@locaGenau so läufts immer ab. Der Partner muss es schonmal gemacht haben, es muss möglich und für Ihn machbar sein und es darf sich nicht zu sehr vom Verstand beeinflussen lassen.
Wenn du zum Beispiel andauert denkst "Mist, wir brauchen unbedingt noch Backpulver, weil ich muss ja noch einen Kuchen zum Geburtstag von BlaBla backen, hoffentlich holt mein Mann noch Backpulver... " Dann könnte es zwar auch sein, dass er das Backpulver empfängt, aber er weiss gar nicht was man mit Backpulver machen kann z.B. oder der Verstand lehnt Backpulver einfach ab (z.B. Wozu denn Backpulver? Warum kam mir Backpulver in den Sinn?) Er wird nicht extra, auch wenn er gerade beim Einkaufen ist, einfach Backpulver mitnehmen, auch wenn es ihm kurz in den Sinn gekommen ist, denn der Verstand funkt immer dazwischen.
Ich würde eher sagen, dass du dir das "gewünscht" hast, vielleicht schon viel früher, im Hotel, "Wäre toll, wenn mein Mann bei Rückkehr Essen parat haben würde/was für mich machen würde" und damit hast du es schon gesendet. Müssen ja nicht immer Bilder sein.
Hast du deinen Mann damit konfrontiert, dass du genau daran gedacht hast? Was sagt er dazu?