DonkeyKong schrieb:w
wer kehdira ? niemals der ist doch nie da und wenn der spielt ist der beim ersten faul gleich weg
also wenn es dich wirklich interessiert, hier die Stundenzettel von Khedira:
http://www.transfermarkt.de/sami-khedira/leistungsdaten/spieler/29401Dogmatix schrieb:ich finds halt n bischen komisch, dass für die "ehre" sich nationalspieler nennen zu dürfen nu für den confed cup einige ran dürfen, für die die WM ein Traum bleiben wird. und da sind auch spieler bei, die wesentlich (!!) mehr spiele diese saison auf dem buckel haben (wie z. B. stindl) als khedira und co.
Früher gabs die B-Nationalmannschaft mit Perspektivspielern und Alternativen. Haben auch so unbekannte Spieler wie Augenthaler, Beckenbauer, Förster, Höhnes, Kuntz, Mathäus, Völler durchlaufen. Dein Vergleich ist in etwas so, wie wenn ein Spieler von Köln2 sagen kann er sei Spieler vom FCKöln, aber die BL ein Traum bleibt.
Für Löw ist es durchaus wichtig Spieler kennen zu lernen. Nicht die besten Einzelspieler gewinnen die WM, sondern das Team (zumindest meine lausige Meinung). Und ich finde nichts falsch daran gewissen Spielern Hoffnung auf einen richtigen Einsatz zu machen.
der gute Lars Stindl als Beispiel (dem ich es wünsche auch nächstes Jahr dabei zu sein), hat so gesehen sogar ein Pflichtspiel weniger dafür aber ganze 65 Minuten mehr Spielzeit -> wobei hier Khedira im CL Finale gleichziehen oder übertreffen könnte. Von den Flugkilometern zwecks Interantionalen Spielen für Verein und Nationalmannschaft mal garnicht zu sprechen.
Mit anderen Worten kann ich die Aussage, wesentlich (!) mehr Spiele, objektiv gesehen NICHT nachvollziehen. Wenn man jetzt noch hinzunimmt, das sämtliche Stammspieler der A-Elf - letztes Jahr Euro gespielt haben, haben wir also ein Spielvolumen bei vielen Spielern von 40-60 Spielen in der Saison, plus Euro, Plus 40-60 Spiele in der Saison, plus ConfedCup, Plus 40-60 Spiele in der nächsten Saison, plus WM - und dann wird erwartet das jeder jedes Spiel frisch und frei spielt - und am Ende der Titel steht.
Und wenn man in dem Jahr 5 Spiele verletzt fehlt - ist man Sportinvalide...
wer Objektiv Urteilen will, kann sich gerne mal die Leistungsnachweise anschauen - aber vorsicht - die subjektive Wahrnehmung kann dadurch verrutschten.
Für den Confedcup, den ich überhaupt nicht als Event auf dem Schirm habe, gibt es aber dennoch ein paar schöne Alternativen die nächstes Jahr greifen könnten. Da spielen z.b. die Nachwuchshoffnungen wie Werner, Goretzka, Can, Brandt, Sane, dennen ist schon ein Sprung in die A-Elf zuzutrauen, wenn nicht nächstes Jahr, dann nach dem nächsten Umbruch.