Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.11.2023 um 18:17
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:sondern es fehlte an Grundlegendem.
da würde ich doch solche leute nicht in einer Nationalmannschaft einsetzen.

sowas würde ein Nagelsmann doch mitbekommen.


melden

König Fußball

22.11.2023 um 18:19
Na, ich weiß ja nicht. Aber ein Trainer, der laut Eigenaussage sich nicht zutraut, die Defensive zu stabilisieren, ist vielleicht doch nicht der richtige Trainer zur richtigen Zeit am rechten Ort :ask:

Der fcb hat jedenfalls alles richtig gemacht, 2 einhalb Jahresgehälter eingespart :D

On verra, Freunde der Sonne und so :D :D


melden

König Fußball

22.11.2023 um 18:19
@Alienpe.
Sowas habe ich aber von Herr Schmidt mitbekommen. Vielleicht habe ich mich da aber verhört. Jedenfalls: Titelfavorit ist Deutschland nächstes Jahr definitiv nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:22
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Jedenfalls: Titelfavorit ist Deutschland nächstes Jahr definitiv nicht.
da stimme ich dir zu!

das war schonmal alles schöner anzuschauen.

wir lassen uns mal überraschen.
:D


2x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:24
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das war schonmal alles schöner anzuschauen.
das gibt euro ins phrasenschwein :D


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:25
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:An Julian Nagelsmann liegt es nicht.
Warum nicht? Als Trainer spielt es doch weniger eine Rolle, ob man Bachelor of Arts ist und Fußball studiert hat, um ein guter Trainer zu sein, sondern ob Du die Mannschaft richtig erreichst, um die Philosophie dann auch mal umzusetzen, die Dir vorschwebt. Bei Nagelsmann hab ich seit dem Weggang von RB den Eindruck, dass er keinen Zugriff innerhalb der Mannschaft hat, weil er mit seiner Art wie er den Sport denkt, von Menschen, die nicht mehr nach oben wollen, sondern bereits oben sind, nicht ernst genommen wird.

Er ist mMn ein hervorragender Schulungstrainer, den Du brauchst, wenn Du ne gute taktische Veranlagung ausbauen willst, weil davon hat er viel Ahnung aber ich halte ihn nicht für den Teambuilder vor dem Herren und das bricht Dir bei Vereinen wie Bayern oder dem DFB das Genick. Da geht es weniger um Schulung, sondern ums Building.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:29
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Er ist mMn ein hervorragender Schulungstrainer
Oder so n Architekt, der an das Dach denkt vor dem Erdgeschoss :D

Oder mehr Zeit braucht und halt nicht jedes Spiel so ernst nimmt :D :D

In diesem Sinne ...
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wir lassen uns mal überraschen.
:D
:Y:


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:34
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:um ein guter Trainer zu sein, sondern ob Du die Mannschaft richtig erreichst, um die Philosophie dann auch mal umzusetzen, die Dir vorschwebt.
Das würde ich gerne mal aufgreifen.

Mir persönlich ist ein Nagelsmann oder auch ein Hansi Flick zu viel Taktiker. Das mag für eine Vereinsmannschaft passen, mit der du jeden Tag auf dem Trainingsplatz verbringst. Da kannst du in der Vorbereitung und im Laufe der Saison deine Idee vom Spiel taktisch einstudieren.

In der Nationalmannschaft hast du aber vielleicht nicht die passenden Spieler um überfallartig Konterfußball zu spielen wie es Klopp bei Liverpool über viele Jahre hat spielen lassen.
Da kannst du auch nicht mit 80% Ballbesitz spielen wie ein Pep Guardiola.

Du musst für die kurze Zeit die du dich in der Nationalmannschaft triffst ein Gespür dafür haben, was habe ich an Spieler mit welchen Eigenschaften. Für das Einstudieren von Taktik ist das viel zu kurz


2x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder so n Architekt, der an das Dach denkt vor dem Erdgeschoss
Richtig. Man sollte meinen sowas funktionokelt immer, weil Du hast ja theoretisch die Auswahl auf entsprechendem Niveau (Haus usw) aber da ziehts bei ihm wie Hechtsuppe, weil wenn Du die Unruhe erstmal drin hast, dann reichts halt nicht mehr schön, schöner, am schönsten zu spielen. Da muss man auch mal ganz tief greifen, um zu sagen, "Mein Plan den ich im Kopf hatte ist Murks, der passt hier nicht her".
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Mir persönlich ist ein Nagelsmann oder auch ein Hansi Flick zu viel Taktiker. Das mag für eine Vereinsmannschaft passen, mit der du jeden Tag auf dem Trainingsplatz verbringst. Da kannst du in der Vorbereitung und im Laufe der Saison deine Idee vom Spiel taktisch einstudieren.
Korrekt. Und das hat er ja bei 1899 oder RB vorgefunden. Erstere konnte er selbst formen und über Jahre schulen. Letztere hat er von zwei guten Buildern (Rangnick/Hasenhüttl) übernommen, die das Pressing- und Umschaltspiel auf dem hohen Niveau bereits etabliert hatten. Daran konnte er anknüpfen, weil er eben auch den Sachverstand dafür besitzt.

