Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.05.2024 um 21:18
Fliegen doch eh noch paar aus dem Kader. Was willst mit 4 Torhütern?

Ehrlich gesagt interessieren mich die großen Turniere nicht mehr. Alles nur Getue und Gehabe, siehe die Präsentationen über 50.000 Werbekanäle, wer nominiert ist. So ein Schwachsinn.

Anzeige
melden

König Fußball

17.05.2024 um 11:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, du kennst sie doch, die konservativen hier.
Ich bin auch eher im konservativen Bereich angesiedelt, aber es könnte mir nichts egaler sein als die Art einer Nominierung oder die Farbe der Trikots.

An solchen Kleinigkeiten sieht man wie verdammt gut es uns geht und wie tief der Graben in der Gesellschaft ist. Aus einer NOMINIERUNG wird ein Kulturkampf gemacht.

Die Nummer in Katar konnte ich nachvollziehen. Der DFB wollte die Welt verbessern, Katar so "nö" und der DFB wieder rum "ok". Ich kann es auch nachvollziehen wenn man ein Trikot hässlich findet, weil man es sich normalerweise zum Turnier kauft. Was ich aber nicht verstehen kann, das man immer und immer und immer wieder süffisant und selbstgerecht auf die kleinsten Änderungen reagiert, wie der kleine Adolf, dem man seine Panzer weggenommen hat.

Der Kulturkampf Konservativ vs. Progressiv benötigt noch so viele Brücken, die gebaut werden müssen. Da bricht man jeden kleinsten Holzdamm wieder ein.

Mich fuckt diese überkorrekte Wokeness a lá "Könnte der Ball vielleicht viereckig sein? Kopftreffer mit dem Ball können einen Traumata auslösen und die runde Form könnte Betroffene später triggern" genau so ab, wie das Ur-Deutsche "Früher war der Ball und die Hosen noch in einem vernünftigen Braun und überhaupt. Eine anständige Kadervorstellung funktioniert nur im Stechschritt".

Nehmt doch sowas als Entertainment mit, als Ansatzversuch einer Annäherung und wenn nicht, auch ok. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, gern. Aber dann auch begründet. Ansonsten weint bitte in andere Kopfkissen und lasst den Leuten ihre Freude, die sie daran empfinden können.

Und auch die Gegenseite: Nur weil etwas neu ist, ist es auch nicht sinnhaft. Lasst berechtigte Kritik zu und lernt den Blickwinkel auch mal zu verändern.

Sorry, das musste mal raus. :D No Front an jemanden persönlich!


Genießt das Turnier und wer das nicht kann, entspannt Euch! Es kommen schon noch früh genug dunklere Tage.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2024 um 13:28
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also begründete und berechtigte Kritik habe ich bislang noch nicht lesen können, dafür aber ganz viele persönliche Meinungen, die sich irgendwo zwischen "kann ich nichts mit anfangen" bis hin zu "find ich doof ziehen".
Ja genau das was von dir auch kommt. Aber du beschwert dich darüber, und kommst mit deiner eigenen Meinung..

Ob Kritik berechtigt ist oder nicht kannst du in keiner Weise beurteilen. Lediglich uns mit deiner persönlichen Meinung beglücken.. Was du aber anderen nicht zugestehst?

"Wie widersprüchlich möchtest du sein?
@Anfimia: Ja"


melden

König Fußball

17.05.2024 um 13:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Kulturkampf Konservativ vs. Progressiv benötigt noch so viele Brücken, die gebaut werden müssen. Da bricht man jeden kleinsten Holzdamm wieder ein.
Das ist kein Kulturkampf.... das sieht halt mega scheiße aus :D


melden

König Fußball

17.05.2024 um 19:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aus einer NOMINIERUNG wird ein Kulturkampf gemacht.
Was soll denn der Scheiß, dass Lufthansa sagt, wer nominiert wurde? Am Ende gibt Bosch noch nen Spieler bekannt, McDonalds und VW.

Meine Güte, der Nationaltrainer soll sich in die PK setzen und dann alles in einem Aufwasch machen, so wie immer gehandhabt. Aber dafür gibt's ja kein Sponsorengeld...


