner- oder Gemüsesuppe
Wurde heute gekocht. Und ich merke, wie stärkend so ein ausgekochtes Suppenhuhn wirkt.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 15:21
Kleine runde Kartoffeln gekocht und dann gebraten, , extra angebraten, Zucchini, Paprika, Bieslook, Zwiebeln, vor Fleisch esser getrennt speckwürfel angebraten.

Danach zusammen mischen, und schmeckt herzhaft. Ich würze auch immer ganz gut.

Liebe Gewürze


melden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 15:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und ich merke, wie stärkend so ein ausgekochtes Suppenhuhn wirkt.
Mir tut das auch immer richtig gut, wenn ich krank bin. Ob nun, weil ich dran glaube oder weil es wirklich hilft, ich fühle mich danach ein bisschen besser.

Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 15:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir tut das auch immer richtig gut, wenn ich krank bin. Ob nun, weil ich dran glaube oder weil es wirklich hilft, ich fühle mich danach ein bisschen besser.
Wahrscheinlich beides.
Interessanterweise habe ich auch immer nur dann einen regelrechten Apettit auf Hühnersuppe, wenn ich krank bin - ansonsten nämlich nicht. Zu Erkältungszeiten scheint der Körper mit seinen Bedürfnissen der Dirigent zu sein.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich mit einer frischgekochten Hühnersuppe Erkältungen und Atemwegsinfekte bekämpfen lassen. Es wird angenommen, dass die Inhaltsstoffe die Bewegung und Aktivität von bestimmten weißen Blutkörperchen hemmen, die an der Entstehung der Erkältung und Entzündung beteiligt sind. So wandern diese bei einem Infekt nicht in die Schleimhäute der oberen Atemwege und lösen keine Schwellungen sowie Entzündungen aus.

Hühnersuppe stärkt das Immunsystem
Die Mineralstoffe und Fette aus Gemüse, Hühnchen und Kräutern stärken die Abwehrkräfte, fördern das Immunsystem und spenden Energie. Insbesondere Zink, welches in den Knochen und Fleisch enthalten ist, spielt hier eine wichtige Rolle. Denn Zink ist bei der Aktivierung von Immunprozessen beteiligt, fördert die Wundheilung und stärkt das Immunsystem. Die in dem Hühnerfleisch enthaltenen Aminosäuren stärken zusätzlich die Immunabwehr.
https://www.angocin.de/ratgeber/artikel/huehnersuppe-darum-ist-sie-bei-erkaeltung-immer-noch-ein-bewaehrtes-hausmittel#:~:text=Wissenschaftler%20haben%20herausgefunden%2C%20dass%20sich,Erkältung%20und%20Entzündung%20beteiligt%20sind.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!
Du liebe Menschin, ich danke dir :hug:


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 15:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Interessanterweise habe ich auch immer nur dann einen regelrechten Apettit auf Hühnersuppe, wenn ich krank bin - ansonsten nämlich nicht
Wenn es im Winter so richtig knackig kalt ist und bei Dreckswetter mag ich die auch gerne. Oder eben, wenn es schneller gehen muss, Zwiebelsuppe. Aber nach der in größeren Mengen wird bei mir der Eigengeruch ein wenig arg würzig. Um es danenhaft auszudrücken.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du liebe Menschin, ich danke dir :hug:
😘


melden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 16:17
Drei Blätter vom Gundermann 🌱


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 16:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Drei Blätter vom Gundermann
Musste ich erst mal googeln.
Öhm, warum 3 Blätter?


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 16:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Öhm, warum 3 Blätter?
Hab ich so in nem Video gesehen. Drei bis fünf Blätter täglich. Nach drei Wochen (schon wieder drei???) sollte man nen Energieschub merken. Ich merke allerdings noch nix.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😎


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 16:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab ich so in nem Video gesehen. Drei bis fünf Blätter täglich. Nach drei Wochen (schon wieder drei???) sollte man nen Energieschub merken. Ich merke allerdings noch nix.
Oberste Regel: Folge niemals einem Trend!
Ernähre dich, wenn es um Energie geht, besser von Nüssen, proteinhaltiger Nahrung, Avocados, Bananen.


2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

22.06.2024 um 18:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ernähre dich, wenn es um Energie geht, besser von Nüssen, proteinhaltiger Nahrung, Avocados, Bananen.
Gibt schon auch gute Kräuter und "Wildwuchszeug". Labkraut, Brennessel, Giersch, usw. Auch Gundermann. Kräuter als Würze empfunden: dann Rosmarin, Thymian & Co. Aber am besten reinmixen, wie es gerade schmeckt und passt und man Lust drauf hat. Ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn man da ein bisschen Gespür für den eigenen Körper hat, "sagt" der schon, was er will und braucht. Auch wenn er nebenbei nach ner Tüte Paprikachips plärrt


melden

Was esst ihr gerade?

25.06.2024 um 08:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Oberste Regel: Folge niemals einem Trend!
Ernähre dich, wenn es um Energie geht, besser von Nüssen, proteinhaltiger Nahrung, Avocados, Bananen.
Alleroberste Regel: Folge niemals Ratschlägen wie diesem hier :klugmaul:


melden

Was esst ihr gerade?

25.06.2024 um 09:20
Vielleicht unterscheide sich Männer und Frauen hierin?

Lästig was Kochen betrifft :-/

@Nemon und @FlamingO


melden

Was esst ihr gerade?

28.06.2024 um 18:21
Blumenkohl als Rohkost, mit Jalapeños, Hüttenkäse und Krabben.


melden

Was esst ihr gerade?

28.06.2024 um 19:51
Kirschen


melden

Was esst ihr gerade?

30.06.2024 um 09:51
Stulle mit Brott

- getoastetes Toastbrot mit Wurst, Käse, Tomate & Salat belegt.


melden

Was esst ihr gerade?

30.06.2024 um 12:12
Brötchen mit Rührei


melden