Aber mal eben umbauen, radikal zu denken usw. Das ist nicht so seine Welt. Und das liegt mMn daran, weil er die Spieler nicht in der Form als Mensch erreicht, ihnen das richtig zu vermitteln. Ich mein, er ist auch noch jung und wird das vermutlich über die Jahre noch entwickeln, weil das Talent für den Trainerberuf hat er ja, aber na ja. Manche Dinge lernt man nicht auf ner Schule ne.


melden

König Fußball

22.11.2023 um 18:56
Österreich lag fußballtechnisch am Boden und besiegte nun die deutsche Nationalmannschaft. Ergo! Es gibt trotz der vielen Unkenden Hoffnung. 😂


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 18:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Österreich lag fußballtechnisch am Boden und besiegte nun die deutsche Nationalmannschaft. Ergo! Es gibt trotz der vielen Unkenden Hoffnung
Am Boden ist was anderes. Hinter den starken Belgiern mit einem guten Trainer, die dieses Jahr noch kein Spiel verloren haben auf Platz 2 abzuschließen ist alles andere als am Boden.
Und den Druck den die Mannschaft gestern aufrecht gehalten hat spricht ebenso dafür.


melden

König Fußball

22.11.2023 um 20:37
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Mir persönlich ist ein Nagelsmann oder auch ein Hansi Flick zu viel Taktiker. Das mag für eine Vereinsmannschaft passen, mit der du jeden Tag auf dem Trainingsplatz verbringst. Da kannst du in der Vorbereitung und im Laufe der Saison deine Idee vom Spiel taktisch einstudieren.
Genau so ist es.
Hinzu kommt, dass Nagelsmann wegen der eigenen Karriere total unter Druck steht. Erst war er das Trainer-Wunderkind und dann wird er bei den Bayern gechasst. Wenn jetzt noch die EM misslingt, dann wird es für ihn schwierig bei den großen Vereinen.
Genau das tut den Spielern nicht gut. Die sind nicht unmotiviert sondern verunsichert und stehen wegen der EM selbst total unter Druck.
Die brauchen jetzt einen ruhigen, bodenständigen Trainer, der ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen gibt und dem es nicht mehr um die eigene Karriere geht. Eigentlich hätte Rudi weitermachen müssen und auch so ein Typ wie Horst Hrubesch. Der ist vielleicht taktisch eher "oldschool", aber das fast egal. Wir haben immer noch so gute Spieler, wenn du die wieder selbstbewusst machst, dann ist da viel möglich.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2023 um 23:28
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:hatten die gestern nicht so richtig bock
Gestern? Die haben doch schon lange keinen Bock mehr.


melden

König Fußball

23.11.2023 um 08:46
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wir haben immer noch so gute Spieler, wenn du die wieder selbstbewusst machst, dann ist da viel möglich
Würden die Medien nicht permanent die Spieler in Frage stellen, wenn es im Verein nicht so läuft, müsste man auch niemandem das Selbstbewusstsein wieder aufbauen.


melden

König Fußball

23.11.2023 um 15:28
Zitat von FellatixFellatix schrieb:das gibt euro ins phrasenschwein :D
das mag wohl sein
:D

aber mehr als abwarten kannste ja wirklich nicht.

noch'n spruch:

... nach der Euro wissen wir mehr!
:D


(logger bleim)


melden

König Fußball

24.11.2023 um 16:35
Morgen in einer Woche ist in der Hamburger Elbphilharmonie die Auslosung der Gruppen @HBZ @Alienpe. @Ramoon78 @cejar


melden

König Fußball

24.11.2023 um 16:45
@Johnny1887

ich würde den lostopf 1 so lassen wie er ist!

:D


melden

König Fußball

24.11.2023 um 16:48
@Alienpe.

Topf 1:

Deutschland
Portugal
Frankreich
Spanien
Belgien
England

Topf 2:

Österreich
Ungarn
Dänemark
Albanien
Rumänien
Türkei

Topf 3:

Niederlande
Schottland
Slowenien
Slowakei
Tschechien
Kroatien

Topf 4:

Italien
Serbien
Schweiz
Gewinner Play-off-Pfad A
Gewinner Play-off-Pfad B
Gewinner Play-off-Pfad C

Meine Wunschgruppe:

Deutschland
Dänemark
Niederlande
Gewinner Play-off-Pfad C


melden

König Fußball

24.11.2023 um 16:59
@Johnny1887

ja, danke!

is ja noch ein stück hin - aber ich freue mich schon!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2023 um 17:32
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber ich freue mich schon!
Echt :ask:

Wirklich :ask: :ask:

Ok dann :D


melden