Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.03.2011 um 11:20
@Ilian

Also ich schätze ihn als äußerst intelligenten Trainer ein der Systemfußball spielen lässt und das liegt der Leverkusener Mannschaft ja. Vorteil für Dutt dürfte sein, dass mit Heynckes ein guter Trainer vor ihm da war und er eine fast fertige Mannschaft übernimmt...!


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2011 um 11:24
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und er eine fast fertige Mannschaft übernimmt...!
Ob ihm das so gut gefallen wird?
Sehe Dutt eher als einen "Macher", der gerne etwas aufbaut. ^^
Mit Leverkusen wird er aber noch gut perspektivisch arbeiten können, das Spielermaterial gibt das her, allein schon das junge Alter der Mannschaft.


melden

König Fußball

21.03.2011 um 11:58
Soderle...nun ist es endgültig offziell.

Quelle: Bayer04.de
21.03.2011 | Leverkusen
Robin Dutt wird neuer Coach bei Bayer 04[b/]

Trainer Jupp Heynckes wird sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende beenden und seinen Zwei-Jahres-Vertrag nicht verlängern. „Herr Heynckes hat uns mitgeteilt, dass er für ein weiteres Jahr nicht zur Verfügung steht“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Entscheidung des 65-Jährigen. Nachfolger von Heynckes wird zum 1. Juli 2011 Robin Dutt (46), derzeit Coach des Liga-Konkurrenten SC Freiburg. Er wird einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einjähriger Option erhalten.

Heynckes habe immer – so Holzhäuser – betont, dass er zwei Jahre bei Bayer 04 Leverkusen arbeiten und sich dann zurückziehen wolle. Gleichwohl habe er aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Verein lange Zeit mit sich gerungen, ob er nicht – wie vom Verein gewünscht – noch ein drittes Jahr in Leverkusen anhängen solle. Holzhäuser weiter: „Wir wollen jetzt mit Trainer Heynckes auf der Zielgeraden der Saison die Champions League erreichen.“

Jupp Heynckes sagt zu seinem Entschluss: „Bayer 04 Leverkusen ist ein sehr gut geführter Verein mit einer tollen Mannschaft. Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Ich werde alle meine Kraft einsetzen, um den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga zu festigen und die direkte Qualifikation für die Champions League zu erreichen.“

Zur Verpflichtung von Robin Dutt, der sich naturgemäß bis zum Saisonende auf seine Arbeit beim SC Freiburg konzentrieren wird, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Wir freuen uns, dass Robin Dutt – auch nach sehr vertrauensvollen Gesprächen mit dem Präsidium des SC Freiburg – am 1. Juli 2011 bei Bayer 04 Leverkusen als Trainer beginnen wird.

Dutt immer erster Ansprechpartner

Sportchef Rudi Völler merkt an: „Robin Dutt war immer unser erster Ansprechpartner für die Nachfolge von Jupp Heynckes – egal ob 2011 oder 2012.“ Zudem ist er sicher, dass Bayer 04 Leverkusen mit Jupp Heynckes in der laufenden Spielzeit ein tolles Saisonergebnis erzielen wird.

Robin Dutt erklärt zur anstehenden neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Leverkusen und die Arbeit mit einer von Jupp Heynckes hervorragend betreuten Mannschaft. Die mir in den Gesprächen mit Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler vermittelte Philosophie von Bayer 04 Leverkusen entspricht auch meiner Sichtweise auf den Fußball."



melden

König Fußball

21.03.2011 um 12:28
Was interessant wird wohl sein, ob Adler bleibt, wenn Dutt jetzt mit Langer seinen eigenen Torwarttrainer mitbringt. Adler soll ja ein recht gutes verhältnis zu seinem Torwarttrainer haben.

Und ich hoffe, dass Langer und Dutt dann nicht meinen, sie müssten wegen Baumann anfragen... :|


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2011 um 12:43
Wie lange hat der Adler denn noch Vertrag?

Wenn er noch im Vertrag ist, dann sollte er Profi genug sein, auch mit einem anderen Torwarttrainer zu arbeiten. Ich denke nicht, dass man ihn einfach nur wegen der Begründung, er wolle nicht mit einem neuen Torwarttrainer arbeiten, ziehen lässt.


melden

König Fußball

21.03.2011 um 12:54
@Kc
Es geht nicht um einen sofortigen Abschied. Sollte Adlers Trainer gehen, stehen die Chancen für eine Vertragsverlängerung wahrscheinlich schlechter. ;) Momentan steht er noch bis Ende der Saison 11/12 unter Vertrag.


