Schnapspraline schrieb:Naja, du kennst sie doch, die konservativen hier.
Ich bin auch
eher im konservativen Bereich angesiedelt, aber es könnte mir nichts egaler sein als die Art einer Nominierung oder die Farbe der Trikots.
An solchen Kleinigkeiten sieht man wie verdammt gut es uns geht und wie tief der Graben in der Gesellschaft ist. Aus einer
NOMINIERUNG wird ein Kulturkampf gemacht.
Die Nummer in Katar konnte ich nachvollziehen. Der DFB wollte die Welt verbessern, Katar so "nö" und der DFB wieder rum "ok". Ich kann es auch nachvollziehen wenn man ein Trikot hässlich findet, weil man es sich normalerweise zum Turnier kauft. Was ich aber nicht verstehen kann, das man immer und immer und immer wieder süffisant und selbstgerecht auf die kleinsten Änderungen reagiert, wie der kleine Adolf, dem man seine Panzer weggenommen hat.
Der Kulturkampf Konservativ vs. Progressiv benötigt noch so viele Brücken, die gebaut werden müssen. Da bricht man jeden kleinsten Holzdamm wieder ein.
Mich fuckt diese überkorrekte Wokeness a lá "Könnte der Ball vielleicht viereckig sein? Kopftreffer mit dem Ball können einen Traumata auslösen und die runde Form könnte Betroffene später triggern" genau so ab, wie das Ur-Deutsche "Früher war der Ball und die Hosen noch in einem vernünftigen Braun und überhaupt. Eine anständige Kadervorstellung funktioniert nur im Stechschritt".
Nehmt doch sowas als Entertainment mit, als Ansatzversuch einer Annäherung und wenn nicht, auch ok. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, gern. Aber dann auch begründet. Ansonsten weint bitte in andere Kopfkissen und lasst den Leuten ihre Freude, die sie daran empfinden können.
Und auch die Gegenseite: Nur weil etwas neu ist, ist es auch nicht sinnhaft. Lasst berechtigte Kritik zu und lernt den Blickwinkel auch mal zu verändern.
Sorry, das musste mal raus.
:D No Front an jemanden persönlich!
Genießt das Turnier und wer das nicht kann, entspannt Euch! Es kommen schon noch früh genug dunklere Tage.