abberline schrieb:Ich gönn Euch den Klassenerhalt, kann mich noch an den letzten Abstieg Ende 80er/Anfang 90er erinnern, das war irgendwie doof, ich seh Euch lieber als irgendwelche Dosenclubs und Co
Aber wird extrem schwer.
Unvorstellbar das da noch viel passiert. Schalke ist klamm, hat einen unausgeglichenen Kader, interne Probleme, Kaderplaner aus der Hölle und der Trainer strahlt jetzt auch keine Zuversicht aus.
Da holt man einen Huntelaar, der nicht nur verletzt ist, sondern an den man das ganze System anpassen muss (eh zu lahm für die Buli), Mustafi ohne Spielpraxis. Also 2 Spieler die kurzfristig nicht helfen. Gibt aber mit Kabak einen guten Spieler ab, ohne etwas zu verdienen.
Der Kolasinac-Effekt war auch recht schnell verpufft. Jetzt steht man da. Noch 14 Spiele und 9 Punkte vor der Eisscholle "Relegation". Dazu hat Bielefeld auch noch ein Spiel mehr.
Machen wir uns nichts vor. Schalke wird absteigen. Das nächste Problem wird sein, viele Spieler haben wohl keinen Vertrag für Liga 2. Da wir in der Corona Zeit leben, wird Schalke auch nicht mit Transfereinnahmen zugeschissen und wie man am HSV sieht, die 2. Liga ist gnadenlos.
Wenn nicht ein Wunder passiert und die Blauen eine Serie hinlegen, werden es harte Jahre auf Schalke.