@niurick Das ist eines der größten Probleme zur Zeit. Die Fans (inkl. mir) wollen natürlich auch mal Titel, egal welcher...diese Gier nach einem Pokal wird aber nicht von der Geschäftsführung geteilt. Man gibt sich immer schon vorher geschlagen, wie die letzte Aussage unseres Präsidenten ja mehr als verdeutlicht.
Mir ist bewusst, das wir nicht die finanziellen Mittel haben um den Bayern, dem BVB oder auf Wolfsburg parolie bieten zu können, aber dennoch muss es doch wohl möglich sein, weiter nach oben schauen zu können.
Auch das uns immer mal wieder Spieler verlassen um sich zu verbessern, ist vollkommen okay und ich finde, das die Transfers von Aranguiz und auch Chicharito gezeigt haben, das wir durchaus interessant sind, für Spieler dieses Formats.
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Transferphasen passieren wird. Uns kann ein regelrechter Geldsegen erwarten, wenn die Engländer ihre Geldbörse mal auf machen. Genügend Spieler haben wir, die potenziell Geld einspielen.
Ich spinne einfach mal rum:
Calhanoglu ca. 30 - 45 Mio
Bellarabi ca. 15 - 25 Mio
Bender ca. 25 - 35 Mio
Toprak ca. 15 - 20 Mio
Man könnte also (nach meiner Rechnung) zwischen 85 und 125 Millionen einnehmen. (Ich finde meine Zahlen gar nicht mal so unrealistisch).
Wenn man dieses Geld in gutes Personal ersetzt, was den Anforderungen an das Schmidt'sche Konzept entspricht, dann kann man vielleicht in zwei Jahren angreifen.
Leverkusen hat das Problem, das es sich selbst kleiner macht, als es ist. Wir sind kein internationaler Top-Club, aber wir sind auch keine Laufkundschaft. An einem guten Tag können wir Barca, Chelsea oder sonstwen schlagen und an einem schlechten Tag verlieren wir gegen Unterhachting im DFB-Pokal....das ist Bayer 04 Leverkusen.
Das konstanteste bei uns ist die fehlende Konstanz
:D