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:00
@Ilian

Naja,irgendwann wird Renè Adler garantiert auch einen anderen Verein wählen. Die wenigsten Spieler bleiben durchgehend bei einem einzigen, Oli Kahn war eine der Ausnahmen.


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:06
Oli Kahn ging vom KSC zu Bayern! Wechselte aber eben nur einmal, auch wenn sein Schritt ihn direkt zu einem größeren Verein führte. Leverkusen stellt ja auch einen recht großen Verein dar, denke aber, Adler wird auf die Insel wechseln. :)


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:06
@Kc

Kahn hat auch beim KSC angefangen...und ist dann zu den Bayern gewechselt. Er ist letztendlich nie gewechselt weil die anderen europäischen Topvereine auch stets und ständig mit Weltklassetorhütern ausgestattet waren. Ausserdem hatte ein Manchester und ein Barcelona kein P1 zu bieten :D


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:26
Zitat von IlianIlian schrieb:Und ich hoffe, dass Langer und Dutt dann nicht meinen, sie müssten wegen Baumann anfragen...
Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Rudi hat bei den Spielerverträgen auch noch ein Wörtchen mitzureden und der Rudi wird den Adler wohl nicht so schnell hergeben. Sollte Bayer sich für die CL qualifizieren ist eine Vertragsverlängerung sehr sehr wahrscheinlich. Mit Fabian Giefer haben wir zudem den potenziellen Nachfolger schon in den eigenen Reihen ;) Also Baumann wird wohl nicht zu Leverkusen wechseln....bei Felix Bastians bin ich mir da allerdings nicht so ganz sicher ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2011 um 13:34
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:bei Felix Bastians bin ich mir da allerdings nicht so ganz sicher ^^
Ja, um Bastians mache ich mir auch Sorgen. Gerade die festgeschriebene Ablöse bei 2.600.000 Euro bereitet mir Bauchschmerzen, da man ihn deutlich unter Wert abgeben müsste und wohl kaum schnell einen adäquaten Ersatz fände (da gibt's zwar einen aus der Zweiten, der ist aber noch nicht so weit). Dutt riet im ja man unterschreibe immer bei einem Verein, nicht beim Trainer. Ich hoffe, dass er diesen Rat annehmen wird. ;)
Sollte er gehen, was ich natürlich nicht hoffe, sehe ich ihn eher in Bremen als in Leverkusen. Die sind mit Castro und Kadlec mehr als gut besetzt, zudem haben sie Oczipka noch als Backup.


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:37
@Ilian

Oczipka wird wahrscheinlich nochmal ausgeliehen, da er sich ja den Mittelfuß gebrochen hat und sich somit kaum an die Bundesliga gewöhnen konnte. Djakpa kommt zwar auch zurück, aber ich vermute mal, dass der keine große Rolle mehr bei Bayer spielen wird...!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Bastians so noch gar nicht für voll genommen habe, aber er soll wohl ein richtig guter, junger LV sein...


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:40
aufgrund des Restprogramms würd´s mich doch sehr wundern, wenn Dortmund das nicht packt...


aber viel wichtiger ist doch, dass es in der Serie A ab dem kommenden Spieltag
einen neuen Spitzenreiter gibt... :D


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:42
@datrueffel
Bastians spielt echt ne gute Saison, nach vorne bringt er sich ein, hinten muss er evtl. noch etwas sattelfester werden.
Auch merkt man, dass es ihn wurmt, wie das Team in den drei Spielen vor Bayern aufgetreten ist, in den Interviews sprach er das an, was ihm auch anzurechnen ist. Außerdem hat er mit seinen knapp 23 Jahren noch Luft nach oben. :)

Und so sympathisch mir Leverkusen ist, nach Schwaab und Dutt gönne ich ihnen einfach nicht, uns noch mehr talentiertes Personal abzunehmen. Aber das ist eben das Los eines "Ausbildungsvereins". :(


melden

König Fußball

21.03.2011 um 13:48
Restprogramm BVB
(H) Hannover 96 (3.)
(A) Hamburger SV (7.)
(H) SC Freiburg (8.)
(A) B. Mönchengladbach (18.)
(H) 1. FC Nürnberg (6.)
(A) Werder Bremen (12.)
(H) Eintracht Frankfurt (14.)


