Wird Allmystery überwacht und zensiert?!
05.09.2008 um 12:03ach so, ich hatte mich schon gewundert ;)
intruder schrieb:Als ob irgendein Standarduser sich der Sourcecode angucken würde, geschweige denn Verstehen könnte, was der Code bedeutet.Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.
nick.rivers schrieb:Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.Die meisten Open-Source-Projekte sind mittlerweile so umfangreich, dass man zwar theoretisch alles anschauen kann, aber in der Praxis fehlt ganz einfach die Zeit dazu.
emodul schrieb:Die meisten Open-Source-Projekte sind mittlerweile so umfangreich, dass man zwar theoretisch alles anschauen kann, aber in der Praxis fehlt ganz einfach die Zeit dazu.Völlig klar, aber selbst dann könnte sich eine hypothetische Gruppe von Saboteuren nicht sicher sein, dass bösartiger Code nicht gefunden wird. Je größer die Projekte, desto mehr Teilnehmer, da muss sich i.d.R. nicht einer um den ganzen Code kümmern.
emodul schrieb:Selbst ein Open-Source Betriebssystem läuft nicht auf Open-Source Hardware.Da die einzig relevante Hardware, die Daten nach außen bringen könnte, die Netzwerkkarte ist, ist das eigentlich kein wirkliches Problem. Nötigenfalls kann man immer noch Wireshark oder ähnliches auf dem Router laufen lassen, um den Datenstrom zu überwachen und zu analysieren.
Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.In dem Zusammenhang sei an das Linux-Desaster erinnert. Ich will Open Source gar nicht schlecht machen, nur zwischen Schwarz und Weiß gibt es unendlich viele Graustufen, dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Warhead schrieb:Wieso die Illuminaten,reichen nicht schon die datensammelwütigen Mitarbeiter des NSA,sowie jeweils ein Mitarbeiter von BND,BKA,LKA,VS,Staatsschutz die hier zuschauen und mitschneiden...sind schliesslich anschlagsrelevante Themen die hier beackert werden...bleibt nur die Frage ob ich jetzt den Plutoniumdeal mache oder vorher noch nen Richter umpuste*diesen posting wurde von der automatischen straftateneventualitätswahrscheinlichkeitsaussagen-erkennung gescannt..*fiiip*sie bekommen in den nächsten tagen besuch von schwarz gekleideten männern*guten tag noch*
Sumpfding schrieb:Und die Stimmen kommen auch wieder aus den Wänden.Keine Sorge, das ist bloß Herr Riebmann...