DearMRHazzard schrieb:Ich bin seit ich denken kann Fan des FC ST.PAULI !
witzig, dabei ist das Fanklientel des FC. St. Pauli eher antikapitalistisch zu verorten...und die meisten die ich kenne würden Bayern sicher nicht den Rücken stärken
:DDearMRHazzard schrieb:Warum hat denn jemand wie der FC Bayern Millionen auf dem Konto ?
Ja und machen die Monopolisten in der Wirtschaft doch nicht anders? Die haben eine Firma aufgebaut (mit viel Anstrengung und Risiko, dass möchte ich nicht leugnen) und ab dem Zeitpunkt wo sie die Branche dominieren das Geld für sich arbeiten lassen...das macht FCB doch nicht anders?
Und was machen die anderen Vereine die nicht die Branche dominieren? Versuchen sich zu behaupten und sobald sie etwas versuchen zu riskieren leiden sie darunter weil der Branchen-Riese ihnen Steine in den Weg legt und ihr Personal abkauft (in der Wirtschaft durch Headhunter im Fussball durch "Scouts")
Wieso ist es wohl so, dass wenn es Vereine aus dem unteren Mittelfeld schaffen sich für die Euro-League zu qualifizieren im Folgejahr durch Doppelbelastung meist um den Klassenerhalt kämpfen....eben weil Bayern ihnen ihre Zugpferde abnimmt und sie bei sich auf die Bank setzt...dumm machen sie das ja nicht das möchte ich auch nicht leugnen,da sie sich einige Spieler auch einfach ablösefrei holen...wenn der Ruf erfolgt, folgen die Spieler ist klar wenn man Millionen geboten bekommt. Da gibt es ja einige Namen die ihre Karriere durch so eine Mentalität kaputt gemacht haben, da sie bei anderen Vereinen ein wichtiges Zugpferd waren aber bei Bayern für viel Geld auf die Bank gesetzt wurden.
DearMRHazzard schrieb:Du würdest es nicht anders machen wenn Du die selbst erarbeiteten Ressourcen zur Verfügung hättest wie der FC Bayern.
Würde ich sicherlich ähnlich handhaben...aber dann muss der Liga-Betreiber auch mal durchgreifen und die entsprechenden Regeln ändern um die eigene Liga interessanter zu machen anstatt sich zum Laufburschen des Monopolisten zu machen.
DearMRHazzard schrieb:Mir nicht. Er ist bei klarem Verstand, gesund und verdient gut, und er ist beim besten Fussballverein Deutschlands. Was will man mehr als Trainer ?
Ich habe auch nicht gesagt das es an ihm liegt sondern an Uli und Rumenigge.
Den Paulianer nehme ich dir aber irgendwie nicht ab wenn ich das alles so lese, da FCB wie oben erwähnt für Pauli Fans eher den Klassenfeind darstellt
:D