König Fußball
03.07.2021 um 15:02@Dr.Edelfrosch: Es gibt wohl nur noch die Freundschaft zwischen St.Pauli und Celtic. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher
Dr.Edelfrosch schrieb:Dann kannst du dich auch noch an die Zeiten erinnern, wo Köln und Pauli eine engere (Fan)Freundschaft pflegten.Na klar, war damals auch mehrfach in Köln, sowohl beim FC als auch bei Fortuna.
Ich war damals mehr Fortune als FCler und erinnere mich noch gut, das der (damals noch große) FC irgendwann in den 90ern aufgerufen hat, beim Heimspiel der kleinen Fortuna gegen St.Pauli (2. Liga) ins Südstadion zu kommen und Stimmung zu machen. Aber nicht für Fortuna Köln, sondern für die Freunde aus Hamburch. Da gab es viel negative Reaktionen von Kölnern und ab da war dann immer deutlicher zu spüren, das das Verhältnis der Beteiligten Vereine immer schlechter wurde. St.Pauli war ein neuer Hassgegner für uns Fortunen und auch beim FC war die enge Bindung irgendwann beendet. Weiß garnicht, wie es heute ausschaut. Gibts noch Fanfreundschaften zwischen Paulianern und Kölnern?
danedream schrieb:Es gibt wohl nur noch die Freundschaft zwischen St.Pauli und Celtic. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicherGruppen- und Einzelkontakte, man ist sich nach wie vor sehr sympathisch, politisch gibt es aber hier und da Differenzen.
Simplizissimus schrieb:... und St. Pauli mit SV Babelsberg 03 ^^Korrekt, das wird auch wohl so bleiben, politisch versteht man sich ja gut. Aber auch da, für die ganze Szene kann man nie sprechen. Gibt im Berliner Raum auch Einzelkontakte zu Unionern und TeBelern, Hertha weiß ich nichts von und BFC sowieso nicht, wobei ich ein paar Exil-Hamburger in Berlin kenne, die gerne zum BFC gingen der Action wegen, auch sowas gibts und gab es^^
leakim schrieb:Die Pauli-Ultras haben doch noch nen sehr engen Draht zu den Ultras von Sampdoria Genua und der Schickeria aus München.Ja, unter anderem. Über Samp und die Schickeria bestehen dann auch Kontakte zu UF97, Horda Azzuro etc., auch wenn es keine "Freundschaft" im klassischen Sinne ist. Ultras ist die internationale Vernetzung auch insgesamt wichtiger als den Normalo-Fans oder reinen Stadiongängern. Kurz gesagt: Alle, mit denen man sich politisch einig ist, sind miteinander in Kontakt.
Dr.Edelfrosch schrieb:Lautern gegen GladbachWarum, weil Lauten mal vor 30 Jahren stark war? Ist doch nur noch der Name übrig geblieben.
Obse89 schrieb:Werden die Partien wieder per Konferenz im FreeTV (ARD) zu sehen sein?Eine Konferenz im ÖR? Wann gab es das denn?
DerThorag schrieb:Eine Konferenz im ÖR? Wann gab es das denn?Habe gerade nochmal geschaut. Die erste Runde wurde von Sky als Konferenz übertragen und nicht im ÖR