König Fußball
12.10.2015 um 07:09Ocelot schrieb:Come on der Gegner ist Georgien, höchstens drittklassig.Bei der Einstellung übersieht das Team allerdings, dass (über) die Hälfte des eigenen Kaders derzeit auch lediglich zweitklassig ist . . .
Ocelot schrieb:Come on der Gegner ist Georgien, höchstens drittklassig.Bei der Einstellung übersieht das Team allerdings, dass (über) die Hälfte des eigenen Kaders derzeit auch lediglich zweitklassig ist . . .
datrueffel schrieb:mit einem 4-6-0 schiesste einfach keine Tore...!Die letzten Ausrutscher in der Quali lasse ich außer Acht, die haben andere Ursachen. Widme ich mich also dem gestrigen Spiel!
Da muss man dann mal überlegen, wie es wird, wenn die Gegner Spanien, Italien, England oder Frankreich heissen?
Gegründet wurde der DFB zur Zeit des Kaiserreiches am 28. Januar 1900 in Leipzig.Quelle: Wikipedia: Deutscher Fußball-Bund
datrueffel schrieb:Was jetzt der Ort damit zu tun hat erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich.Deine gespielte Ahnungslosigkeit langweilt mich. Zwei Strikes hast du schon, beim dritten bist du raus!
datrueffel schrieb:Die Zuschauer sind nicht dafür zuständig elf Spieler auf den Platz zu schicken, Tore zu schießen oder gar welche zu verhindern. Dafür sind die Männer AUF dem Platz zuständig.Das ist schon wieder so ein realitätsferner Quatsch! Der Punkt taugt höchstens als Widerspruch in diesem Thread, es ist kein Punkt, den ein Fan jemals für sich so annehmen würde.
niurick schrieb:Deine gespielte Ahnungslosigkeit langweilt mich. Zwei Strikes hast du schon, beim dritten bist du raus!Ich habe keine Ahnungslosigkeit gespielt, ich habe lediglich hinterfragt, was das eine mit dem anderen zu tun hat und darauf hast du mir - erneut - keine Antwort gegeben.
niurick schrieb: dass es dort andere Sportarten gibt, die einen größeren Stellenwert haben.Und woher weisst du das? Ich habe einige Zeit in Leipzig gelebt, mein Vater ist Leipziger und ich habe sehr viele Jahre in der relativen Nähe zu Leipzig gelebt. Sage mal einem alten Lok Leipzig-Fan, dass es eine anderes Sportart gibt als Fussball... :| Aber egal, es ging mir überhaupt nicht um Leipzig oder dergleichen.
niurick schrieb:Und Spiele, die ab 1912 in Leipzig stattfanden, können logischerweise auch nichts mit der erwähnten Ossimentalität zu tun haben. Zeitlich kommt das nicht so richtig hin.Na dann sag doch mal einem Ossi, was die von dir erwähnte Ossimentalität so ausmacht. Da bin ich echt mal gespannt.
niurick schrieb:Spieler sind lediglich für ihre Leistungen verantwortlich, Zuschauer aber für Stimmung und Atmosphäre. Am Bildschirm war fast schon Fremdschämen angesagt, so übel war das gestern.Und mir ging es ausschließlich um ersters...! ICH habe mit keinem Wort Zuschauer oder Stimmung erwähnt. Das warst einzig du. Diesen Kontext habe ich nicht verstanden, wie du meinen TEXT über die LEISTUNG der Nationalmannschaft zitierst (!) und dann etwas über die Stimmung der Fans palaberst und mir dann naive Fragerei vorwirfst.
datrueffel schrieb:ICH schreibe von der Qualität der deutschen Nationalelf und DU sinnierst hier über die Qualität des Leipziger Publikums.Darauf musste ich eingehen, weil dir die Gründe für den gestrigen Auftritt unklar sind. Grund ist eben kein notwendiger Umbruch. Das stimmt nicht. Du führst den Auftritt auf das Fehlen einer klassischen Neun zurück, und damit hat das nichts zu tun, weil diese Position schon lange keine Rolle mehr spielt.
datrueffel schrieb:Und woher weisst du das? Ich habe einige Zeit in Leipzig gelebt, mein Vater ist Leipziger und ich habe sehr viele Jahre in der relativen Nähe zu Leipzig gelebt. Sage mal einem alten Lok Leipzig-Fan, dass es eine anderes Sportart gibt als Fussball...Persönliche Hintergründe interessieren den Thread zwar nicht, aber weil es deiner Frage dient, gehe ich darauf ein.
datrueffel schrieb:ICH habe mich über die Leistung der Mannschaft der letzten Spiele "echauffiert" ohne Berücksichtigung der Leistung des PublikumsEben: du schreibst, ohne das Publikum einzubeziehen. Eine Bewertung kann doch nur dann halbwegs richtig sein, wenn eben nicht (!) zwischen Publikum und Mannschaft getrennt wird. Das ist nicht zuletzt eine Frage der Vollständigkeit.
datrueffel schrieb:Na dann sag doch mal einem Ossi, was die von dir erwähnte Ossimentalität so ausmacht.Auch das habe ich bereits längst geschrieben: die sind dankbar, dass sie mal bekannte Spieler des DFB zu sehen bekommen, sie haben aber keinen Anspruch an deren Leistungen. In Leipzig verlangt niemand, dass Georgien zweistellig weggehauen wird.
"Ich habe dem Kollegen bei Manchester United gesagt: Ich kann meinen E-Mail-Account schlecht abstellen, aber er braucht mir nichts mehr schicken. Das ist überflüssig."http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/karl-heinz-rummenigge-ansage-an-manchester-united-wegen-thomas-mueller
niurick schrieb:Mit Basler, der vorm Fußball regelmäßig mal beim Handball vorbeischaut, habe ich mich schon mehrfach über die Schwierigkeiten unterhalten, seine Bayernmentalität auf Lok Leipzig zu übertragen.Kann so ein einfach gestrickter Pfälzer dir eigentlich folgen, großer Fussballphilosoph niurick?