König Fußball
30.08.2017 um 11:07Ein Flop wird doch nicht danach definiert, ob man einen Spieler als "Granate" betitelt. Man kauft Spieler als Verstärkungen ein, tun sie das nicht, sind sie Flops.
insideman schrieb:Da geht nur der Arsch auf Grundeis weil man selbst dort nie mitspielenHabs mal geändert :Y:wirdwill
insideman schrieb:Glauben die ernsthaft es interessiert die Fans ob der Spieler 50 oder 100 oder 200 Mio kostet?Mich interessiert nicht vorrangig was ein Spieler kostet, mich interessiert aber sehr wohl das es das FFP praktisch nicht gibt. Was dort läuft ist lächerlich und ja, ich bin geneigt die CL tatsächlich als abgehakt zu betrachten und mir nur noch BL und DFB Pokal anzusehen. Evtl noch die EL.
Geisonik schrieb:und mir nur noch BL und DFB Pokal anzusehen.Als ob der Fußball hier nicht ebenfalls durch und durch kommerzialisiert ist und damit meine ich nicht nur die Unaussprechlichen aus Leipzig. Wer keinen Kommerz im Fußball haben will, muss sich mit Unterklassigkeit bis zur Regionalliga begnügen.
Geisonik schrieb:Habs mal geändertNein, er hat schon recht, Bayern kann in dieser Dimension nicht mitspielen. Dann wäre das heilige Festgeldkonto schnell leer. Was denkst du, warum man sich seit Jahr und Tag über die im europäischen Vergleich mickrigen Einnahmen aus den TV-Geldern beschwert? Selbst der Tabellenletzte der PL kriegt mehr aus TV-Geldern als Bayern. Man ist allen deutschen Klubs enteilt, aber international auf dem Niveau nicht konkurrenzfähig.
Geisonik schrieb:Da wird einfach nur nach Namen Geld rausgeworfeBarca zahlt doch nicht 145 Millionen wegen dem großen Namen von Dembele. Und PSG holt Neymar vorrangig nunmal auch, weil er ihnen sportlich weiterhelfen soll.
insideman schrieb:Was haben die Bayern immer mit ihrer Theorie, dass der Fan das bald nicht mehr mitmacht, wenn die Ablösesummen immer höher werden?Es kommt auf die 'Nebengeräusche' an ...
Glauben die ernsthaft es interessiert die Fans ob der Spieler 50 oder 100 oder 200 Mio kostet?
Fabs schrieb:Nein, er hat schon rechtNein hat er nicht, jedenfalls nicht ohne noch ein paar Zusätze.
Issomad schrieb:Wenn die Eintrittspreise auf englisches Niveau steigen, wenn Spiele nur noch im Pay-TV zu sehen sind, weil die Clubs so geldgeil sind, dann machen viele deutsche Fans das irgendwann nicht mehr mitIn Deutschland hat man ja erkannt, das die englischen Eintrittspreise die Fans abschrecken. Hab schon öfters gelesen, das Engländer nach Dortmund zum Fussball fliegen und (+Eintrittspreise) sie immer noch billiger wegkommen, als es ein heimischer Fussballbesuch wäre.
Geisonik schrieb:Es gäbe sicherlich einige deutsche Vereine die sich auch von nem Scheich entmündigen und dafür groß bezahlen lassen würden. Dann wäre man wohl recht schnell auch in den Dimensionen, daher bleibe ich beim "will"Ich sehe gerade da habe ich etwas geschrieben, was ich garnicht meinte :D
Geisonik schrieb:PSG holt Neymar weil er ihnen sportlich weiterhelfen soll :DDas hat er doch allein in den ersten Spielen gezeigt, auch wenn die CL natürlich der Maßstab ist, an dem man ihn und PSG messen wird. Ich bestreite ja gar nicht, dass der auch ein riesiges Marketingpotential hat und es auch um das Standing von PSG als Verein in der Konkurrenz mit anderen europäischen Topclubs geht. Aber sportlich hebt er das Niveau an und deswegen holt man Spieler vordergründig. Floppt er, nützt er sportlich nichts und der Superstareffekt verpufft auch in den Fanshops.
Na klar...
Geisonik schrieb:Der Gewinner im Neymar Transfer ist der BVB.Bei der Situation von Barca, also dem Zugzwang und der Einnahmen aus dem Neymarwechsel, hätte Dortmund den nicht unter 120 fix plus Boni ziehen lassen sollen. Warum die jetzt der große Gewinner sein sollen, sehe ich auch nicht, erst recht, wenn Coutinho wirklich für 160 Millionen wechseln sollte, wie kolportiert.
Fabs schrieb:Warum die jetzt der große Gewinner sein sollen, sehe ich auch nichtDas betrifft meine Meinung, die muss ja nicht jeder teilen ;)