1x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2024 um 19:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was soll denn der Scheiß, dass Lufthansa sagt, wer nominiert wurde?
Ja, man. Spinnen die? Lass uns organisieren und auf die Straße.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Am Ende gibt Bosch noch nen Spieler bekannt, McDonalds und VW.
Na soweit kommt´s noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Meine Güte, der Nationaltrainer soll sich in die PK setzen und dann alles in einem Aufwasch machen, so wie immer gehandhabt.
Völlig richtig! Auf so eine PK freue ich mich auch immer am meisten.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber dafür gibt's ja kein Sponsorengeld...
Pff, wollen die noch Geld machen.


melden

König Fußball

17.05.2024 um 21:21
@DerThorag

Ja, daran sieht man, wohin der ganze Laden mittlerweile abgedriftet ist.

Aber über RBL wird gemeckert bis die Schwarte kracht.


melden

König Fußball

17.05.2024 um 21:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hummels ist schon ein paar mal angeeckt, wenn er nicht Stammspieler war.
Glaub, dass Problem ist eher das Anecken als solches^^
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dazu ist er auch einfach zu langsam für den Fußball den Nagelsmann spielen lässt.
Kann sein, verfolge momentan keine Live/Spiele der Top-Ligen oder internationale Wettkämpfe ... aber weiß: er hat ein gutes Auge/Schuss, denkt kritisch, hat viel Erfahrung und ist ein schlauer Bursche Oo


melden

König Fußball

17.05.2024 um 21:43
na mats ist schon zu langsam, @Simplizissimus

und wenn sie mal sie hier Spoiler
michaela s - Copy
involviert hätten, für die verkündigung und so, dann gäbs auch kein kampf, neue zielgruppen erschlossen und die begeisterung groß :D


1x zitiertmelden

König Fußball

18.05.2024 um 09:09
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und wenn sie mal sie hier Spoiler involviert hätten
Ist wie Eis ... Kazongas gehen immer :D


melden

König Fußball

18.05.2024 um 14:13
Nachdem wir vor 2 Wochen Duisburg mit 5:3 den Klassenerhalt möglicherweise versaut haben, versauen wir vllt ebenfalls RW Essen nun den Aufstieg in Liga 2 ... nach 41 Min. 2:1 für die lübscher Jungs ... So macht der eigene Abstieg doch Laune *.*


1x zitiertmelden

König Fußball

18.05.2024 um 16:01
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:RW Essen nun den Aufstieg in Liga 2
3:3 ... langt :)


melden

König Fußball

18.05.2024 um 16:04
JAAAAAAAAAAAAAAAA

Ian Maatsen zum Einszunull für Schwatzgelb 😎


melden

König Fußball

18.05.2024 um 16:08
MARCOFUCKINREUS 😎😊😎

So geil 🍀


melden

König Fußball

18.05.2024 um 16:13
Geht doch eh um nichts mehr da oben. CL-Plätze sind festgezurrt


melden

König Fußball

18.05.2024 um 16:16
@SomertonMan: Um fast nichts, würde ich mal sagen. Vorglühen für Wembley und Marco Reus ein schönes letztes Heimspiel im Westfalenstadion bieten. Ist ja dann doch dezent wichtig 😉


melden

König Fußball

18.05.2024 um 17:01
Nur mal so am Rande erwähnt, Julian Brandt macht das Dreizunull für Schwatzgelb 😎😁


melden

König Fußball

18.05.2024 um 17:11
Puh ... sogar der Schiri applaudiert, als Marco Reus ausgewechselt wird. Wahnsinn ...

Danke, Marco Reus 🍀


melden

König Fußball

18.05.2024 um 17:17
Ich reiche das Dreipluseinzunull durch Donny Malen nach 😁😁😁


melden

König Fußball

18.05.2024 um 17:44
Dortmund feiert und emotional isses. Das hat sich Reus verdient. Ein Großer verlässt die Bühne. Ich verneige mich.


Anzeige

melden