Restprogramm Bayer 04
(A) 1. FC Kaiserslautern (13.)
(H) FC St. Pauli (16.)
(A) Bayern München (4.)
(H) 1899 Hoffenheim (9.)
(A) 1. FC Köln (11.)
(H) Hamburger SV (7.)
(A) SC Freiburg (8.)

- Der BVB kann gegen H96 und den HSV verlieren und zeitgleich gewinnt Bayer gegen K'lautern und Pauli. = 1 Punkt (und so unwahrscheinlich finde ich die 2 potenziellen Niederlagen gar nicht)
- dann gewinnt der BVB gegen Freiburg und Bayer verliert gegen den FCB. = 4 Punkte.
- Gladbach und Hoffenheim werden beide geschlagen. = 4 Punkte
- BVB spielt Unentschieden gegen den FCN und Bayer schlägt Köln = 2 Punkte
- Bremen schlägt BVB Leverkusen spielt gegen den HSV Unentschieden = 1 Punkt

-> Showdown am letzten Spieltag und da hat Bayer den leichteren Gegner :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2011 um 13:53
@Ilian

Aber ohne diese Spielerverkäufe könnten Vereine wie Freiburg nicht existieren. Aber wenn das neue Stadion in Freiburg gebaut wird, dann kann da auch etwas entstehen, wie zum Beispiel in Mainz. Freiburg ist mir auch durchaus sympathisch...


melden

König Fußball

21.03.2011 um 14:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:-> Showdown am letzten Spieltag und da hat Bayer den leichteren Gegner
Stell Dir vor Bayern und Bayer streiten sich am letzten Spieltag um die CL-Teilnahme.
Dann müssten sowohl Dutt als auch Heynckes (wenn er nach München geht) quasi ihre Teams anweisen, zu verlieren, um mit dem zukünftigen Team CL zu spielen. ;)

Klar ist der SC auch auf Transfererlöse angewiesen, jedoch ist es einfach bitter immer mit anzusehen, wie Leistungsträger abgegeben werden müssen. Sollte sich der SC nun endlich in der ersten Liga etablieren (wobei man momentan eher vor der nächsten Saison Angst haben muss) und das neue Stadion tatsächlich kommen (was wohl unwahrscheinlich ist), wird das evtl. auch bald anders aussehen. :)


melden

König Fußball

21.03.2011 um 14:06
@datrueffel Nu lass die Kirche mal im Dorf. :D
Es ist Vizekusen über die wir hier reden als Verfolger. Eher lernen Schweini fliegen, als dass Bayer irgendwann mal die Meisterschaft gewinnt.;)
Wenn Bayern an eurer Stelle so stehen würde, dann sollte man sich als BVB Fan
mehr Sorgen machen :D


melden

König Fußball

21.03.2011 um 14:08
@Dawson09

Bei allem Respekt und so sehr ich es auch den Dortmundern wünsche...so unwahrscheinlich ist meine Rechnung gar nicht, wie ich finde. Und wieso stellt Leverkusen keine Bedrohung dar? Leverkusen ist das erfolgreichste Team der Rückrunde...und hat 5 der letzten 6 Partien gewonnen...kann der BVB so eine Bilanz zur Zeit aufweisen? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2011 um 14:18
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und wieso stellt Leverkusen keine Bedrohung dar?
Weil es nunmal so ist, ein Naturgesetz wie die Gravitation. ;D
Jeder der Leverkusen für einen Titelanwärter hält hat die letzten 10 Jahre in Nordkorea gewohnt.

Wir sind durch, ihr bräuchtet allein 3 Siege um uns zu überholen wegen unserem guten Torverhältnis und ihr müsst noch gegen Bayern ran die unbedingt 2. werden wollen, noch dazu kommt, das Leverkusen nicht alle 7 spiele gewinnen wird auch sie werden noch Punkte lassen.

Hinzu kommt noch, es müsste vorausgesetzt sein wir die nächsten 3 Spiele verlieren...
und bei 7 verbleibenden spielen ist das eher unrealistisch.
Solltet ihr dennoch das Wunder schaffen habt ihr meinen Respekt. Und ist mir allemal lieber
als die Batzis.

Die Meisterschaft ist aber aufgeschoben, und nicht aufgehoben! ;)


1x zitiertmelden